Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SebastianG


Free Mitglied, Leipzig/Dresden
[fc-user:1615737]

Über mich

Kurz und knapp:
Mein Name ist Sebastian Günther, momentan studiere ich an der TU Dresden Maschinenbau.

Seit etlichen Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie, wobei mich besonders die Eisenbahn mit all ihren Facetten fasziniert - im Speziellen v.a. die "gute, alte Eisenbahn", welche ich aufgrund meines Alters leider nur noch bei diversen Museumseisenbahnen erleben kann.

Meine Aufnahmen sollen dabei nicht vordergründig einen künstlerischen Anspruch erfüllen, sondern vielmehr Dokumentation dessen sein, was von der "alten Eisenbahn" noch übrig geblieben ist - eine Art Resteessen eben... Trotzdem lege ich natürlich Wert auf eine gewisse Ansehnlichkeit in Sachen Bildaufbau, Licht, usw.

Viel wichtiger als jedes Foto sind jedoch die Erlebnisse und Eindrücke die ich von jeder Fototour mit nach Hause nehmen kann: Egal ob das nun landschaftliche Schönheiten oder interessante Menschen sind, die man kennen lernen durfte - so eine Fototour ist für mich jedes Mal ein kleiner Urlaub.

Meine Aufnahmen entstehen mit analogen und digitalen Canon-Kameras, dazu einiges an Glas.

Betonen möchte ich, dass ich für jede Art konstruktiver Kritik offen bin und sogar ausdrücklich darum bitte!! Im Gegensatz zu anderen Fotofreunden bin ich nicht so vermessen zu glauben, meine Aufnahmen wären über jeden Zweifel erhaben!


Stand 2013: Nachdem meine digitale SLR im vergangenen Jahr nur sehr selten das Haus verlassen hat, habe ich mich Ende 2012 zum Verkauf derselben durchgerungen und bin nun komplett analog unterwegs. Der Erlös floß in die Aufstockung einer 6x7-Mittelformatausrüstung...

Kommentare 5

  • BR 45 15. März 2017, 23:26

    Hallo Sebastian
    Ein interessantes Profil hast Du hier und 1a Fotos
    Ich glaub ich werd Dich mal "im Auge" behalten
    Grüße Andy
  • Ste.ff.i 19. März 2013, 23:25

    Hallo! :)

    Danke für die lieben Worte zu meinem Bild! Und danke für die Tipps! :)

    LG Steffi :)
  • Christoph Fritsche 1. Mai 2012, 20:37

    Hallo Sebastian.

    Freut mich, wenn es Dir gefällt.
    In der Tat war der Mast schon mal ,,weg,, , aber da hat man es gesehen, das retuschiert wurde.
    Also Mast wieder hin. Ganz einfach... ;-)

    Was mit der Lampe ist? Keine Ahnung, fällt mir jetzt auch erst auf. Habe da aber nichts dran gemacht.

    Viele Grüße

    Lokportrait 99 6101
    Lokportrait 99 6101
    Christoph Fritsche
  • Sebastian Terfloth 30. September 2011, 21:49

    Hallo Sebastin,

    schöne Aufnahmen zeigst du uns hier. Dein Motto, lieber ein paar gute, als viele missratene Bilder zu zeigen, kann ich nur unterstützen – dem Eisenbahnchannel in der FC wird's gut tun :-) Ich behalte dich mal im Auge und hoffe auf weitere schöne Bilder von dir!

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Gerhard Hörhan 5. September 2011, 20:35

    Hallo Sebastian,

    willkommen in der FC. Schön, dass du hier deine Bilder zeigst.

    LG
    Gerhard H.

Meine Statistiken

  • 11 26
  • 286 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mamiya RZ67 Pro II (6x7 cm)
Mamiya 7 II (6x7 cm)
Linhof Technika (4x5 Inch)
dazu diverse Objektive
bisschen Kleinkram
und einen Kühlschrank voller Filme...