Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Schwandtner


World Mitglied, Wuerselen
[fc-user:874359]

Über mich

Herzlich willkommen in meinem FC-Profil,

die Fotografie ist ein faszinierendes Hobby! Die fortwährende Suche nach dem nächsten Motiv, das Finden der besten Perspektive, das Spiel mit dem Licht, ... sind die großen Herausforderungen der Fotografie. Diese nicht enden wollende Herausforderung erwartet die Phantasie und Kreativität des Fotografen mit jedem Bild.

Ein Bild ist etwas subjektives -dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Es ist etwas persönliches. Der Fotograf gibt dem Bild etwas von sich selbst mit. Es kann Emotionen wecken. Es kann Erinnerungen oder Träume beim Betrachter auslösen, es kann Dinge nüchtern, sachlich oder es kann Spannung vermitteln. Ein Bild kann so vieles, nur eines nicht: Allen Betrachtern gefallen.

Meine Bilder im FC-Portal sind sicher nicht perfekt. Tipps und Tricks, Anregungen und offene Kritik sind herzlich willkommen.

lg Sebastian


Welcome to my FC-Profile,

photography is a challeging hobby! Perpetually searching the new motive, finding the best perspective, playing with the light, ... are the great challenges of photography. This challenges will never end. They are demanding imagination and creativity of the photographer who makes a picture.

A picture is something subjective - someone likes it, someone not. It is somewhat private. The photographer gives a part of himself with the picture. A picture may inspire emotions. It may inspires memories or dreams, it may presents something clincally or it may transfers tension. A picture is able to do so much except: 'Excite each viewer'

For sure, my pictures presented in the FC-world are not perfect. I would appreciate it if you give me tips and tricks, recommendations and if you would send me your open minded comments.

Yours
Sebastian



equipment:

digital:
cameras:
FUJI FinePix E500
FUJI A850 (for the pocket)
Minolta Dynax 5D
Sony @700
lenses:
AF DT 18-70
AF 75-300
AF 28-80
Sony 1.4/50
Sigma 18-200

analog :
35mm cameras:
Minolta X500
Minolta Dynax 500si super
Rollei 35LED
Praktica Bx20
Praktica MTL3
Minolta X500

medium format:
Mamiya RB67
Fuji GX680
Asahi Pentax 6x7

Kommentare 14

  • Thomas (VoerdeNiederrhein) 4. August 2007, 13:43

    Hi Sebastian!

    Vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Tipps.
    Ich habe das Foto mit einem Stativ gemacht, auch hatte ich ISO100 gewählt.
    Jedoch hab ich ein Programm meiner Kamera verwendet, das für Nachtlandschaft.

    Ich denke, das Bild kippt nach links weg, da ich auf einem unebenen Weg stand, oder: ich habs im Sucher einfach nicht genau gesehen, halt wegen der Dunkelheit. :-)

    Holt man mit einer Spiegelreflex und evtl. speziellen Objektiven mehr raus?
    Meine Kamera ist von Panasonic, eine High-End-Kompakte, wie man das ja so schön nennt.

    Dem Foto hab ich sogar schon ein wenig mit Corel korregiert.
    Die Lampe auf dem Weg links war vorher nicht so intensiv. Also: es war vorher sogar noch "schlechter".

    Nochmals vielen Dank!! :-)
    Ich werd mir später auch deine Fotos in Ruhe anschauen.
    Hab leider momentan jetzt keine Zeit mehr dafür.

    Ein schönes WE wünsche ich!
    Endlich wieder Foto-Safari taugliches Wetter!

    VG Thomas
  • Klaus Bienemann 25. Juli 2007, 5:18

    Interessante Fotos auf deinen Seiten! Weiter so ! LG Klaus
  • Hans Brand 11. Juli 2007, 0:44

    Hi Sebastian !
    zunächst "völ merci" für Deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut. Habe mich mal bei Dir umgesehen. Sind ja klasse pics dabei. Super. Behalte ich mal im Auge.

    VG Hans
  • thtack 28. Mai 2007, 14:00

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinem Bild vom Berliner Hauptbahnhof. Gerade am ersten Tag hier in der Fotocommunity ist man ja sehr gespannt, wie die eigenen Bilder angenommen werden. Beeindruckt bin ich vor allem von Deinen starken Mondaufnahmen.
    Gruß aus Kölle Thomas
  • Modrock Rosel 8. März 2007, 12:53

    Hallo,
    vielen Dank für deine nette Bemerkung.Du hast sehr gute Bilder, da werde ich mal durchsehen.
    MFG
    R.Modrock
  • Eckhard Pohlmann 16. Februar 2007, 9:42

    Hallo Sebastian,
    danke für Deinen Hinweis zu meinem Foto.
    Ich habe es zu den Dampfern verschoben, da passt es besser hin.
    VG Eckhard
  • Katarina Simat 12. Februar 2007, 19:51

    Und, hast du den Trick mit dem Gähnen vor der Katze probiert? ;-)
  • JuliaM. 12. Februar 2007, 12:16

    Hi Sebastian,

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Rauchbild..
    Eine Frage hätt ich da noch: Was heißt JF? :-)

    LG Julia
  • Dieter Thumser 12. Februar 2007, 9:20

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
    Deine Bilder gefallen mir gut vor allem die technischen Detailaufnahmen!
    LG Dieter
  • Detlef Ocepek 11. Februar 2007, 22:59

    Hallo Sebastian,

    danke für deine konstruktive Kritik zu meinem Foto "Verbindung". Prima, dass du dich mit dem Foto beschäftigt hast. Welcher Hintergrund der bessere ist, ist eine Frage des Geschmacks. Dabei handelt es sich nicht um einen zweifarbigen Hintergrund, sondern um einen Rahmen der nur 15% Deckungskraft hat. Nun denn trotzdem finde ich deine ehrliche Meinung Super und hoffe auf weitere Kritik.

    Ich bin ausbaufähig!

    Gruß
    Detlef
  • Edith Howitz-Leitzmüller 24. Januar 2007, 8:22

    Hallo Herr Nachbar.
    Danke für deine Kritik.
    Du hast mit allem was du geschrieben hast, recht.
    Habe das Bild reingestellt, weil mich interessiert, ob und welche Reaktionen kommen ;o)
    Deine Bilder sind sehr interessant.
    Besonders der Schaufelbagger...wo ich erst dachte, dass gerade ein Kran hochgehieft wird, gefällt mir besonders gut.

    LG und immer das richtige Licht und die beste Perspektive...Edith
  • open eye 21. Januar 2007, 17:06


    Grüezi & Welcome
    Grüezi & Welcome
    open eye

    Viel Freude am knipsen und ein Grüezi aus dem Süden;-)
    Gruss Hannaros
  • Emotional Life Photography 28. Dezember 2006, 15:07

    willkommen in der bunten und verrückten fc

    ich wünsche dir viel spass hier, das du nette leute kennenlernst udn natürlich immer gute motive zum knipsen

    lg, * isa

  • Mimoto 28. Dezember 2006, 9:57

    Hallo Sebastian,

    Willkommen bei der fc.
    Hier gibt es erstaunliches zu entdecken, auch dein Weisskopfseeadler gehört dazu!
    lg Michael
    MiniDino 2 - 15.12.2006 Teneriffa
    MiniDino 2 - 15.12.2006 Teneriffa
    Mimoto

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 139 285
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse