Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid nordlicht in der pfalz


World Mitglied
[fc-user:444787]

Über mich

Ich versuche SEHEN zu lernen

Eine Bitte : hier bitte KEINE eigenen Fotos verlinken und auch "Danksagungen" für Anmerkungen von mir direkt unter dem entsprechenden Foto oder per fotomail! an mich ! DANKE!!!!


Kommentare 250

  • ... Woifi 10. April 2016, 7:27

    ich war immer hier, wenn auch selten und Du ?
    Schön, ja und auch Trude direkt unter mir
    liebe Grüße
    Woifi
  • Trude S. 16. Dezember 2015, 7:11

    Hallo Liebe Sigrid, wo bist Du abgeblieben ???? Keine Lust mehr hier ? Ich hoffe, es geht Dir gut.....
    Herzliche Grüße, Trude
  • T-Tol 8. Februar 2015, 13:36

    Hallo!
    Sehr beeindruckende Fotografie! Muss mich mit ihr näher befassen; Grün.
    Vielen Gruss
    Tayfur
  • tinah... 8. Februar 2015, 11:08

    na, du liegst aber auch nicht mehr in der badewanne.... ;)))))
    tja... times are changing... wie der franzose so sagt...
    schön, dass du mal wieder DA bist!
    lg tinah
  • Gisela Plewe 13. Juli 2014, 16:24

    Liebe Sigrid,
    ganz herzlichen Dank, dass Du sogar in meiner Homepage geblättert hast. Das ehrt mich sehr.
    Ich sehe gern, wie Du weißt; doch was bedeutet das schon?
    Darum freue ich mich, dass Du bei Deinem "Versuch, SEHEN zu lernen" Deinem unverkennbaren Stil treu bleibst und so mit Deinen Bildern stets etwas zu sagen hast!
    Immer wieder freue ich mich, Dir begegnet zu sein.
    Grüße
    Gisela
  • HD Photography 15. Februar 2014, 21:44

    Danke für die Anmerkung, ja das ist aber nicht so schlimm, weis ja auch oft nicht was man schreiben soll, ohne die üblichen Stichwörter zu einem Satz zusammenzusetzen, und Kritikfähig ist man hier leider auch meistens nicht selbst wenn man alles eigentlich gut findet und nur eine kleinigkeit erwähnt ists schon schwierig manchmal und das sogar in den Kritik ehrlich und direkt rubriken!

    Schönes Restwochenende.
    Gruß
  • Kurt Sigrist 9. Dezember 2013, 10:49

    Inzwischen hat das Teehaus Winterpause....damals ging es noch.
    War schön mit den Farben der Herbstblätter....
    Danke für deinen Kommentar, Sigrid.
    Ciao
    Kurt
  • Doris H 3. November 2013, 9:24

    Liebe Sigrid ich freue mich dir hier begegnet zu sein und bin immer wieder froh über deine wertvollen Kommentare. Hab lieben Dank! Auf weitere gute Zeiten. Ab sofort bis du bei mir auf Orange gesetzt! :-) LG Doris
  • Kurt Sigrist 2. November 2013, 16:19

    Danke, Sigrid, für deine sinnvollen und doch lockeren Kommentare zum Fotografieren.
    Ist ja in der FC nur selten der Fall. ;-(
    Danke fürs genaue Hinschauen.
    Hermannshof ist ´ne ganz tolle Sache für Natur und Pflanzen.
    Die haben von mir auf einer CD einen ganzen Jahreszyklus von Fotos bekommen....
    War sehr oft dort in 2013.
    Du meinst wohl so etwas in der Art:

    Liebe Grüsse
    Kurt
  • MeikG. 1. November 2013, 9:15

    Hallo Sigrid,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare!
    Die Welt ist voller toller Augen-Blicke.......
    Grüße
    Meik
  • Kurt Sigrist 18. Juli 2013, 10:07

    Der "Blick zurück" geht bis zu dir, mit dem Dank für deine Anmerkung. Freut mich...wa sonst. ;-))
    Schöne Grüsse
    Kurt
  • R aus N 5. Juli 2013, 21:34

    Dank' Dir für all Deine Kommentare. Schön, wenn man ein wenig Beachtung findet.
    Herzlich grüßend, Ralf
  • Kurt Sigrist 6. April 2013, 19:02

    Schöne Grüsse von den Gregorian Voices zum Wochenende und Danke für die Beachtung und Liebe zu diesen
    Stimmen.
    Ciao
    Kurt
  • Augen.Blick 21. März 2013, 13:54

    *ROTLICHTVIERTEL*-das wäre DER Bildtitel dafür gewesen !

    schmunzelnd und dir vielen Dank sagend, Inge

  • günther ZARUBA 15. März 2013, 7:27

    you are me perhaps one, sigrid.
  • Beate Radziejewski 5. November 2012, 0:49

    Hallo Sigrid,
    es freut mich total, dass dieses Foto mal Beachtung findet...
    Ich liebe es sehr, da ich mit Blick darauf die Stimmung dieser Seitengasse fühle...
    Ich hatte es begeistert aber leider mit mäßigem Erfolg in einem Wettbewerb eingestellt.

    Nun freut es mich, dass Du lobende Worte gefunden hast...
    LG Beate
  • Uwe.Schmidt 4. November 2012, 18:11

    Hallo Sigrid,
    habe bischen in Deinen Bilder gestöbert, und muß sagen das ich etliche ganz tolle Bilder mit großer Aussagekraft gefunden und bewundert habe!!!
    Toll!

    Lg Uwe(aus Franken) :-)
  • Karo-Irm 3. Dezember 2011, 17:53

    Liebe Sigrid,
    deine Venedig-Reise muss ein Traum gewesen sein! Danke vielmals für die fantastischen Bilder! Um alle anzumerken, bin ich etwas zu müdefaul!
    lg Irmtraud
  • Lothar Pilgenröder 24. November 2011, 16:55

    Danke Sigrid !


    Ein Foto hier in der Fc exklusiv für mich, das hatte ich noch nie! Ich war überrascht und hab mich echt gefreut!
    Ich bin in letzter Zeit auch ein wenig nachlässig und faul mit Anmerkungen, habe auch wenig Zeit (mein alter Arbeitsplatz ruft immer wieder regelmäßig und zu Hause gibt´s auch viel zu tun) !
    Ich hoffe, Dir geht es vor allem auch gesundheitlich gut!
    LG von Lothar
  • Th. Hensel 23. Oktober 2011, 17:50

    Interessante Streets, hat Spaß gemacht zu stöbern.
    LG
    Thomas
  • Tassos Kitsakis 24. Dezember 2010, 0:56

    Liebe Sigrid
    Ich wünsche Dir alles Gute, frohe Festtage und alles was Du Dir wünscht möge in Erfüllung gehen.
    Danke für die Freundschaft.

    Liebe Grüsse zum Fest
    Tassos
  • Angelika Maria 3. August 2010, 20:08

    Hallo Sigrid,
    war gerade gestern in Woinem.Der Exotenwald und der Marktplatz sind sogar bei Regenwetter Kult.
    Deine Mannheimfotos sind klasse.Mitten aus dem Leben gegriffen.
    Ich wohne in der Neckarstadt und werde auch mal losgehen.
    Da muß man zum Fotografieren nicht extra nach Istanbul fahren.
  • Ivy Ó Donóghúe 21. Juli 2010, 20:10

    Sigrid ... Du bist echt 'ne Wucht !
  • pailo85 15. Juli 2010, 18:06

    Hi!!
    danke dir herzlich für deine anmerkung! hat mich sehr gefreut!
    deine fotos find ich super. es sind sehr interessante motive dabei!

    lg filo!
  • Clara Hase 11. Juli 2010, 16:10

    Hallo Sigrid
    kannst Du dir vorstellen, dass ich ebenso denke?

    "Von Euch guck ich mir zwischendurch auch gern mal ein Foto an, das in erster Linie durch technischen Schnickschnack gut ist .... aber Fotos leben doch für mich EIGENTLICH vom Motiv! Ein gutes Auge, Herz und Verstand sind meines Erachtens wesentlich ausschlaggebender für ein gutes Foto , als die teuerste hardware. Ohne entsprechende "software" im Kopf gibts nur selten wirklich gute Bilder ! "

    Nur wer bestimmt eigentlich was GUT ist?
    Hab ich als Fotograf nicht auch meine Meinung und mein Gefühl für irgendwas?
    Wenn es transportiert wird gut, wenn nicht?
    was dann?

    mfg clara

Ausrüstung

Zwei Augen
Ein Kopf
Ein Herz

...und immer wieder erneute Versuche das alles zusammenzubringen um dann mit meiner Canon G11 ein Foto zu machen. Wenn grad nur die Kamera zur Hand war - was ja vorkommt - erkennt das meist jeder gleich am Foto. Bei den anderen notwendigen Dingen, wird es immer schwieriger, genau zu sagen, woran es hapert.
Solche Hilfen erhoffe ich mir hier in der fc !