Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silke N.


Free Mitglied, ausgesprochen Reiselustig
[fc-user:537987]

Über mich

Portfolio by F CQ


Hallo u herzlich Willkommen
Schön, daß Du Dich auf meine Seite verirrt hast ;o)

Ich fotografiere seit 1980. Früher mit Pentax ME Super und Pentax ME SE. Also Analog.
Derzeit bin ich eher mit DSLR tätig.


Meine Vorlieben, liegen bei Macro-,Natur und Experimentellen Aufnahmen, sowie derzeit Digitaler Fotobearbeitung.
Leider fehlt mir, nach Anschaffung der neuen Cam..nun das Geld für ein gescheites Macroobjektiv..aber kommt Zeit, kommt Linse ;o)
Im Mom. befasse ich mich verstärkt mit Reisefotografie. Dies beinhaltet Menschen, Tiere, und Landschaft...

Freu mich auf Anregungen und Kritik sowie Lob und wünsche Allen hier viel Spaß.

Silke alias Smarty ;o)


Edit am 31.März.2006

Ich versuche zwar mit wenig Ausrüstung für meine Begriffe weitgehendst "perfekte Bilder" zu machen.
Was natürlich nicht annähernd an den Perfektionisten Wahnsinn heranreicht *ggg*

AAABER: wenn ich Bilder betrachte und Anmerke, dann ist es meist etwas andere das mich schreiben lässt....

Ich sehe Bilder mit dem HERZEN und schreibe aus dem BAUCH heraus.
Die Wirkung des Bildes ist für mich oft viel, viel wichtiger als Perfektionismus!!!!!!!!!!!

Ein Bild das ein spontanes "WOW" oder "GLOTZ" oder wie auch immer in mir hervorruft ist mir wichtiger als ein perfekt durchgestyltes Bild das nur ein..hm, ja echt gestochen scharf, tolle Farben schöne Bildgestaltung..usw. in mir auslöst...

EDIT am 16.9.2006

So meine lieben, langsam wird es eng mit meiner Zeit. Warum werden sich manche fragen.

Ich werde am 24.9. in ein Flugzeug steigen und auf unbestimmte Zeit auf Süd-Ost-Asien-Travel gehen.
Für mich sowas wie eine kleine Weltreise.
Ich werde von unterwegs sicher auch hier reinschauen und das eine oder andere Bild hochladen, aber aus gegebenem Anlass werde ich keine oder extrem wenige Anmerkungen schreiben können. Ich hoffe meine Buddys werden mir das verzeihen ;o)))

In diesem Sinne..herzliche Grüße an alle die mich hier ca. 1,5 Jahre lang begleitet haben. ich bleib Euch treu, aber eben in verminderter Anwesenheit.

Das Abenteuer kann beginnen!!!

Für all diejenigen unter Euch, die sich für meine Reise interessieren hab ich oben meinen HP link eingefügt, da könnt ihr verfolgen was ich mache, wo ich bin, was ich erlebe etc. Bildergalerien wird es dort wohl auch geben!


EDIT 15.09.2007
Ich hab sie!!!!!!!!!
Mein neues Baby ist eine Pentax K10D im Mom. noch mit dem Kitobjektiv! Doch es sollen weitere Objektive folgen, damit meine Reise weiter gehen kann!!! ;o)
Sigma 70-300 Apo

EDIT: 7.Juni 2009

Nach knapp 2 Jahren des Reisens (mit Unterbrechungen) bin ich nun wieder ansaessig in Deutschland und versuche mich hier ueber Wasser zu halten.

Kommentare 84

  • Mél Ancholy 30. Mai 2010, 22:07

    halli hallo .... auch mal wieder zu besuch hier ?!
    ;)
  • Cleo Matis 9. Februar 2010, 7:48

    guggugg liebes, türlich erinnere ich mich an dich, watt denn sonst? :o)
    deine e-mail-addy habsch leider nicht mehr, reich die doch mal rüber bei gelegenheit, ja? würd gern mal wieder mit dir schnacken!
    glg cleo
  • Mél Ancholy 29. Januar 2010, 14:05

    Jutn Tach auch ;)
    Immer noch keine neuen Bilder hier ?!?

    Grüssle
    méL
  • Stefan U. Braun 27. Januar 2010, 18:42

    Schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Werner ES 27. Januar 2010, 15:58

    Oh hallo und willkommen zurück!
    Dank Dir für Deine lieben Worte!
    Wo warste denn und haste ein paar Bilderchen mitgebracht um die alten Fans von Dir hier zu erfreuen? :o)
    Grüßle aus WAT!
    Wernersen
  • Tanjung-Pinang 27. Januar 2010, 14:18

    Hi Silke,
    hab vielen Dank für Deinen lieben Gruss.
    Willkommen daheim !
    Liebe Grüsse
    Monika
  • Vera Böhm 21. August 2009, 12:54

    Hallo Silke, wie geht es Dir und was treibst Du so?
    Liebe Grüße, Vera
  • TINKERBELL 59 13. März 2009, 1:33

    Wooooo bist du???????

    Miss you
  • Heinz Janovsky 21. April 2008, 18:15

    Hallo Silke!
    Zuerst einmal vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ja , du hast recht. Bilder dieser Art werden offensichtlich von der fc nicht sehr geschätzt. Daher freue ich mich aber um so mehr über jede einzelne Anmerkung.
    Als Südostasienfan bin ich von deinen Reisebildern fasziniert.
    lG Heinz
    PS Danke auch für orange
  • aNNi ART 18. April 2008, 17:26

    HAPPY BIRTHDAY WELTENBUMMLERIN :)
  • Tanjung-Pinang 7. April 2008, 22:17

    Hallo Silke,
    danke für Deine tollen hausnahen Anmerkungen über Tibet. Bist Du länger in Indien, wann gehst Du nach Australien?
    lg monika


  • Esti Cs. 17. Januar 2008, 17:04

    Gotcha! :-))))))))
    Die Welt ist klein. Und die fc hat sie alle.
    Liebe Grüße und wir warten auf neue Graffitis. ;-)
    Judy
  • Gaby G 7. Januar 2008, 1:57

    Liebe Silke,
    hab mir gerade Deinen Dezember durchgelesen im Reisetagebuch und dann die aktuellen Bilder hier angeschaut. - Klasse, was Du alles erlebst und siehst und festhältst! - Irgendwie wünsch ich Dir, dass die verschwundenen Bilder dann doch wieder aufgetaucht sind (andere Karte oder so?), aber am beeindruckendsten sind die Bilder, die Du in Deiner ganz persönlichen "Speicherkarte" vor dem inneren Auge abspeicherst.
  • Carsten Schröder BS 28. Dezember 2007, 21:08

    Hallo Silke, ich hoffe, Du hast schöne Weihnachten verlebt und bist wohlauf in Down-Under. Ich wünsche Dir auch im nächsten Jahr alles, alles Gute auf Deiner weiteren Reise.

    Glücksschwein
    Glücksschwein
    Carsten Schröder BS
    LG Carsten
  • Gertie 23. Dezember 2007, 20:25

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest in der Ferne und einen guten Rutsch sowie viel Glück und Freude in 2008 wünscht Dir Gertrud

Meine Statistiken

  • 25 30
  • 697 6.992
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse