Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigerl Steirer


Free Mitglied, den Bergen
[fc-user:538106]

Über mich

Die Fotografie ist seit vielen Jahren ein Hobby von mir. Bis 1999 hatte ich ein analoges System von Nikon. Seit 2000 knipse ich nur noch digital. Zur Zeit mit einer Nikon D200 und verschiedenen lichtstarken Objektiven
.
Meine Lieblingsthemen sind Landschaften vor allem meine geliebten Berge....



Samstag der 12. Februar 2005

Nun bin ich seit einigen Tagen als Gast hier und durfte einiges kennen lernen...
Ich habe mir sehr viele wunderschöne Bilder angesehen. Wobei wunderschön; natürlich relativ und vor allem Geschmacksache ist. Was mir jedoch auch aufgefallen ist.... es kommt nicht immer auf das Bild an... oft ist es auch ein passender Spruch dazu, der zu einer Anzahl an Anmerkungen führt. Eines ist mir jedoch sehr schnell aufgefallen... ohne einer großen Lobby wirst du hier in der Community auch mit guten Bildern unter den vielen Tausenden von Usern nie auffallen. Diese Plattform ist äußerst schnelllebig, eingestellte Bilder sind kurz zu sehen und wenige Minuten später sind sie im Nirwana verschwunden. Es kommt also auf die Kontaktpflege an... ob man dieses Verschwinden ein wenig verzögern kann. Ob ich da mitmachen werde? Eher nicht...

So.. ein paar Tage verbleiben mir noch...

Samstag der 19. März 2005

Und ich bin doch geblieben.... und so lange es möglich ist, werde ich hier wöchentlich ein Bild zeigen.
Bitte habt jedoch Verständnis wenn ich keine übermäßige Buddy-Pflege betreibe.... ich will lieber hinaus in die Natur und knipsen....


Donnerstag der 17. November 2005

Bedenken hatte ich von Anfang an...

Nun weiß ich was man tun muss um 30-40 Anmerkungen zu bekommen..

Nun weiß ich wie man es schafft, auch mittelmäßige Fotos in die Galerie zu bekommen..

Nun weiß ich, dass ich dieses „Gibst du mir – gebe ich dir“ nicht mehr mitmachen will.

Es war dennoch eine schöne Zeit hier in der fc... aus Fremden wurden Bekannte und aus Bekannten wurden Freunde.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß hier.

Euer Sigerl

Kommentare 74

  • Juan 7. März 2013, 11:03

    herrliche Bilder fast zu schade um hier in der FC den nur von sich eingenommenen, angeblichen Fotografen zum Frasse vorzuwerfen.
    Aber sei versichert, wenn auch wenig zu deinen Bildern geschrieben wird, sie werden von vielen angeschaut und bewundert.
    Ich mag deine Bilder sehr, wenn ich auch altershalber nicht mehr alle kommentieren werde.
    Liebe Grüsse Juan.
    der Sonne entgegen
    der Sonne entgegen
    Juan
  • Helene Seidl 1. Januar 2011, 17:25

    Ich wünsche Dir auch
    Alles Gute für 2011
    Alles Gute für 2011
    Helene Seidl
    das wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten, ich bin dabei.
    lg Helene
  • Priska Zehentner 31. Dezember 2010, 20:49

    Hallo Sigerl,
    danke für deine lieben Wünsche.Ob der Zufall uns wieder einmal zusammenführt, wer weiß.....das wäre dann schon eine Weisung.....
    Dir und Lisa wünschen wir auch ein gutes, zufriedenes und vorallem ein gesundes neues Jahr!
    LG
    Priska
    Prosit Neujahr!
    Prosit Neujahr!
    Priska Zehentner
  • Dietrich Kunze 16. September 2009, 19:24

    Ja, nach langer Zeit hinterlässt Du mal hier und da Deine "Duftmarken" ;-))) Hat mich sehr gefreut!
    Bis irgendwann!

    Viele Grüße

    Dietrich
  • Iris Fuchs 16. September 2009, 13:29

    Uih, Sigerl, schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast und mein Bild dir ein Lob wert war ;-) Du scheinst ja endgültig eine Entscheidung getroffen zu haben und so hoffe ich sehr, dass es dir gut geht damit. Du weißt schon.
    Hätte auch gerne mal wieder ein Bild aus deinen grandiosen Bergtouren hier bewundert. Anmerkungen hin, Anmerkungen her. Da steh ich inzwischen drüber.
    Eine gute Zeit wünscht dir
    Iris
  • ...Evelyn... 15. September 2009, 21:14

    Ja jetzt Sigerl, wirds wieder mal Zeit für Dich, Deine hervorragenden Bilder hier einzubringen. Hast wohl lange genug Pause gemacht.
    Danke noch für Deine nette Anmerkung zu meinem Dolomitenbild. LG Evelyn
  • Uli Pfahler 10. August 2009, 9:44

    Hallo Sigerl,
    es war der Abstieg Richtung Þorsmörk, das hast Du richtig erkannt :-) Wir sind damals auch wie ihr von Süden nach Norden gewandert (und beim Betrachten der Bilder Deines "Bergengels" werden schöne Erinnerungen wach ;-)
    Viele Grüße, Uli
  • Philip Klinger 9. Mai 2009, 11:11

    Hallo Sigerl!
    Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen zwei Fotos. Du sprichst genau das an, was mich auch davon abhält, mich intensiver mit der fc zu beschäftigen. Ich mag dieses Buddytum nicht. Kritische Worte zu den Fotos sucht man in der Regel eh vergeblich. Da gibt es in dieser Hinsicht wirklich viele bessere Foren im Internet.
    Ich habe mich mal durch deine Galerie geklickt. Deine Stimmungsbilder aus den Bergen sind wirklich wunderschön, v.a. dein "Sternchen" ist ein exzellentes Foto.
    Gruß,
    Philip
  • Aiblinger 7. November 2008, 21:29

    Danke für deine Anmerkung. Wenn Du schon mal oben warst, dann weist Du das es über denn rechten Grat zu den restlichen schönen Bildern geht. Bis bald !!!
    Servus Michael
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:15

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Alexander Kainz 29. August 2007, 22:30

    Vielen lieben Dank für dein PRO zu
    Lg,
    Alex
  • Gregor Jonas 11. August 2007, 7:20

    Hi,

    danke für deine Anmerkung zu
    Nach der kürzesten Nacht des Jahres
    Nach der kürzesten Nacht des Jahres
    Gregor Jonas

    Das Bild ist tatsächlich so aus dem Kamera gekommen. Lediglich der Kontrast wurde sehr leicht angehoben.Der Bildausschnitt ist auch original.

    Liebe Grüße
    Gregor
  • Marc Böttcher 14. Mai 2007, 6:46

    Hallo Sigerl,
    danke für deinen Eintrag in meinem FC-Profil. Musste ein wenig über deinen letzten Beitrag im FC-Profil schmunzeln. Ich hoffe sehr, dass wir unseren Kontakt über unsere Homepages aufrecht erhalten können und uns gegenseitig auf neue bestaunen können...

    In diesem Sinne, mit fotografischen grüßen, Marc ;-)
  • Sven Pöpping 4. Oktober 2006, 10:14

    Moin,
    erstmal Danke für deine Anmerkung für mein Foto "Zahnstatus mangelhaft". Du zeigst hier sehr schön gestalltete Landschaftsaufnahmen die technisch sehr gut umgesetzt sind. Obwohl das nicht meine Domaine ist gefallen mir die Bilder sehr gut, daher werde ich dich mal auf meine Buddyliste setzen, erwarte aber nicht zuviel von mir, genauso wie du, verwende ich meine schon eh sehr rare Freizeit lieber zum Fotografieren oder der Nachbearbeitung meiner Bilder. Ich brauche auch keine 100 Lobgehudelte Anmerkungen unter meinen Bildern, einige ehrlichgemeinte Worte, die auch nicht mit Kritik sparen sind mir lieber !! Aber ich glaube da sind wir auf der gleichen Linie.

    Gruß
    Sven
  • Eleniel Amarië 26. November 2005, 18:53

    Tja, was soll man sagen - ich verstehe die Beweggründe, sehe aber für meinen Teil darüber hinweg, weil ich anfange zu begreifen, wie man die FC als wirkliche Lernplattform nutzen kann (und das funktioniert nicht über die "richtigen" Buddies). Die Bilder werde ich auch vermissen, die gibts ja aber zum Glück auf deiner Homepage und viele aus deinem bisherigen Sammelsurium kenne ich ja noch gar nicht richtig.
    Weiterhin bestes Licht und schöne Touren wünsche ich dir...

Meine Statistiken

  • 44 1
  • 1.464 1.789
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse