Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sibylle B.


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:17674]

Über mich

die details am rande, licht, struktur, menschen - im alltag und auf reisen wecken mich auf, gestelltes jedoch macht mich unruhig. umso begeisterter bin ich bei tollen lichtsituationen. "das kleine, sonst unbeachtete sichtbar machen" ist so eine philosophie von mir.

derzeit fotografiere ich vorwiegend mit minolta x-300 auf sensia 100 und sw (unterschiedlich), einer yashica 124-G mittelformat (twin lense) und digital mit einer canon d30.

freue mich über anregungen und kann nur sagen: eine frage im forum - und meine kamera konnte ich selbst reparieren - lob an euch!


Kommentare 15

  • Norbert Nümsman 18. Januar 2010, 9:32

    Hey Sibille.DAnke für deinen Ausführlichen Kommentar!Gruß Norbert
  • Christian Harf 5. Januar 2010, 17:20

    Liebe Sybille,

    auch Dir ein lichtreiches Jahr 2010!
    Schöne Aufnahmen...
    Ich selbst bin ja nicht mehr so aktiv hier, wie Du sicherlich schon gemerkt hast. Wird mal wieder Zeit, dies zu ändern. ;)

    Chris
  • Uwe Bormann 3. März 2008, 8:01

    ;-) Verspätung häh. Ich nix Bahn. Da fahr' ich doch lieber 'ne Ausfahrt zu weit;-))
    War nett Dich kennengelernt zu haben. Werde Deine Bilder im Auge behalten.
    LG
    Uwe
  • Dieter Schweizer 25. September 2004, 11:48

    hallo Sybille,

    habe gelesen, daß Du auch an Island sehr interessiert bist. Wir machen am 9. Oktober 2004 ein Island-Treffen in Süddeutschland mit vielen Vorträgen.

    Vielleicht hast Du ja Interesse, dann einfach mal melden.

    Gruß
    Dieter
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:17

    Liebe Sibylle

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • ColorMe 20. August 2003, 15:59

    grade deine bilder bestaunt. gab in nullkommanix ein sehr ruhiges gefühl - danke :-)

    chaoskats
  • Marko Lorenz 21. Juni 2003, 12:26

    hi..............
    kann mich nur anschliessen.
    Deine SW-Fotos sind spitze!!!
    Gruss
    MArko
  • Anja K. 12. April 2003, 20:35

    Phantastische Bilder! Da will ich auch hin. Gibt es in Koblenz einen Fotoclub oder so?
    Schöne Grüsse aus der Goldgrube
    Anja
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2003, 20:40

    Zum klicken:
    Hallo Sibiylle,Danke dir.
    Das Bild ist für den FC Wettbewerb und kann deshalb nicht kommentiert werden.Hier eines zum kommentieren. vg ks
  • Stefan Pütz 6. Januar 2003, 20:46

    Hi Sybille,

    auch von mir ein (spätes) Willkommen in der großen bunten FC. Hast ein guten Blick fürs Detail - mehr davon.

    LG
    Stefan
  • Markus A. Bissig 10. Dezember 2002, 19:12

    Für Sibylle



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Blende EinsAcht 22. November 2002, 8:23

    guten morgen, sibylle!

    tröste dich, ich war auch nicht auf dem treffen - aber vielleicht klappts ja das nächste mal!

    danke für deinen lieben comment, werde mich demnächst auch mal über deine fotos "hermachen", sobald es die zeit zulässt!

    lieben gruss aus wunstorf
    barbara
  • Alexander R. 13. November 2002, 23:29

    ich hab da noch meine Probleme was die Ränder betrifft.
    Im Fotoausdruck sieht es immer gut aus und wenn ich es kompre. bzw verkleinere komme ich mit den Rahmen nicht zu recht. Da ich immer große weiße Rahmen nutze muß ich für die Community Das Bild schneiden also den weißen Rahmen kürzen.
    Da muß ich noch darann arbeiten.
    Naja ist ja erst der Beginn meiner Fotoleidenschaft...
  • Siegfried Hansen 6. November 2002, 15:21

    Bin gerade über die verschränkten Arme auf deine Seite
    gekommen , schöne Bilder hast du , mach weiter so
    du hast einen guten Blick für Farben ,Formen und Situationen---
    lg siggi
    (kannst ja mal auf meine Seite klicken, mache ähnliches,
    vielleicht ein paar Anregungen für dich dabei)
  • Günter Peschel 5. November 2002, 22:37

    Hallo Sibylle ...
    herzlich Willkommen in der FC. Immer Gut Licht und das Aufnehmen was Deine Intention ist.
    Gruß aus Nürnberg
    Günter

    Warum bin ich der Erste der etwas zu Deiner Begrüßung schreibt - Du hast so gute Fotos in der FC.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 183 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 154 Kommentare