Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegmar Riede


Free Mitglied, Ratshausen
[fc-user:1414525]

Über mich

Über mich : Seit über 25 Jahren widme ich mich der Naturbeobachtung und Kleinbildfotografie der heimischen Flora und Fauna. Verschiedene Fotoreisen führten mich von den Korkeichenwäldern Spaniens bis in die Steppenregionen Osteuropas, vom Donaudelta bis zu den Vogelparadiesen Indiens, von den Alpenregionen in die nördlichen Wälder Skandinaviens zu den Tieren und Pflanzen dieser Erde.
Ausgestattet mit der Digitalkamera Nikon D300S und den Brennweitenbereichen von 18 - 600 mm gilt meine besondere Vorliebe der Vogel- und Wildtierfotografie.
Weitere Themenbereiche sind Konzertaufnahmen, Leichtathletik und Flugsport.
Seit 1993 Mitglied bei den Fotofreunden Balingen e.V., zurzeit 2. Vorsitzender im Verein.
Seit 2010 Bezirksleiter des DVF-Bezirkes "Schwäbische Alb".
Teilnahme im Rahmen der DVF-Mitgliedschaft mit mehr oder weniger Erfolg bei verschiedenen nationalen Fotowettbewerben.
Weitere Bilder auf meiner Website : www.schlichemtaeler.jimdo.com

Kommentare 2

  • Jan Dietz 8. Dezember 2009, 23:18

    Hallo Siegmar, vielen Dank für Deinen Tip hinsichtlich der Abblendung. Das Bild habe ich 5 Tage nach Kauf der Pentax ohne Stativ gemacht gehabt. Da hattest Du Recht. Heute bin ich auch mutiger, mit der Kamera und dem Motiv mehr zu spielen, u.a. auch, was die Abblendung angeht. Aber da bin ich sicherlich noch weit von Deinen Kenntnissen entfernt! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße! Jan
  • Siegmar Riede 19. Juli 2009, 11:59

    Herzlichen Dank für Deine lieben Grüße. Gute Motive kann man immer brauchen. Leider macht einem die Hektik des Berufslebens einen Strich durch die Rechnung.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 41 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D300S
Panasonic Lumix FZ-200