Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian H.E.L.D.T


Basic Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:448380]

Über mich

Hallo an alle!

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mit Fotografie, wobei meine Schwerpunkte auf der Naturfotografie liegen!
Ein gelungenes Naturbild ist für mich eines, dass die Schönheit, Ästhetik und Vielfalt der Natur so darstellt, dass auch der Laie und nicht "Naturfreak" gerne hinschaut. Vielleicht geht er dann beim nächsten Spaziergang mit einem anderen Blick durch seine Umwelt oder schmeisst seinem Müll bei der nächsten Ampel nicht aus dem Fenster!

Darüberhinaus liebe ich ungewöhnliche und experimentelle Naturfotografie, wie sie z.B. in meinem Lieblingsbildband vom amerikanischen Star-Naturfotografen Art Wolfe "Rhythms of the Wild" gezeigt werden.

Mein derzeitiges Lieblingsfoto, weil´s abseits des Mainstreams liegt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/448380/display/6411091

Seit Beginn meiner "Spiegelreflex-Ära" bin ich der Firma Canon treu geblieben und habe es bis heute noch nicht bereut.

Im Moment fotografiere ich mit einer EOS 10D und diversen Objektiven. Meine neuste Errungenschaft ist das bildstailisierte 300mm/4, dass ich vom ersten Moment an liebgewonnen habe und nur jedem wärmstens empfehlen kann!

2010

Inzwischen ist die EOS 10D längst eingemottet und eine Vollformat EOS 5D wurde angeschafft - Qualitativ ein Riesenschritt gerade des Rauschens wegen!


Kommentare 36

  • Luis Flasch Gordon 10. Juni 2010, 10:24

    Hallo Sebastian, habs endlich mal wieder geschafft deine Seite zu besuchen. Hast Dich nicht nur Ausrüstungsmäßig weiterentwickelt! Tolle Bilder aus Costa Rica präsentierst Du uns da! Das Land fehlt mir noch in meiner Tropen Sammlung. Sehr schön vor allem die Kolibris und die Brüllaffen. Wenn Dich die tropische Tierwelt interessiert, schau Dir doch mal den Link hier an: http://www.hudsongarcia.com/en/?op=lista_galeria&galeria=1
    Ist ein alter Fotokumpel von mir aus Brasilien. Könnte Dir gefallen.
    Bis demnächst, allseits gutes Licht, VG aus Karlsruhe, Luis
  • Beat Götschmann 28. Januar 2010, 15:26

    Tolle und ansprechende Naturbilder die du da zeigst.Dein Stil gefällt sehr gut.Die Vielfalt an Tieren die du in ansprechenden Posen ablichtest ist eindrucksvoll.
    Liebe Grüsse Beat
  • RelaxFoto.de 14. Januar 2010, 17:32

    Feines Portfolio. Es kennzeichnet den versierten Naturkenner und -fotografen.
    Viele Grüße
    Hannes
  • Simbelmyne (GDT) 10. Januar 2010, 23:02

    danke für die blumen

    schönes portfoio hast du, habe dich mal orangifiziert!

    gruß
  • anna.s. 3. Januar 2010, 19:22


    dankeschön! hat mich sehr gefreut!
    lg, anna
  • KHMFotografie 3. Januar 2010, 12:36

    Moin, Moin Sebastian
    vielen, vielen Dank für Dein PRO

    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Lg. aus Goslar, Kal
  • Luis Flasch Gordon 9. August 2008, 4:09

    Hallo Sebastian,
    Danke für deine Komplimente zu meinem Portfolio. Sorry dass ich mich jetzt erst melde, war wieder längere Zeit in Südamerika und hatte kaum Zeit für die fc. Interessante Aufnahmen aus Australien zeigst Du da, macht Lust da auch mal auf der Seite der Welt die Tropen kennen zu lernen. V.a. deine Vogelbilder sind gelungen, Gratulation! Werd auch immer wieder mal bei Dir reinschauen. bin gespannt auf neues. Ich muss jetzt erstmal die letzten 2 Jahre Südamerika Bilder (viele davon Dias) aufarbeiten und mich dann wieder mehr mit der fc beschäftigen. Bis demnächst wieder in der fc.
    Gut Licht weiterhin! lg Luis
  • Karl Mazus 14. März 2008, 19:23

    Danke für Dein pro Voting.
    VG Karl.
    clones headtexture{Anni R.}
    clones headtexture{Anni R.}
    Karl Mazus
  • SHOT - OPTIK 14. März 2008, 10:12

    Hallo erstmal na ja ich weiß nicht ob das Bild völliger Schrott ist aber das mit der schärfe ist wohl war.Hab erst seit kurzen die D300 von Nikon und die Kamera ist im vergleich zu meinen alten Kameras ( Sony DSC-F717 und 828 ) natürlich eine gewaltige steigerung. Ehrlich gesagt kenn ich mich noch nicht so supergut aus damit aber das wird die Zeit schon bringe.Deine Fotos sind wircklich klasse was ich so gesehn hab( Respekt) Also nichts für ungut. Schöne Grüße noch Peter K.
  • Jens Grosche 12. März 2008, 12:28

    Hallo Sebastian,
    Danke für Deinen Besuch bei mir.
    Letztendlich geht es Dir ja genauso, was die Resonanz betrifft.
    Ich denke, sich Leute vorzumerken, ist die einzige Chance, bei einem riesigen Angebot unterschiedlichster Qualität durchzublicken. Ich mach's ganz genauso. Keine Ahnung ob es Möglichkeiten gäbe, das System zu optimieren, auf jeden Fall trifft man (wenn auch mit gehörigem Zufall) immer wieder interessante Fotos jeglicher Stilrichtung.
    Du hast schöne Bilder aus Australien mitgebracht! Bin gespannt auf Weiteres...
    Beste Grüße aus Leipzig Jens
  • DSK 11. März 2008, 8:18

    Vielen vielen tausend Dank für deine Hilfe *freuuuuu
    Big Brother ....
    Big Brother ....
    DSK


    Lieben Gruß
    (¯`·´¯)
    `·.,(¯`·´¯)
    (¯`·´¯).·´
    ` ·.,.·

    Micha
    ___________________________________
  • MarS-Photo 10. März 2008, 17:09

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    Zwielicht
    Zwielicht
    MarS-Photo


    Viele Grüße
    Marc
  • Bernd Barofzky 8. März 2008, 22:11

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für dein PRO !!!
    Universe of the Bubbles
    Universe of the Bubbles
    Bernd Barofzky
    Es hat zwar nicht in die Galerie gereicht - dennoch habe ich mich sehr über das positive Feedback gefreut!
    Viele Grüsse, Bernd
  • DSK 7. März 2008, 7:54


    Danke für deine Stimme
    Nr.19 sollte es nicht werden

    LG Micha
    ___________________________
  • Stefan Seith von Benrath 6. März 2008, 22:31

    vielen lieben Dank für deine Unterstützung

    Laienrefektorium
    Laienrefektorium
    Stefan Seith von Benrath


    stefan
  • Marco Pinkwasser 6. März 2008, 19:02

    Danke für Deinen Kommentar.
    Ja, eben gehäutet. Die Hautfetzen klappten im Wind vor und zurück.
    Lg
  • Günni 6. März 2008, 16:07

    Vielen Dank für deine Teilnahme am Voting
    LG Günni
    Eins hätte ich noch....
    Eins hätte ich noch....
    Günni

  • lightning 6. März 2008, 12:42

    Hallo Sebastian!
    Durch dein Voting bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden und habe mich mal durch deine Galerie geklickt. Deine Bilder sprechen mich sehr an und ich werde hier öfters reinschauen :-)))
    LG Ute
  • Thor Schulze 4. März 2008, 19:52

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine Unterstützung im Voting. Es hat zwar nicht geklappt, aber ich freu mich trotzdem :-).
    vg, Thorsten.
    Cool Mohn II
    Cool Mohn II
    Thor Schulze
  • Andreas Saladin 3. März 2008, 22:41

    Dir vielen Dank für dein Pro für meinen Leguan!
    Halsbandleguan I
    Halsbandleguan I
    Andreas Saladin

    Liebe Grüsse Andi
  • der Globetrotter 3. März 2008, 17:46

    Hallo Sebastian,
    besten Dank für Deine nette Anmerkung !
    Grüsse, Ulf
    The Drake Passage
    The Drake Passage
    der Globetrotter
  • Günter Angermeier 3. März 2008, 16:20

    Hallo Sebastian:
    Ich bedanke mich für deine Kommentare und dass Dir meine Fotos gefallen.
    Ich würde mich auch weiter über Anmerkungen freuen.
    Deine Bilder sind auch Klasse.
    Gruß: Günter
  • DSK 3. März 2008, 9:57

    Vielen Dank fürs voten



    LG Micha
    ____________________________
  • Manu61 2. März 2008, 17:36

    Danke für deine Anmerkung. das Foto ist ja von meinem ersten Australienurlaub. Du könntest recht haben,kann mich leider nicht mehr so gut erinnern.
    LG.Manuela
  • ruthmarie v.mittelerde 26. Februar 2008, 19:43

    hallo sebastian...ich denke dein foto hat es einfach verdient ins voting zu kommen....ist einfach spitze
    lieben gruss ruth
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.205 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 521 Kommentare