Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Groß


Free Mitglied, Ljubljana
[fc-user:959923]

Über mich

Ich bin 1979 in Koeln geboren, mein erstes Photo machte ich mit meiner ersten eigenen Kamera, einer minox 35, die ich zur kommunion geschenkt bekam. Als Mitglied der Photoag in unserem Gymnasium lernte ich den Unterschied zwischen Belichtungsdauer, Blende und Schaerfentiefe.

Ich wechselte dann irgendwann auf Spiegelreflex, so gegen 1998, eine minolta x700, bis ich mir 2006 eine CANON 30D kaufte und aeusserst zufrieden damit bin. Der Wert des Photos hat in meinen Augen nicht nachgelassen durch den Umstieg auf die digitale Photographie! Es werden aber ganz neue Grenzen fuer ein gutes Bild gezogen.

Ich moechte an dieser Stelle auch noch explizit darauf hinweisen, dass ich meine Photos nicht nachbearbeite (Photoshop usw.). Ich zeige sie Euch, wie meine Kamera sie gesehen hat...

Kommentare 2

  • Sebastian Groß 1. Juni 2007, 10:33

    Schade. Habe meine Meinung ausfuehrlich (!) begruendet, aber jetzt folgt doch keine fachliche Unterhaltung. Ueber das Photo Futterneid muss man stolpern, weil es unter jedem Kommentar drunterklebt wie Kaugummi unterm Fuss.
  • Christiana P. 22. Mai 2007, 21:42

    Hallo und Willkommen in der fc-Gemeinde,
    Wenn du schon im Gymmi in einer Foto-AG lernen konntest, dann hast du den meisten Hobby-Fotografen/Innen hier schon eine ganze Menge voraus. :-)
    Nichtsdestotrotz fotografiert die Mehrzahl von Ihnen (mich eingeschlossen) mit Leidenschaft und zeigt hier auch ganz gern, was so dabei heraus kommt. Nicht nur um die Fotos mit mehr Leuten als der eigenen Familie zu teilen, sondern auch um zu lernen - selbst ein Stück voran zu kommen.
    Ich wünsche dir also viele interessante und nette Gesprächspartner und allzeit gut Licht.
    LG Christiana
    PS: Ich weiß zwar nicht, wie du über meinFoto "Futterneid" gestolpert bist, da es schon älteren Datums ist, würde mich aber gern dazu fachlich noch weiter mit dir unterhalten...

    Ich hatte das Original direkt darunter gesetzt - hast du es dir mal angesehen?
    LG Christiana

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse