Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Leisering aus Berlin


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:465113]

Über mich

Hallo

Ich heiße Sebastian Leisering, wurde 1978 geboren und komme aus Berlin.
Ich bin gelernter Tischler und Dipl.-Ing. für Architektur (FH).

Seit ich denken kann fotografiere ich mit Begeisterung. Schon als Kind hatte ich meine erste eigene Kamera. Mit einer russischen "Smena (CMEHA)" Sucherkamera begann ich die Welt zu erforschen. Später knipste ich dann mit der Praktica meines Vaters.
Seit den mittleren 1990er Jahren bin ich nun der Marke Nikon treu, erst analog, dann digital.
2001 habe ich ein halbjähriges Fotopraktikum beim Landesdenkmalamt Berlin absolviert. Dort habe ich eigene Foto-Projekte und Publikationen angefertigt. Das ging von der Motivsuche, dem Fotografieren, bis hin zur eigenen Filmentwicklung und dem Erstellen von Abzügen im Labor.

Über die Jahre habe ich mir in Freizeit, Studium und Beruf einiges an Fotowissen angeeignet, welches ich heute anwende und weiter ausbaue. Dabei fotografiere ich sowohl für Aufträge als auch privat. Ich bin sehr gerne kreativ, "bastle" gerne und experimentiere.


Ich freue mich immer über Anfragen, Kommentare und über neue Kontakte zum Austausch von Fotowissen.

Referenzen:
2001 - Fotopraktikum beim Landesdenkmalamt Berlin - analoge S/W-Fotografie, mit Laborarbeit und eigenen Projekten

2001 - Fotografische Erfassung von historischen Schulgebäuden für eine Broschüre zum "Tag des offenen Denkmals", beauftragt durch das Landesdenkmalamt Berlin

2001 - Personenfotografie während Studioaufnahmen, als Zusatz für eine LP-Booklet-Gestaltung der Musikgruppe Jazzanova

2007 - Produktfotografie für Onlineshop - Accessoires, Schmuck

2007-2012 - Architekturfotografie/Bildbearbeitung/Einpflege für Architekturbüro www.leisering-berlin.de

2008 - Personenfotografie während Studioaufnahmen, als Zusatz für eine LP-Booklet-Gestaltung der Musikgruppe Jazzanova

2011 - Fotografieren während einer mehrtägigen Livesession im "Funkhaus" Nalepastraße (Berlin-Schöneweide) - Fotomaterial für die komplette CD-Booklet-Gestaltung für die Musikgruppe Jazzanova

2013/14 - Architekturfotografie/Bildbearbeitung/Einpflege für ein Architekturbüro



Bei der Fotocommunity bin ich jetzt seit Juli 2004
Mein erstes hochgeladenes Bild:


Vielen Dank für's Vorbeischauen

Kommentare 67

  • chgrapentin 2. Januar 2009, 13:18

    Hi Seb,

    ich wünsche dir auch ein super Jahr 2009.
    Ich hoffe du bist gut reingerutscht. uiii...was hatte ich an Neujahr für Kopfschmerzen! :o)

    Liebe Grüße und Drücker
    Chrissy
  • Katja Steffen 30. Dezember 2008, 22:36

    danke für die nette anmerkung! Dir auch einen guten Ruuuuuuuuutsch ins neue Jahr!!!
    Grüßli, Katja
  • Aemy 30. Dezember 2008, 11:19

    Danke für deine Anmerkung. Ich wünsche dir auch einen guten rutsch ins neue Jahr.
    Moi
    Moi
    Aemy
  • Wolfram Leckebusch 29. Dezember 2008, 19:53

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2009
  • sils 22. Dezember 2008, 9:39

    frohe festtage wünsche ich dir und alles gute im 2009.



    lg
    barbara
  • VanessaLatina 9. Dezember 2008, 21:24

    Hey, danke für dein Kommentar...
    lg vanessa
  • chgrapentin 2. Dezember 2008, 19:17

    huhuuu...wo bleibt deine Fassung des rockenden Riesenrades??? Ich bin gespannt!
  • chgrapentin 26. November 2008, 21:55

    huhuuu...ich hab heute mal reingeschmult, also bei mir sind ein paar sehr schöne Fotos rausgekomen!
    *FREU*
    Es war eine sehr schöne Tour.
  • 3 Engel 10. November 2008, 8:29

    Hi
    Danke für die Blumen
    Deine Fotos sich Klasse

    Bis dann
  • chgrapentin 6. November 2008, 16:58

    *zwinker*

    LG
    Chrissy
  • Angela Sp. 28. Oktober 2008, 20:56

    gefrostet
    gefrostet
    Angela Sp.

    Danke das Du mein Profil besucht hast ;o) und für die nette Anmerkung.
    Der Schnee ist gemeldet !!! *seufz*
    LG Angela
  • chgrapentin 30. September 2008, 20:27

    Hi!

    na es gibt doch Passringe, die die einzelnen Bajonette wieder kompatibel machen!..Es geht doch alles ...man muss nur wollen! ;o)

  • MélanieSchm. 28. Juni 2008, 20:57

    Hallo,

    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung!!

    Dir noch ein schönes Wochenende.

    LG
    Mél

    lächeln..
    lächeln..
    MélanieSchm.
  • Paula Ka 27. Juni 2008, 18:00

    dankeschön.
    ... :)
    gruß da!
  • Alena S. 11. Juni 2008, 21:17

    danke für die lieben grüße! muss mich hier erst einmal zurecht finden :)
    lg
  • Lob und Tadel 6. Juni 2008, 3:37

    ganz schicke sachen hier,
    ich beobachte das weiter :)
    mfg, katharina
  • LovelyAngel 5. Juni 2008, 18:20

    was heisst denn krisselig?
  • .Falk Fischer. 12. Mai 2008, 19:56

    Hallo,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Habe mich sehr gefreut.

    LG Falk
  • Horst Wischer 12. April 2008, 8:16

    Hallo Sebastian,

    ob sich das 50mm lohnt ist eine Frage deiner persönlichen fotografischen Vorlieben. Bei Portraits und wenig Licht ist es z.B. schon sehr gut zu gebrauchen.

    VG Horst


  • Martina Daedelow 23. März 2008, 12:25

    Auch dir ein Schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen


    Lg Tina
  • sils 20. März 2008, 16:40

    wünsche auch dir schöne ostern.




    lg
    sils
  • Daniel Magalski 18. März 2008, 17:56

    Risiko des Models... ;)
  • sils 3. März 2008, 14:33

    hallo sebastian,

    danke für deine nette anmerkung, hat mich gefreut.

    lg
    sils
  • Laila F. 22. Februar 2008, 17:04

    Hey... danke für dein Kommi... lg

    Jeans+Black&White
    Jeans+Black&White
    Laila F.
  • Lakritze 13. Januar 2008, 15:05

    na, sry ich hab deine anmerkung grad erst gelesen!! ich wünsch dir noch ein frohes neues jahr nachträglich :-) glg isi

Meine Statistiken

  • 27 10
  • 1.082 2.365
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse