Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Symannek


Free Mitglied, Meckenheim
[fc-user:31409]

Über mich

Seit 1954 ist mein wichtigstes Hobby die Fotografie. Besonders viel Freude machen mir Nahaufnahmen von Blüten und Blumen. Natürlich wird auch bei Reisen und in der Natur fotografiert. Seit 9 Monaten kommen noch Enkelfotos dazu.

Fotografiert habe ich mit Spiegelreflexkameras und Zusatzobjektiven, sogar mit Balgenvorsatz.
Aus finanziellen Gründen war die Ausrüstung einfach, aber funktionell, gehalten.
Vor 3 Jahren ist meine erste Digitalkamera zugekommen. Diese schätze ich wegen der sofortigen Verfügbarkeit der Fotos, der Bearbeitungsmöglichkeit am PC, der unkomplizierten Makrofotografie, der Möglichkeit ohne Filmverschwendung jede Menge Aufnahmen zu machen, um die beste Einstellung zu finden.
Leider war die Auslöseverzögerung zu lang um gute Insektenmakros zu bekommen.
Darum habe ich mir noch eine Minolta Dimage 7Hi zugelegt, die mir mehr Möglichkeiten bietet.
Schade ist nur, daß jetzt die gute alte Canon-Spiegelreflex im Schrank verstaubt.
Um bei Reisen über ein größeres Teleobjektiv zu verfügen, habe ich nun auch noch eine Minolta Z3.
Eine einfache Kamera, aber mit guten Bilderfolgen.
Eine digitale Spiegelreflex wäre ja ein Traum , aber dazu reichen die Finanzen nicht.
Ich bemühe mich zwar gute Fotos zu erzeugen, bin aber manchmal frustiert, wenn ich die Leistungen von anderen Amateuren sehe.
Besonders die Rahmenkunst imponiert mir. Da frage ich mich manchmal : was ist schöner ? Der Rahmen oder das Foto ?
Hier in dieser Kommunity hoffe ich positive Anregungen zu bekommen.
Hoffentlich werde ich nicht verunsichert durch die tollen Leistungen der anderen Mitglieder.
Wer Interesse an meinen Fotos hat kann auch gerne die Fotos in meiner Foto-Homepage ansehen. Die URL siehe unten.
Leider habe ich diese HP in der letzten Zeit sehr vernachlässigt.


Kommentare 8

  • Monika Jennrich 23. Dezember 2010, 12:38

    Moin, Moin Siegfried,

    ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Weihnachten mit viel Sonne, damit der Weihnachtsspaziergang im Schnee auch Freude bereitet!

    Genieße die Tage in Ruhe ohne Hektik und Stress !!!!

    Lieben Gruß Monika.

  • Angie Hoffmann 24. Mai 2006, 23:39

    Hallo Siegfried,
    vielen Dank für deine sehr netten Anmerkungen.

    Ich fühle mich, als Laie, doch ziemlich geehrt wenn ich mir deine Aufnahmen so betrachte.

    Liebe Grüße
    Angie
  • Geoff 10. April 2005, 1:23

    Hi

    Dein macro Bilder sind super. Hast auch anderen schonen Fotos, gefehlt mir.

    VG
  • Cornelia Schorr 8. August 2003, 17:33

    Hallo Siegfried,
    Danke für deine Anmerkung, wir scheinen den gleichen Garten zu haben, wenn ich deine Bilder so anschaue! Lass dich nicht verunsichern und zeig mehr Bilder!
    LG Cornelia
  • Wildlife-Spotter 4. August 2003, 22:15

    Hallo Siegfried,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem foto. Natürlich habe ich mich bei dir auch umgesehen. Da sind ja klasse Fotos dabei. Schön einen gleichgesinnten (Tiermacros) gefunden zu haben.

    Gruß, Michi
  • Veronika Pinke 29. Juli 2003, 20:03

    Hallo Siegfried.
    Danke für Deine Mail und das Lob.Ich freue mich sehr darüber,bin ich doch immer noch sehr unsicher,was meine Fotokünste angeht.
    Ich habe tatsächlich Ende Oktober 2002 das erste Mal eine Kamera in den Händen gehabt,bin aber Malerin und habe vielleicht deshalb ein Gespür für die Bildaufteilung usw.
    Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut ,den Buddy-Button habe ich schon aktiviert.
    Tschüs-Vera
  • Heidi Lachnitt (hl) 7. Juli 2003, 23:06

    hier noch ein kleiner Dichtergruss für dich :-)

    lg.. Heidi



    Qualitativ nicht ganz so gut und war eigentlich für einen hellen Hintergrund gedacht.
  • Heidi Lachnitt (hl) 5. Juli 2003, 21:44

    ja grüss dich, Siegfried :-))

    schön, dich hier zu treffen, deine Makro-Fotos sind phantastisch und deine Hand ist mit Sicherheit ruhiger als meine :-) , ich übe mich auch gerade mit solchen Motiven.

    Danke, für deinen lieben Kommentar !

    lg ..Heidi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 539 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 214 Kommentare