Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Ruholl


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:643895]

Über mich

Ich habe schon in der Grundschule mit der alten Agfa-Camera meines Opas fotografiert. Mit zwölf bekam ich eine Pentax ME Super zu Weihnachten, die ich damals (Anfang der 80er) auch oft benutzte. Dann verlor ich für ca 15 Jahre das Interesse an der aktiven Fotografie, ließ es aber 2003 mit einer Canon S45 wieder aufleben. Und seit Mai diesen Jahres (2005) fotografiere ich mit einer Nikon D70.

Die Pentax habe ich übrigens immer noch, und sie macht noch genauso gute Bilder wie vor 25 Jahren. Die überragende Qualität eines 35mm-Dias stellt, mit einem guten Projektor auf eine Leinwand projiziert, locker alles in den Schatten, was zur Zeit an Digitalkameras auf dem Markt ist. Trotzdem liebe ich meine D70, und weil ich gern photoshoppe, nehme ich die Pentax kaum noch in die Hand.

Ach ja, weil's hier ja vielleicht jemanden interessiert: Mein Profil-Foto ist ein Selbstporträt, aufgenommen mit einer Canon S45 am ausgestreckten rechten Arm. Als Lichtquelle diente die recht tief stehende Sonne, reflektiert von einer weißen Türzarge.


Kommentare 1

Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 14 Kommentare