Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian P. Lemke


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:824457]

Über mich

Ich bin vor fast zwei jahren mehr oder weniger per zufall zur fotografie gekommen. Hab mir zum geburtstag ne Konica Minolta Z10 für billig Geld gekauft und angefangen zu fotografieren. Meine Mutter hat bei allen möglichen Gelegenheiten geknippst - fand ich schon immer nervig. Ich wollte fotografieren, nich knippsen. Mein Vater hatte wohl auch einen gewissen Einfluss drauf - er hat mit seiner alten analogen Spiegelreflex auf Familienfesten Fotos gemacht...
Nachdem ich dann ein halbes Jahr mit der Z10 fotos geschossen hab, habe ich gemerkt, das meine Ansprüche an die Technik gewachsen waren - also mein erspartes Geld genutzt und mir im November 05 meine Nikon D50 mit 18-55mm und 55-200 gekauft. Damit konnte ich nun endlich etwas in der Fotografie wachsen und mich etwas besser austoben.

Meine Lieblingsmotive sind wohl Landschaft, Architektur und in letzter Zeit Portraits.

Mein Equipment besteht aus dem Nikon D50 body, den Nikkor 18-55mm/f.4-5,6 dem 55-200/f.4-5,6 und seit Dezember 06 dem 50mm/f.1.8. Nachbearbeitungen der RAW's mach ich per Photoshop CS2

Kommentare 1

  • om photodesign 25. Januar 2007, 14:38

    Hallo Sebastian,
    dann bin ich mal der erste, der sich hier verewigen darf.
    Dein erstes Bild gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was noch alles kommen wird.
    Viele Grüße
    Oliver

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 7 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse