Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Wielert


Pro Mitglied, Goslar/Harz
[fc-user:867355]

Über mich

Ich fotografiere schon recht lange (seit meiner Jugendzeit - wobei ich das die ersten Jahre eher als "Knipserei" bezeichnen würde) und bin durch meine Frau zur Digitalfotografie gekommen.
Der waren nämlich eines Tages die Diamagazine bzw. der Platz, den diese benötigen zu viel geworden und so hat sie mir im Juli 2002 meine erste Digitalkamera geschenkt. Damals war es eine Canon Power Shot A 40. Heute, d.h. seit Dezember 2005 benutze ich eine Canon EOS 20 D.
Meine Motive sind weit gestreut. Besonders interessieren mich Landschaften, ob nun im heimischen Harz oder auf Reisen. Daneben aber immer wieder Menschen und Details (Makros).
Auch Tiere versuche ich abzulichten, was aber meist sehr schwierig und langwierig ist, oder man muß sehr viel Glück haben.
Überhaupt gilt nach meiner Erfahrung immer noch der alte Satz: zur rechten Zeit am rechten Ort bringt die besten Bilder. Und da gehört auch eine gute Portion Glück oder sehr viel Zeitaufwand dazu. Und da liegt auch mein Hauptproblem: zu wenig Zeit zum Fotografieren als Amateur, der so ganz nebenbei noch einer geregelten Arbeit nachgehen muß.
Das nebenstehende Bild von mir hat übrigens meine Frau aufgenommen - im Wolkenhäuschen auf dem Brocken. Sonst gibt es von mir meist nur Aufnahmen, auf denen ich irgendetwas fotografiere.

Kommentare 25

  • Meggi 12 14. November 2015, 18:42

    Hast lange nichts von Dir gezeigt. Schön, daß Du wieder da bist.
    Lieben Gruß, Meggi
  • Peter Harig 24. Dezember 2010, 16:56

    Hallo Siegfried
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein wunderschönes Weihnachtsfest !
    der Peter aus Bernburg
  • KHMFotografie 11. April 2010, 19:05

    Moin, Moin Siegfried,
    vielen Dank, für Deine netten Kommentare, es mat mich sehr gefreut!

    Du hattes recht, es war sehr früh am Morgen, in Brunswick, sonst kommt man da nicht zu fotogarfieren.

    Lg. aus der Kaiserstadt, Kalle
  • Huetteberg 12. Februar 2010, 10:04

    Danke
    LG Bernd
  • izeta 16. Januar 2010, 18:44

    hallo siegfried
    recht herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild.auch deine landschaftsbilder aus dem harz können sich sehen lassen.
    gruß izeta
  • Hans-Reiner Bohn 31. Dezember 2009, 17:53

    it's almost over...
    it's almost over...
    Hans-Reiner Bohn

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und freudenreiches Neues Jahr!
    Grüße, Reiner
  • Markus Säwert 10. Juli 2009, 19:22

    Hallo Siegfried,
    danke für deine nette Anmerkung.
    LG Markus
    Landstrich
    Landstrich
    Markus Säwert
  • Angela Sp. 16. Mai 2009, 9:58

    Hallo Siegfried,
    My Home is my castle
    My Home is my castle
    Angela Sp.

    ist ein pseudo HDR ohne verschiedene
    Belichtungsreihen.
    Ich mag das ab und an ganz gern.
    LG Angela
  • Peter Harig 11. April 2009, 23:28

    Sende Dir, auf diesem Wege, viele Ostergrüße aus Bernburg !!!
    Peter
  • Hans-Reiner Bohn 24. Januar 2009, 12:45

    HILFE!

    Danke,
    Reiner
  • Hans-Reiner Bohn 30. Dezember 2008, 13:38

    ein dankeschön ...
    ein dankeschön ...
    Hans-Reiner Bohn
  • Hans-Reiner Bohn 25. Dezember 2008, 10:00

    Gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr!
    g, reiner
  • Peter Harig 23. Dezember 2008, 20:45

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest
    und ´nen flotten Rutsch ins neue Jahr !!!
  • Günther Thieß 7. Dezember 2008, 21:18

    Hallo Siegfried, danke für Deine Anmerkung. Du kennst Dich ja gut im Harz aus.Ja, es ist der Magdeburger Weg.
    In Goslar hat es uns sehr gut gefallen. Die vielen schönen Fachwerkhäuser.
    Eine gute Woche wünscht
    Günther
  • Marlis Meyer 2. November 2008, 17:38

    Hallo Siegfried, ein Goslarer !! Danke für deine AM bei mir . Ich habe mich durch deine Fotos geklickt . Sie sagen mir sehr zu ,besonders die aus dem heimatlichen Harz. Da kann ich ja noch " Motive " stibitzen " !! Auf alle Fälle werde ich dich im Auge behalten und wenn du magst, setze ich dich auf meine Buddyliste -- aber nicht öffentlcih. Melde dich bitte ! Lg. Marlis aus dem Oberharz

Meine Statistiken

  • 40 1
  • 1.052 757
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse