Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siath


Free Mitglied, München
[fc-user:1188962]

Über mich

Hi Leute,
Ich habe mir vor einem halben Jahr eine EOS 400D gekauft und bin seit dem ständig am experimentieren. Wenn ich nicht gerade die Kamera in der Hand habe, studiere ich in München Regie.
Freut mich, wenn ihr Kommentare zu meinen Bilder hinterlasst. Aber noch viel mehr freue ich mich über Kritik und Anregungen, denn nur die bringen einen wirklich weiter.

In diesem Sinne,

Grüße vom Siath

Kommentare 4

  • Kous 17. Oktober 2008, 14:04

    hei :)

    nur blöd, dass hasmi mir das ebenfalls verraten hat, sonst wär ich jetzt überrascht ;) aber deine bilder, die sind ja wow! am besten gefallen mir die schienen und die fahrräder, die sind großartig!

    lg
  • scarlet cinnamon. 30. August 2008, 9:07

    Hallo :D
    Danke für dein Kommentar & jap, sind Hurricanearmbänder ^^
  • Lutz Regener 23. Mai 2008, 18:26

    Hallo,
    das Sigma 4-5,3/70-300 ist relativ lichtschwach und hat ja auch nur 140 Euro gekostet, für diesen Preis hat es guten Kritiken bekommen. Ich hatte es mir relativ schnell gekauft, um auch ein Tele zu haben. Vor etlichen Wochen habe ich mir dann das Canon EF 2,8/70-200 ohne Bildstabilisator gekauft. Bei Online-Shop gab es dieses für 1.063 Euro. Im regulären Handel deutlich teurer. Ich hatte irgendwo gehört, dass Canon dieses Objektiv nur noch mit Bildstabilisator anbietet (+400 €). Gegenüber dem Sigma sind auf den Bilder echte Unterschiede zu sehen und insbesondere die Blende von 2,8 erlaubt deutlich kürzere Belichtungszeiten. Bewegte Ziele sind deutlich schärfer, wo ich vorher oft Unschärfen hatte. Allerdings fehlen eben auch die letzten 100 mm Brennweite. Und das Canon ist deutlich schwerer. Für den Beginn ist das Sigma in Ordnung, für den Preis auf jeden Fall. Auf Dauer mit zunehmenden Qualitätsansprüchen kann man sich dann vielleicht weiter umsehen. Da es machen so geht, gibt es das Sigma vielleicht auch gebraucht günstig.

    Ansonsten die gängigen Bewertungsportale durchsehen.

    Grüsse
    Lutz
  • Lutz Regener 22. Mai 2008, 6:48

    Hallo,

    willkommen bei den FClern - ich wünsche Dir viel Spass und nette Kontakte!

    Grüsse
    Lutz

Meine Statistiken

  • 0 14
  • 20 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse