Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrid F.


Pro Mitglied, Meerbusch
[fc-user:1635766]

Über mich

Hallo an alle Fotofreunde,
seit Ende 2010 bin ich nun mit meiner Canon EOS 60 D und seit 2015 mit der Canon EOS 6 D unterwegs. Und wie Ihr ja bestimmt bestätigen könnt, man hat nie das richtige Objektiv für alle Gegebenheiten und so kamen so nach und nach einige Objektive zusammen.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und dort auf der Suche nach Motiven. Insekten, aber auch Vögel fotografiere ich gerne. Die Tierfotografie in Zoos oder Wildparks etc. steht auch oben auf meiner Liste. Im Urlaub halte ich alles fotografisch fest, da es ja auch schöne Erinnerungen sind. Landschaften, sowie Architektur faszinieren mich ebenso.

Neben der Veröffentlichung von Bildern hier in der fc, erstelle ich mit Magix Fotoshows auf DVD zur Ansicht über den Fernseher. Meine Bilder bearbeite ich nur wenig, kleinere Korrekturen in Helligkeit und Farbe etc. und mache natürlich Ausschnittvergrößerungen.

Der Zeitfaktor spielt oft eine Rolle, so dass ich nicht täglich in Sachen Hobby aktiv bin. Leider mußte ich auch in der Vergangenheit aus gesundheitlichen Gründen mal pausieren.
Ich bin aber immer für Tipps von Euch zur Verbesserung meiner Fotos dankbar und werde versuchen, soweit es mir möglich ist, diese umzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby.

Kommentare 97

  • Ingeborg K 18. April 2016, 17:07

    Danke Sigrid. Um diese Aufnahmen zu machen, musste ich sehr früh aufstehen. Aber es hat sich gelohnt.
    LG Ingeborg
    Sonnenaufgang an der Nette
    Sonnenaufgang an der Nette
    Ingeborg K
  • Branko 70 27. September 2015, 9:44

    Tiffy in ihrem schlaf und Spielzeugtunnel.
    Tiffy in ihrem schlaf und Spielzeugtunnel.
    Branko 70
    danke für deine Anmerkung. LG Marco
  • Ingeborg K 14. August 2015, 21:13

    Hallo Sigrid. Ja, der A 380 ist ein großer Vogel, er hat bei der Landung in Kaarst knapp 80 dBA - entspricht der Lautstärke einer alten Boing von 1950, und bei dem Start ist er zwar höher, aber der Nachhall ist entsprechend groß. Und da die Maschine bestimt nicht immer voll ist - und nabhängig davon, die obere Hälfte ja mit Edelzimmern und Bad etc. ausgestattet ist, fliegen auch nicht so viele Leute mit. Der sogenannte "Vorteil" großer Maschinen kommt hier bestimt nicht zur Wirkung.
    LG Ingeborg
    Der A 380 am Gate bei der Beladung für den Rückflug
    Der A 380 am Gate bei der Beladung für den Rückflug
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 3. Februar 2015, 15:10

    Danke Sigrid. Wie diese Wunderblume heißt, weiss ich nicht, sie war weit und breit die einzige hier. Sie hatte übrigens lange Stacheln, vermutlich wurde sie deswegen auch nicht gefressen oder mitgenommen.
    LG Ingeborg
    Usbekistan - Ajaz Kale - Büten in der Wüste
    Usbekistan - Ajaz Kale - Büten in der Wüste
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 1. Februar 2015, 21:59

    Danke Sigrid für Deine Zeilen. Es war schon ein super Erlebnis, so in einer Jurte in der Wüste schlafen zu können, daneben schliefen die Kamele. Aber in dieser Gegend gibts eben nichts anderers. Ich habe sehr gut geschlafen, konnte ja alleine dort schlafen. Die 5 Männer aus der Gruppe mußten sich eine Jurte teilen.
    LG Ingeborg
    Usbekistan - Ajaz Kale - Jurtenlager - mein Nachtlager
    Usbekistan - Ajaz Kale - Jurtenlager - mein Nachtlager
    Ingeborg K
  • patrick hyrailles 25. Januar 2015, 2:38

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Ingeborg K 17. August 2014, 18:43

    Hallo Sigrid, danke für dein Interesse. Der Kö-Bogen soll ja noch hängende Gärten bekommen. Bin gespannt, ob das gelingt und wie das aussieht.
    LG Ingeborg
    Düsseldorf - K-Bogen - 2
    Düsseldorf - K-Bogen - 2
    Ingeborg K
  • Sigrid Springer 1. März 2014, 20:38

    Hallo Sigrid,
    herzlichen Dank für Deine vielen Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut.

    LG sigrid
    Das Herz im Kreis
    Das Herz im Kreis
    Sigrid Springer
    Löwenwäsche......
    Löwenwäsche......
    Sigrid Springer
    Las Vegas in der Miniaturworld
    Las Vegas in der Miniaturworld
    Sigrid Springer
    Lübeck im September 2013
    Lübeck im September 2013
    Sigrid Springer
  • Dr. Peter Kastner 21. Januar 2014, 8:09

    danke Sigrid fürs reinschauen u Deine Anmerkung zum Kormoran
    weiterhin gut Licht
    VG peter
    Kormoran vs Hecht - ENDE
    Kormoran vs Hecht - ENDE
    Dr. Peter Kastner
  • Ingeborg K 26. August 2013, 17:56

    Danke Sigrid. Wie es zu diesem Kunstwerk kam, weiß ich nicht. Aber ungewöhnlich ist dieser Glockenturm allemal.
    LG Ingeborg
    Orange - ein ungewöhnlicher Glockenturm -
    Orange - ein ungewöhnlicher Glockenturm -
    Ingeborg K
  • Jürgen Kopelke 20. August 2013, 22:26

    Hallo Sigrid
    danke für Deine Anmerkung. Du hast recht..... Zoo und Wildlife sind schon stark im Unterschied. Aber auf die Zoo's in Deutschland möchte ch auch wieder nicht verzichten.
    LG Jürgen
  • Klaus Huppertz 18. August 2013, 9:28

    Liebe Sigrid,
    für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine anerkennenden Worte zu meinen Libellenfotos meinen besten Dank. Hat mich sehr gefreut!
    Einen schönen Sonntag und...
    LG Klaus

    die Prachtlibelle....
    die Prachtlibelle....
    Klaus Huppertz
  • Zappadong 15. August 2013, 21:30

    Hallo Sigrid, ich freue mich über deine Anmerkung zu meiner Libellenfoto. Besten Dank
  • Isolanporzellator 9. August 2013, 16:16

    Hallo Sigrid, das fotografieren von Blitzen ist ganz einfach. Man stellt die Kamera einfach auf´s Stativ und macht eine Langzeitbelichtung nach der anderen von bspw. 10, 20 oder 30 Sekunden. Wenn es während der Aufnahme nun blitzt, hast du schon einen Blitz im Kasten, wenn nicht, dann vielleicht bei der nächsten oder übernächsten. Manchmal können es sogar mehrere Blitze auf einem Bild sein.

    Naturgewalten
    Naturgewalten
    Isolanporzellator
  • Ingeborg K 10. Juni 2013, 21:53

    Danke Sigrid, ich freue mich, dass Dir meine Feuerwerkfotos gefallen.
    LG Ingeborg
    Düsseldorf - Japantag - Feuerwerk - 1
    Düsseldorf - Japantag - Feuerwerk - 1
    Ingeborg K

Meine Statistiken

  • 27 0
  • 2.258 3.997
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon