Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegbert Müller


Free Mitglied, Meersburg
[fc-user:1297964]

Über mich

Seit meiner Jugend habe ich gerne fotografiert, die meisten Bilder als Dias.
Vor vier Jahren bin ich irgendwie auf die Stereofotografie gestossen. Dazu habe ich mir einen Verschiebeschlitten gebaut und die Dias mit zwei gekoppelten Guckis angeschaut. Als mein alter Projektor das Zeitliche segnete, habe ich mir einen Rollei MSC 325 angeschafft, mit dem ich dann 3D projezieren konnte. Welch ein Erlebnis! Zu meinem 65. Geburtstag habe ich mir dann meinen Traum erfüllt, eine RBT X5 Kamera, um bewegte Motive zu fotografieren. Vor einigen Wochen bin ich auf die fotocommunity gestossen und habe mich jetzt angemeldet. Mal sehen, wie es weitergeht...

Kommentare 3

  • Kurt Salzmann 5. Februar 2009, 12:16

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Siegbert Müller 7. Dezember 2008, 12:58

    Hallo Werner,
    da ich keinen Diascanner habe sondern nur einen Flachbettscanner, schicke ich die Dias zu einem Fotolabor, lasse mir Fotos in der Grösse von 13x18 machen und scanne die dann ein. Das schlägt sich natürlich in der Qualität nieder. Jetzt habe ich aber entdeckt, dass dieses Fotolabor von den Dias auch eine Foto-CD erstellen kann. Dann würde der Qualitätsverlust nicht so gross sein, da der zweite Scan entfällt; ich muss das mal demnächst ausprobieren.
    Siegbert
  • St. Ereo 6. Dezember 2008, 20:57

    Ja Hallo Siegbert.
    Du bist also einer von den altgedienten Stereofotografen!
    Sicher wird Dir da die fotocommunity ganz besonders gefallen - ich glaube diese Fülle von Stereobildern gibts sonst nirgends im Internet zu sehen.
    Wie machst Du es denn mit den Dias mußt Du die immer einscannen ?
    Egal ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und Anregungen hier und hoffe natürlich viele Bilder von Dir zu sehen,

    Liebe Grüße und

    Servus vom Werner

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 122 156
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse