Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Helmke


Free Mitglied, München
[fc-user:590721]

Über mich

Servus,

ich bin erst seit Juli 2005 in der Fotocommunity. Ich hoffe hier auf ein breites Publikum für meine Fotos zu treffen. Bisher habe ich eigentlich nur für mich fotografiert und nie sehr viel Feedback bekommen. Ich hoffe die FC als breite Plattform nutzen zu können um mich besser einzuschätzen und auf lange Sicht natürlich zu verbessern.
Ich habe eigentlich schon immer digital fotografiert. Angefangen hat alles mit einer CASIO QV10A von 1996, dann (viel später) kaufte ich mir (2001) eine Sony DSC F505, danach (2002) eine SONY DSC F 707 und im Herbst 2003 meine EOS 300D. Seit ende Oktober fotografiere ich mit meiner neuen EOS 20D.
Meine Motive sind im Moment vor allem Landschaften etc. , doch möchte ich in Zukunft mehr Menschen fotografieren, sowie "Actionaufnahmen" (Sport etc.) machen.
Allerdings wird wohl aus der Fotografie nicht mehr werden, als mein liebstes Hobby, da ich auch noch studieren muss, da bleibt wenig Zeit für etwas Anderes.

Freue mich über möglichst viel Feedback!

Achso : Zu meinen Eckdaten:

Ich bin geboren am 28.05.1984 in Herborn und ich wohne seit Juli 2004 in München, da ich dort an der TU Maschinenbau studiere. Neben dem Fotografieren höre ich gerne Musik (v.a. (Black-Death)Metal aber auch Anderes), interessiere mich für Astronomie und alles was mit Computern bzw. elektronischem Spielzeug zu tun hat, fahre im Winter gerne Ski, wandere gerne durch die Berge, ab und zu spiele ich mal Golf (jaja ich weiss...) gehe gerne mit Freunden weg zu nem ordentlichen Bier (München rulez!) oder drehe lustige Kurzfilme etc.
(braucht leider sehr viel Zeit, deshalb im Moment auf Eis gelegt.). Evtl. will ich mal wieder anfangen zu Fechten.
So das wars erstmal.


Viele Grüße,

Sebastian


NEUE SERIE "Perspektivenkorrektur":

Start hier:




Mein Persönlischer Tipp:

http://www.jamesnachtwey.com/

Danke an für diesen Link!


Kommentare 6

  • Bio Wippermann 14. April 2006, 15:12

    Hallo Sebastian



    Ich wünsche dir fröhliche und sonnige Ostertage!
    Liebe Grüße, Bio
  • Nicolae Donat 19. März 2006, 18:42

    Sers Sebastian,

    danke dir für die Anmerkung und es freut mich,dass dir meine "Kolasch" gefallen hat - gib mal ein Zeichen wenn du mit deinem Bild fertig bist und es hochgeladen hast...

    cu n.
  • Arno Peil 4. März 2006, 22:20

    Hi Sebastian...
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto

    Hab mal in deinen Fotos gestöbert, du hast ja richtige Hammerfotos dabei...
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier und immer tolle Motive

    Gruß
    Arno
  • Bio Wippermann 6. Februar 2006, 17:00

    Hallo Sebastian
    Ich bin gerade beim Stöbern auf deine Seite aufmerksam geworden. Du hast da eine schöne und vielfältige Sammlung, besonders deine "Polarlichter" und dein "Mond" gefallen mir ausgesprochen gut. Ich wünsche dir weiterhin einen Blick für ausgefallene Motive und werde öfter mal bei dir reinsehen :-)
    Liebe Grüße aus Osnabrück, Bio
  • strubbel-annie 10. August 2005, 15:45

    Hallo Sebastian,
    habe eine Deiner Weltraumaufnahmen gesehen und so zu Dir gefunden :)
    Ich bin selbst erst seit kurzem Mitglied bei der fc und interessiere mich ebenfalls auch sehr für alles außerhalb unseres Planeten - nur fehlt die entsprechende technische Ausrüstung für solche Aufnahmen ;-)
    Ich habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt und bin gespannt, was Du hier noch so alles präsentieren wirst - "gut Licht!" - wie die hier so schön sagen und liebe Grüße aus der Nähe von Frankfurt (hast'e auch ein Foto von drin ;-)

    Anja
  • Moritz Stollberg 7. August 2005, 13:53

    Hallo Sebastian, willkommen in der FC. Haben uns neulich getroffen und darüber geredet. Fände es schön, wenn wir den Austausch über unsere Bilder pflegen könnten. Denk` dran, was Du mir versprochen hast ...;-)
    Werde jetzt mal bei Dir stöbern. LG Moritz
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 299 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 232 Kommentare