Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Neumann


Free Mitglied, Haselbach i. d. Rhön
[fc-user:528728]

Über mich

Fotographischer Werdegang: Mit 18 abgelgeten Sucherkamera vom Bruder bekommen. Gleich mit Dias fotografiert. 1990 eine Nikon F601 mit den üblichen Standardobjektiven 28-70 70-210 zugelegt. Seit Januar 2002 mit einer gebraucht erstandenen Minolta Dimage 7 weg von den Dias. Anfang 2007 zweite Dimage 7 zugelegt wegen der Steroknipserei.

Seit einem Vortrag von Ralf Fackiner bei Jürgen Hüfner (beide Meister ihres Fachs) habe ich erste Versuche mit Stereos unternommen (Ende 2004) Nach langer Pause hat mich jetzt (Anfang 2007) das Thema wieder gepackt. Anfangs ChaCha (mit nur einem Fotoapperat), jetzt mit zwei gekoppelte. So lassen sich auch bewegte Motive in 3D ablichten.

Mein Profilfoto ist ein Kreuzblickstereo (ein 3D-Bild).
Danke an Jan-Dierk Borgmann
Für "Monogucker" sei gesagt, nicht locker lassen und den Kreuzblick üben. Es ist genial! "Eine bessere Fotowelt öffnet sich"



Auf der Suche nach diversen Informationen kann die fc sehr gut dienen. Da gibt es ja jede Menge. Besonders die Basteleien finde ich gut.

Nicht wundern wenn meine Reaktionen mal länger dauern. Bin teilweise mal länger nicht am surfen.


Kommentare 5

  • Rhöner 7. November 2007, 20:08

    Hi Siggi,

    danke für den Eintrag. Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum Fotografieren aber ich bleib dran. Schön, dass sich die Rhöner hier gefunden haben. Den Master of Disaster
    "ons Jürchen" haste ja schon kennengelernt.

    Bis bald

    Rhöner Jong

    P.S. Tolle, interessante Bilder. 3D hat was!
  • STEREO GRAF 25. Februar 2007, 19:08

    hey.. danke für das Lob!
  • Jan-Dierk Borgmann 14. Februar 2007, 15:00

    Herzlich Willkommen bei den Stereotypen!
    Dein 3D-Einstandsbild ist ja der Hammer! Mehr davon!
    Gruß von Jan
  • Jürgen Hüfner 15. Januar 2005, 16:59

    Hi Siggi!

    Der nächste Rhöner in der FC.

    Fein, daß Du es geschafft hast.
    Mir bleibt die Ehre überlassen, als erster hier reinzuschreiben..

    Denke Du ergänzt Dein Profil bald noch..

    Ich geb Dich mal weiter an die anderen Rhöngenossen hier.

    Bis demnäxt dann.
    Wieder einer mehr auf der Buddyliste..
Vergeben
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 227 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 228 Kommentare