Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Hecker


Free Mitglied, München
[fc-user:12056]

Über mich

Bin schon lange ergraut, aber nicht wegen der schlechten Fotos, die ich gemacht habe.
In den 50er Jahren kam ich durch meinen Onkel Erhard zur Fotografie, seither habe ich eigentlich schon alles versucht, mit mal mehr und mal weniger Erfolg und mit allen Formaten von KB über 6x6, 6x9, 9x12 bis zur Digitalen Fotografie.
Zwischenzeitlich bin ich komplett zur Digitalen Fotografie umgestiegen. Arbeite ausschliesslich mit einer Pentax *istDs, dazu verwende ich das Original Objektiv 18-55 von Pentax selbst was ja nicht gerade der Hit ist aber für Weitwinkel und Panoramafotos geht es ganz gut. Meine wichtigsten Objektive sind das 28-80 Macro von Sigma, wobei ich hier oft mit Ringblitz arbeite. Dann meine immer dabei Optik das Tamron 28-200 welches ich gegen ein 18-200 von Sigma tauschen werde, da ich ja mit der *istDs einen Bildfaktor von x 1,55 habe fehlt mir dann oft das Weitwinkel. Zu guter letzt gibt es noch meine Lieblingstüte, das Saugute Sigma Zoom 170-500. Meine gute alte Kiev 88 mit dem 80er und einen 250mm Tele hat leider den Arbeitsgeist aufgegeben. Hab mich dann für die Mamyja 645 entschieden da ich ja die Objektive mit Adapter da gut verwenden konnte. Aber inzwischen hab ich mich auch von dieser Kamera getrennt.
Jetzt gibt es nur noch eine Rollei 6x6 Doppeläugige für das besondere Bild , aber langsam reit sich diese Kamera auch schon in meine Kamerasammlung ein und wird immer weniger verwendet. Hab da noch eine kleine Digitalkamera, eine Casio QX 2300 mit schwenkbaren Objektiv (sehr praktisch). Diese Kamera wurde eigentlich nur für Artikelfotografie für Auktionen verwendet. Obwohl dieses kleine Ding schon seine Vorteile hat, auch wenn sie nur 2,1 Megapixel hat.
Meine Lieblingsmotiven sind Natur-, Tier-, Landschaft-, Technik -(Eisenbahn), Sach-, Porträt und erotisches.
Habe noch einige Studioblitze mit diversen Zubehör und kann entsprechend ausleuchten. Leider fehlt mir der entsprechende Raum, aber in der Wohnung muss dann eben alles mal weggestellt werden wenn es notwendig wird.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 29 Kommentare