Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried B.


Free Mitglied, Heidelberg
[fc-user:6378]

Über mich

Hallo,

Bitte schreiben Sie keine Quickmails oder Fotomails!

Dieser account wird nur noch selten besucht !

Private Nachrichten oder direkte Mails an

sano7@gmx.de

erreichen mich aber immer recht zeitnah!

vielen Dank Siegfried

Kommentare 30

  • Marc Erpelding 8. Januar 2006, 5:10

    Hallo Siegfried,
    Beim Stöbern in der Istanbul-Gallerie bin ich auf deine Bilder gestossen, welche sich aufjedenfall von der fc-Masse absetzen.
    LG, Marc
  • Hasan Erdas 24. März 2005, 22:42

    Deine Bilder sprechen mich an
  • Ulrike Lachner 13. Februar 2005, 23:02

    Merci für Dein Echo zum 'Matterhorn'; meine Kamera wurde wahrscheinlich bei -15 Grad rechts unten von mir angehaucht...
    LG von Ulrike
  • Stephan Langefeld 19. Juni 2004, 14:34

    Hallo Siegfried,

    ich musste einfach eine Anmerkung in dein Profil schreiben. Es gibt nicht sehr viele Bilder die mich einfach umhauen aber dein gehören mit Sicherheit dazu.
    Bin selber eher in der Kategorie Schrottrobber unterwegs. Aber die Fotografie ist halt sehr sehr vielfältig.
    Das ist aber auch gut so!
    Tolle Bilder!

    Gruß aus Dortmund
    Stephan
  • Klaus H. 3. Mai 2004, 8:02

    danke für.........
    In's Ungewisse
    In's Ungewisse
    Klaus H.

    klaus
  • Thomas Stölting 18. Februar 2004, 16:37

    Hallo Siegfried,
    ich bin durch Dein Bild "ein langer Weg" auf deine Arbeiten Aufmerksam geworden. Viele davon gefallen mir aus den unterschiedlichsten Gründen sehr gut. Leider habe ich nicht die Zeit, um zu allen Deinen Bildern Stellung zu nehmen, obwohl es sich sicherlich bei so manchem lohnen würde, etwas genauer hinzuschauen.
    Mit dem "Voting" hier in der fc habe ich auch so meine Probleme. Wie hat jemand so schön gemeint: "Hier in der fc gilt der "Buddismus", will sagen, "wählst Du mich, wähl ich Dich". Aber das alleine ist m.E. nicht das Problem. Es geht hier nicht um irgendwelche Verschwörungen, sondern letztlich um ein ganz anderes Problem. Vielen Votern fehlt das Basiswissen, um Bilder beurteilen zu können. Ein praller Hintern, ein nackter Busen oder ein niedliches, schön buntes Blümchen oder Hündchen reicht, um gewählt zu werden. Dass es aber auch so etwas wie Bildgestaltung, Komposition, Ästetik und Originalität gibt, ist vielen schlichtweg unbekannt. Ich beteilige mich deshalb weder aktiv noch passiv am Voting. Es lohnt nicht. Denn selbst wenn ein Bild von mir gewählt werden würde, würde ich immer die Kompetenz der Jury in Zweifel stellen.
    LG Thomas
  • Georg Lambertz 17. Februar 2004, 14:13

    Hallo Siegfried,
    danke für Dein Pro, auch im Namen meiner F2 ;-))



    Gruß, Georg
  • fotoworxs 28. Dezember 2003, 15:27

    Hi Siegfried,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Dein ehrliches Kontra zu meinem Bild:

    Ja, das Bild ist teilweise überbelichtet. Das passiert, wenn man quasi manuell, bei völliger Dunkelheit, ohne selbstleuchtendes Display an der Kamera dicht über dem Boden, in liegender Körperhaltung fotografiert ;-)

    Ich denke über eine erneute Bearbeitung, ausgehend von einem besseren Scan nach, aber das hat Zeit. Dieses Motiv wird man mangels beleuchtetem Dampfer so schnell nicht wieder Fotografieren können, abgesehen vom Stand des Rheinpegels ;-)

    Es ist übrigens die Hohenzollernbrücke, nicht die Deuzer.

    Gruß und guten Rutsch
    Gerhard
  • Uwe Stöckler 18. Dezember 2003, 20:35

    Hallo Siegfried,
    zu Deiner Frage zu meinem "Falstaff" Bild. Die Aufnahme machte ich während der Aufführung auf der Bühne. Da ich kein Stativ dabei hatte, musste ein Bodenscheinwerfer aushelfen. Hast Du die Aufführung am Theater gesehen?
    Gruß von UWE
  • Markus A. Bissig 3. November 2003, 17:41

    Hallo Siegfried

    Noch einen nachträglichen Dank
    für Deine ausführlichen Zeilen unter

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus
  • Silvia Antunes 2. September 2003, 23:49

    Sorry if I write in english, but I don't speak german.
    You have a fantastic work, so I decided to make you one of my favorites.
    Congrats.
    Sílvia
  • Siegfried B. 29. August 2003, 16:06

    das ist doch missverständlich, 'SKIP' ist doch eine der Bewertungen.

    .. Nachtrag, Thomas Schreiber hat sich wohl etwas darüber geärgert, dass ich zu seinem SV unter dem nur skip stand, schrieb, die Begründung würde ja alles über das Bild sagen.

    Aus diesem Grund habe ich oben noch meine Vorstellungen bzgl SVs angefügt.
  • Thomas Schreiber 29. August 2003, 11:26

    skip = ueberspringe begruendung

    entweder das bild spricht fuer sich und man druecke contra, jedenfalls spricht deine anmerkung wiedermal dafuer das du nicht nach dem bild urteilst ...
  • Thomas Schreiber 28. August 2003, 19:15

    schreibt was von kategorien fuer ein galeriebild, aber urteilt nach sv-begruendungen ...
  • Gerhard Linial 17. August 2003, 10:27

    Ich bin noch nicht lange in der fc. Es hatte mich erschreckt, bei einem Teilnehmer lesen zu müssen: (sinngemäß) "Motiv kann man außen vor lassen, wir sind hier ja schließlich in der fc und da kommt es ausschließlich auf hervorragende Technik an!"

    Ich begrüße die von dir aufgestellten Beurteilungskriterien, die schon ab der ersten Vorstellung eines Fotos angewendet werden sollten.

    Viele Grüße
    Gerhard

Meine Statistiken

  • 46 21
  • 860 1.268
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse