Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sik


Free Mitglied, Aschaffenburg (Umkreis)
[fc-user:1063891]

Über mich

Ich war schon immer ein Kind der Natur und meine Leidenschaft für die Fotographie wurde so richtig entfacht, als wir im Jahr 2006 in Costa Rica waren. Die Natur und ihre dortigen Bewohner (Leguane, Tukane, Faultiere, Totenkopfäffchen, Rotaugenblattfrösche, Pfeilgiftfrösche, knallblaue Schmetterlinge, Quetzales die Göttervögel...) haben mich einfach umgehauen und ich wollte diese Üppigkeit festhalten und andere daran teilhaben lassen. Das Feuer war entfacht und weiteres "Brennholz" geht nicht aus.

Meine Begeisterung für die Natur ist hoffentlich ansteckend und ich freue mich, wenn ich Menschen die Faszination Natur näherbringen kann.

Back to the roots!
-----------------------------------------------------------
Meine Ausrüstung:

Kamera: Nikon D80
Objektive:
Tamron 70-300mm(4-5,6)
Tamron 17-50mm (2,8)
Nikkor 50mm (1,8)
Zwischenringe
Sigma 150mm/2,8 Makro

-----------------------------------------------------------
30.März 2008:
Meine anfängliche Euphorie für die fc hat ein wenig nachgelassen. Der Grund hierfür ist zum einen die riesige Datenmenge die hier minütlich über den Server läuft und gar nicht mehr von unseren Gehirnen verarbeitet werden kann und die Enttäuschung darüber, daß Bilder sehr sehr viele "Klicks" haben und niemand sich die Zeit nimmt und ein paar hilfreiche Worte formuliert.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 9

  • Marit Beckmann 9. April 2008, 13:28

    Hallo Simone
    Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Es freut mich immer sehr,wenn ich es schaffe andere von der Schönheit und der Vielseitigkeit Islands zu begeistern. Ich sehe du hast fotos vom Adler, das ist noch etwas was mir hier fehlt,wir haben zwar welche,doch leider sinkt die Anzahl drastisch.
    Grüße aus dem hohen Norden
    Marit
    PS. Ich sehe gerade das das ja Geier sind und keine Adler "g"...ja,ja so leicht kann man sich irren
  • n o r B Ä R t 10. März 2008, 16:50

    Hallo Simone !

    Danke für den Eintrag letztens in meinem Profil, es freut mich das dir meine Bilder gefallen.

    Gruß
    n o r B Ä R t
    :o))


  • Wolfgang Pastler 13. Januar 2008, 10:49

    Hallo Simone.
    Freut mich riesig, dass dir meine Fotos gefallen haben !
    LG Wolfgang
  • Eichhörnchenfan 7. Januar 2008, 18:55

    Hallo Simone,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Eichhörnchen-Foto. :-)
    Nun werde ich mal bei Dir "stöbern" und sehen, was Dir schönes vor die Linse gekommen ist. ;-)
    LG
    Eichhörnchenfan
  • Andreas Paul Weber 23. Dezember 2007, 13:28

    Hallo Simone,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Meine Frau und ich haben gelacht als wir sie gelesen haben. Da hat Du sicherlich recht, ich hätte auch ein größere Anzahl der von Dir erwähnten Fotos, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass einige FC User auch Interesse an anderen Fotothemen haben.
    Wir wünschen Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest , sowie viel Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr.
    Viele Grüße Andy
  • Nicoletta Hermann 16. Dezember 2007, 14:14

    Hallo Simone
    Deine Anmerkung in meinem Profil hat mich riesig gefreut. Es ist immer wieder schön, auf diesem Weg neue, sehr sympathische Menschen, kennen zu lernen. Ich teile deine Begeisterung mit Costa Rica - es ist ein absolutes "Fotografen-Land" ... Es ist wirklich schade, dass du keine digitale Spiegelreflex dabei hattest.
    Mir geht es genauso mit den wunderbaren Ländern wie Schottland, Griechenland, Indonesien, Vietnam und Kambodscha, die wir in den letzten Jahren bereist haben. Ich konnte in diesen Ländern auch "nur" mit analoger Kamera die vielen tollen Eindrücke eingefangen.
    Aber ... wer weiss ... vielleicht gehst du ja irgendwann einmal wieder in Costa Rica auf Entdeckungstour?! ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen Advents-Sonntag!
    lg Nicoletta
  • Francesco Torrisi 29. November 2007, 12:57

    Hi Simone
    thanks a lot for your visit & comment
    Congrats for your italian, it's good enoungh, it'll be nice if I could know german as your italian...
    ciao
    Francesco
  • Christian Fauss 4. November 2007, 17:16

    Herzlichst Wikommen in der FC,dass Dir viele schöne Fotos gelingen.
    Lg
    Christian
  • Kathleen P. 4. November 2007, 15:44

    Hallo Sik

    Ich wünsche dir ein herzliches willkommen in der Fotocommunity, es soll auch dir viel freude bringen bei all den verrückten Bildern, Vorsicht es macht süchtig :-)))
    Wünsche dir viele nette Kontakte und gutes Licht für viele motiven.

    Lg aus der kleinen Schweiz
    Jérôme

Meine Statistiken

  • 1 6
  • 64 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse