Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silke Tod


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:536337]

Über mich

Nachdem ich seit einigen Jahren tauche, wollte ich nun auch mal ein paar "Beweisfotos" von dort unten mitbringen. Im Dez. 2004 war ich zum ersten Mal "bewaffnet" unterwegs, mit einer Canon Powershot A80 und dem Unterwassergehäuse WP-DC 900, allerdings ohne zusätzlichen Blitz. Die hier gezeigten Fotos sind also meine Erstlingswerke, noch ohne jegliche Fotoerfahrung, wenn man mal von ein paar Urlaubsschnappschüssen absieht.

Update Mai 2006:
Ich bin nun schon über 1 Jahr "trocken", sprich ohne Tauchgänge, aber die Zwangspause hat sich gelohnt und die Tauchgemeinde hat ein potenzielles neues Mitglied ;-) Am 01.01.2006 kurz nach Mitternacht hat Alexander das Licht der Welt erblickt und hält mich seit dem ganz schön auf Trab. Natürlich gibt es von ihm inzwischen massenhaft Fotos, aber die bleiben vorerst in unserer privaten Sammlung. Sobald ich ihn aber mal unter Wasser erwische, werde ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können...


Mein erstes Foto, das für die Galerie vorgeschlagen wurde:

Vielen Dank an Lars Linden für seinen Optimismus!

Update August 2016:
Jetzt kann es wieder losgehen, mein Sohn und ich sind unterwegs in Indonesien! Schaut doch mal bei AlexIndra vorbei, da gibt's seine Fotos zu sehen, denn die Kanera bekomme ich nur noch selten in die Hand...


Kommentare 27

  • AlexIndra 31. August 2016, 6:21

    Hallo Mama,
    Das sind echt tolle Bilder.
    Hoffentlich sehen wir die auch noch alle.
    LG Dein Alexander :-)
  • Andreas Poethko 13. Februar 2006, 11:44

    Hallo Silke,
    habe gerade Deine Sternparade betrachtet. Nette Idee und schöne Fotos. Hoffe auf Fortsetzung.
    LG Andy
  • WoPa 27. August 2005, 11:29

    Hallo Silke,
    anscheinend gibt´s ausser mir noch mehrere tauchende und photographierende "Schwoba".
    Tolle Pics hast gemacht, vorallem in der kurzen Zeit *kopfhaubezieh*. Leider vermiß ich Süßwasserbilder - keine Lust auf Baggersee?

    LG
    Wolfgang
  • Gero Jöbstl 30. April 2005, 9:57

    Servus Silke,

    Ich möchte mich für deinen Vorschlag bedanken, es hat mich sehr gefreut. Leider hat es das Bild knapp nicht geschaft, trotzdem Danke!



    Deine Untwasserbilder sind alle sehr schön. So eine tolle Farbenpracht hatte ich unter Wasser nicht erwartet. Tauchen muss sehr schön sein.

    lg
    Gero
  • Tom Engelhard 26. April 2005, 15:37

    Hallo Silke,
    vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    Deine Fotos sind wirklich klasse !!
    LG Tom
  • Ingrid Hansen 24. April 2005, 22:07

    Hallo Silke,
    ich bewundere Deine UW-Aufnahmen ja schon eine ganze Weile - wirklich klasse. Deine Begeisterung für's Tauchen und Fotografieren merkt man Dir an; nicht nur wg. dem Profilfoto.
    Dank Deiner Bilder steht Wakatobi auch auf meinem Wunschzettel; auch wenn es wg. Urlaubsmangel noch ein bißchen dauert.
    Ich wünsche Dir weiterhin erlebnisreiche Urlaube mit tollen Tauchgängen und freue mich schon auf die nächsten UW-Fotos.
    LG Ingrid
  • Patrick Ess 10. April 2005, 11:29

    Herzlichen Dank für deine konstruktiven Anmerkungen.
    Deine "Erstlingswerke"sind sehr beeindruckend.

    Grüsse aus der Schweiz
    Patrick
  • Alexandra Schmidt 26. März 2005, 21:19

    Hallo Silke,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag in meinem Profil - aber leider muß ich Dich bzgl. der UW-Fotos enttäuschen, bei mir ist der erste Versuch nix geworden. Da bleibt mir nur öfter bei Dir vorbeizuschauen um schöne farbige UW-Fotos zu sehen....
    bis bald, Alexandra
  • Olivier Notz 26. März 2005, 8:36

    Hallo Silke
    Deine UW-Fotos, ohne grosse Erfahrung wie du schreibst und "nur" mit der Powershot A80 ohne Zusatzblitz sind dir sehr gelungen! Wakatobi muss wohl für Makrofotografen wirklich ein Paradies sein.
    Olivier
  • Heiko Me. 22. März 2005, 18:36

    Hallo Silke,
    tolle UW- Aufnahmen machst Du! Da muss ich doch in Zukunft häufiger mal bei Deinen Fotos reinschauen...

    Viele Grüsse, Heiko
  • Bo M. 21. März 2005, 11:40

    Hi Silke,
    bin durch Zufall hier gelandet und berue es nicht. Super UW-Fotos, die Du hier zeigst. Sowas seh ich total gern, natürlich auch live. Hoffe, Du zeigst uns noch viel mehr davon.
    LG Bo

  • Chiro Nex 21. März 2005, 9:55

    Hi Silke,
    danke für deine Anmerkungen. Deine Bilder gefallen mir sehr.Am besten finde ich deinen Angler.
    Gruss
    Chiro
  • Andy Oswald 20. März 2005, 19:08

    Bei meiner ersten Unterwasserfoto-Serie hatte ich keine so tollen Bilder.
    Grüsse Andreas

    Ps: Danke für deine guten Kommentare.
  • Norbert R.. 9. März 2005, 23:14

    Hallo Silke,
    Du machst ja super UW-Bilder.
    Werd Dich mal unter Beobachtung halten ;-)

    LG Norbert
  • Petra Schmidt 17. Februar 2005, 19:01

    Hallo Silke,
    ein tolles Profilfoto hast - alles OK ;-)
    Wie ich sehe, hast Du auch ganz tolle UW-Fotos :-)

    lg Petra
  • Ludwig Luger 16. Februar 2005, 8:59

    Hallo Silke,
    Danke für Deine freundliche Beurteilung. Ich denke mal , dass der Fisch keine Chance mehr hatte, da Muränen sich regelrecht in ihre Beute verbeissen, und diese unter normalen Umständen nicht mehr loslassen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass ihr die Beute von grösseren Jägern abgenommen wurde.
    Grüsse
    Lu
  • Ludwig Luger 15. Februar 2005, 12:06

    Hallo Silke,
    die Haie werden in franz. Polynesien nur bedingt gefüttet, eigentlich ist es nicht !! erlaubt. Aber Didier nimmt trotzdem ab und an ein paar Fischabfälle mit. Traurigen Ruhm hat Philippe Moll auf Moorea erlangt, der macht nur Haifütterungen für zahlungswillige Amerikaner und Japaner, das lässt er sicht nicht zu kanpp bezahlen. Ich persönlich mag es eigentlich auch nicht, aber wie Du siehst kommt man daran nicht immer vorbei.
    Grüsse
    Lu
  • Tobias M 13. Februar 2005, 10:26

    Hallo Silke!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum meinem kleinen Löwen!
    Glückwunsch auch zu Deinen Bildern! Wunderschöne, farbenprächtige Aufnahmen... beste Werbung für dei Unterwasserwelt!
    LG
    Tobias
  • Alfred SH 5. Februar 2005, 12:33

    Servus Silke,
    auch von mir ein herzlich willkommen.
    Ich wünsche dir viel Spass in der FC.
    Deine "Erstlingswerke" sehen ja sehr vielversprechend aus.



    lG, Alfred
  • Benjamin Golling 5. Februar 2005, 11:34

    Hallo Silke!

    Ich hab auch eine Powershot A80, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hatte sie auf meine Patagoinienreise 2004 dabei.
    Viel Spass bei der FC
    Gruß Benni
  • Gero Jöbstl 4. Februar 2005, 20:26

    Servus Silke, willkommen in der FC! Deine Unterwasserbilder sind echt toll!
    Den ganzen Seestern findest du jetzt unter dem Ausschnitt:
    Viel Spaß noch,
    Gero
  • Maren Arndt 2. Februar 2005, 16:48

    Hallo Silke, rein aus Interesse und weil ich nie tauchen werde, schaue ich immer mal in diese Unterwasser_ Sektion und finde auch Dein Foto und schreib Dir dann man einfach einen Willkommensgruß ..

    Ich hoffe, Deine Galerie füllt sich bald mit weiteren Fotos..
    Ich wünsche Dir einen guten Einstand in die FC und eine ebensolche Zeit mit Tipps und Anregungen, Diskussionen und einer großen Portion Spaß.
    Liebe Grüße und herzlich Willkommen
    sagt
    Maren
  • Heiner Düsterhaus 2. Februar 2005, 8:45

    Hallo Silke,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC!
    Deine ersten beiden Fotos sind wirklich klasse.
    Liebe Grüsse
    Heiner
  • Just my pix 2. Februar 2005, 8:05

    Da schließ´ ich mich den Willkommensgrüßen doch gleich mal an - stets GL² (Gut Licht & Gut Luft)
    LG Frank
  • Sunyara 1. Februar 2005, 19:22

    Hallo Silke viel spass in der Fc


    lg Amarasya