Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Erras


Free Mitglied, Paris
[fc-user:437378]

Über mich

Am liebsten fotografiere ich Tiere.
Und momentan hab ich mich auf die Vogelfotografie beschränkt.


Ausrüstung:

Canon Digital
Objektive von 12mm - 500mm
und jede Menge Zubehör.

Seit 2008 bin ich Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)

---------------------------------------------------------------------------
http://www.naturfoto-erras.de
----------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile bin ich auch Analog unterwegs:

Bilder gibts unter:

----- http://www.analogue-love.com ----

Kommentare 30

  • herr.w. 5. September 2011, 1:02

    DANKE...du bist meine rettung sx 70...!!!!
  • Klaus Schroeder 21. Mai 2010, 17:13

    Vielen Dank Sebastian für deine Hilfe.L.G.Klaus
  • Hen Ning 7. Januar 2009, 20:37

    Hallo Sebastian,
    die Bilder hier und auf deiner Website sind super.
    Auch der Test zum Sigma 500er ist eine echte Bereicherung.
    Weiter so.
    Gruß
    Henning
  • Mario Voigt 11. September 2008, 19:09

    Hi Sebastian,
    klasse Bilder hast Du. Interessant und tolle Qualität. Hab dich auf orange gesetzt, um nichts von dir zu verpassen.
    Gruß Mario
  • Carsten Mundt 12. Juni 2008, 20:47

    Bin gerade übers Voting auf Deine Bilder gestossen.
    Sehr schöne Sachen dabei !

    lg Carsten
  • Plüschprum 6. Juni 2008, 22:41

    Voll viele schöne Fotos, habe mich mal umgesehen und werde wiederkommen.

    VG Plüschprum
  • Clemens E. 25. Dezember 2007, 22:39

    Danke Sebastian für deine Aufklärung bezüglich des Silberreihers in unseren Gefilden. Hab das Foto gleich wieder gelöscht, weil's nicht besonders gelungen war. War halt ein Schnappschuß an einem späten trüben Dezembertag. Wollte eigentlich nur wissen ob die Reiherart hier heimisch ist, was du mir ja damit beantwortet hast und somit hat das Foto seinen Zweck erfüllt.

    Gruß.
    Clemens
  • MH Style 21. September 2007, 18:43

    Dickes Lob an dich für deine Bilder. Sind ja phantastisch. Musst sicher teilweise ziemlich viel Geduld haben.

    lg TJ
  • B. Walker 16. September 2007, 15:14

    Vielen Dank, Sebastian, für Deine Anmerkung. Wie ich beim kurzen Übrfliegen Deiner Fotos gesehen habe, hast Du sehr schöne interessante Aufnahmen hier in fc eingestellt. Bin im Aufbruch zu einer mehrwöchigen Tour nach New England, habe Dich auf Orange geklickt, da kann ich mir dann im Oktober in Ruhe Deine Bilder ansehen.
    LG Bernhard
    Zungenschnalzer
    Zungenschnalzer
    B. Walker
  • Heinz Werkmann 12. August 2007, 2:15

    Hi,
    danke für Deine Berichtigung. Ich war mir nicht ganz sicher bei der Lachmöwe.
    LG Heinz
  • A r e k 28. Mai 2007, 20:42

    Heys :-)

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Wünsche Dir weiterhin eine menge Spaß.

    LG Arek

  • Benjamin Schuchardt 23. Mai 2007, 20:07

    Hallo Sebastian,
    klasse sind deine Wildlifeaufnahmen, ob Tier oder Pflanze ... super wie du sie jedes mal wieder in Szene setzt!
    Von nun an orange!

    LG
    Benjamin
  • Heiko Me. 16. März 2007, 7:45

    Dann setze ich Dich mal gleich auf meine Buddyliste...Deine Bilder sind ganz nach meinem Geschmack! :-)

    Viele Grüße
    Heiko
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:49

    Guten Tag, Sebastian

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Olaf-OK Krause 30. Januar 2007, 17:41

    Moin Sebastian.
    Von Dir kenne ich ja schon viele tolle Fotos!!
    Daher habe ich Dich auch gleich auf meine "Spezial-Liste" gesetzt und freue mich auf Deine Fotos.
    Gruß Olaf
  • Roland Lechler 18. November 2006, 18:08

    Hallo Sebastian,
    in Amberg also, da koennen wir ja mal zusammen losziehen.
    Gruesse Roland
  • Enno So 8. November 2006, 9:05

    Danke Sebastian für Deine Anmerkung. Das Foto habe ich übrigens im Norden Australien, im Kakadu-Nationalpark und dort am Yellow Water gemacht. Es ist ein riesiges von den Menschen absolut in Ruhe gelassenes Naturgebiet, bei dem selbst an den Zuflüssen keine Industrie angesiedelt ist oder der Wasserlauf verändert wurde...
    Spread Wings
    Spread Wings
    Enno So
    LG, Enno
  • Christian Jabbusch 25. September 2006, 20:35

    Hi Sebastian!
    Danke für Deine Anmerkung.
    Sehe schon, Du bist ein echter Tier- und Vogelexperte. Feenseeschwalbe passt. Gesehen auf Curieuse Island, nördlich von Praslin.
    Grüße
    Christian
  • dodu909 9. August 2006, 11:56

    Hallo Sebastian,

    sehr schöne Naturbilder präsentierst Du uns.

    Viele Grüße
    Detlef
  • Theo-Heinz Nientimp 3. November 2005, 18:06

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Scharfer Typ
    Scharfer Typ
    Theo-Heinz Nientimp
    Nun weiß ich doch um welchen Typ es sich bei dem Angeber handelt. *g*
    Bin schnell mal bei Dir reingeklickt und echt beeindruckt. Du bist ein wirklicher Spezialist für Tiere.
    Mach' weiter so.
    LG Theo-Heinz
  • Rainer Klassmann 22. August 2005, 19:00

    Hallo Sebastian,
    ich war ja erst etwas skeptisch, als du die Gabelracke vorgeschlagen hast - aber du hattest wohl Recht damit.
    Ganz herzlichen Dank dafür.

    Beste Grüße aus Erlangen, Rainer.
  • Cornelia Vogl 14. Juni 2005, 14:52

    Hallo Sebastian,
    es kommt oft nicht darauf an, daß ein Bild perfekt ist, sondern was der Fotograf damit aussagen will oder der Gesamteindruck.
    Mir gefallen Deine Bilder!
    Ich habe die EOS300!
    Wie ist die 300D?
    Gruß
    Conny
  • Herbert Schaible 21. April 2005, 19:33

    hallo sebastian,
    schöne aufnahmen hast du in kenya gemacht. wie man sieht musst du in der regenzeit dort gewesen sein. leider nicht immer ideales licht zum fotografieren, aber auch diese zeit hat besondere reize. alles ist grün und durch das frische gras werden die grossen herden angelockt, die dann aus der tanzanischen serengeti nach kenya in die masai mara wandern. ich denke, dass du nicht zum letzten mal auf safari gewesen bist. das näcshte mal kannst du mich für infos kontaktieren.
    gruss herbert
    ps. lade doch mal ein foto von dir in dein profil. am besten eines aus kenya.
  • Ursina Künti 25. Januar 2005, 19:27

    Hi Sebastian, freut mich, dass Dir mein Bild gefällt!
    LG Sina


  • Gustav Krulis 7. November 2004, 21:24

    Sehr schöne Fotos hast Du in deinem Ordner und ich stelle fest, dass Du die Kunst des Scannens wirklich recht gut beherrscht, ist ja viel schwieriger das Histogramm richtig hinzubekommen, für mich auch ein Grund, auf eine Digital-EOS umzusteigen.
    an der Tränke
    an der Tränke
    Gustav Krulis

    Weiter so und liebe Grüsse
    Gustav
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.366 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 836 Kommentare