Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sehr Unwichtig


Free Mitglied
[fc-user:507090]

Über mich

Wie bin ich zur Fotografie gekommen?
Ich habe schon immer Gefallen für die Fotografie gehabt. Als Kind habe ich hin und wieder einen Film vollgeknipst, allerdings waren die Bilder nicht so toll und die Kosten, die durch Film, Entwicklung und Papier entstanden, waren mir zu hoch. Als ich von den Vorteilen der Digitalkamera erfuhr, wollte ich natürlich auch eine. Das dürfte um das Jahr 2000 gewesen sein. Im November erfültte ich mir diesen "Traum" und kaufte mir eine Canon Powershot A60, mit der ich bis heute sehr viele Bilder gemacht habe und auch viel daraus, bzw damit gelernt habe. Mittlerweile plane ich den Umstieg zu einer EOS 300D, da mir die Bildqualität und die Gebundenheit an ein festes Objektiv der Powershot nicht mehr gefällt.

Was fotografiere ich am Liebsten?
Laufschaftsbilder, Sonnenuntergänge, Gewitterfotos und Nachtaufnahmen sind meine Lieblingsgebiete. Aber auch andere Themengebiete fotografiere ich gerne.
__________________
Nachtrag vom 06.01.2005:
Die 300D ist endlich da - es kann losgehen :-)

Kommentare 2

  • Reiner Sch. 24. November 2004, 17:16

    ein herzliches Willkommen hier in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Gruss Reiner
  • To To 23. November 2004, 21:43

    Herzlich Wilkommen in der FC!
    Den Umstieg von der A60 auf die 300D habe ich vor zwei Monaten gemacht, es lohnt sich :-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 14 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare