Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Brecht


Free Mitglied
[fc-user:1306693]

Über mich

Hallo zusammen, hier möchte ich mich - und natürlich auch meine Bilder - mal vorstellen.
Ich heiße Sebastian und bin Triebfahrzeugführer bei der DB Regio AG.

Wie kam ich zur Eisenbahn und zum Fotografieren: Nun, das ging eigentlich schon bei der Geburt los (das Krankenhaus lag direkt neben einer Bahnstrecke) und zog sich wie ein roter Faden durch mein Leben.
Die Bahnfahrt zu meiner Oma und häufige Besuche im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen taten ihr übriges.
Der Entschluss war also schon als Kind gefasst: Ich werde Lokführer!
Von vielen belächelt, da sie dachten, das daraus eh nix wird, da ja jeder Junge mal Lokführer oder ähnliches werden will, kann ich heute behaupten das ich täglich hunderte von Fahrgästen sicher und pünktlich an ihr Ziel bringe ;-)

Zum Fotografieren kam ich eigentlich dadurch das ich das mal nebenbei als Zeitvertreib mit der Kamera meiner Mutter gemacht habe und Freude daran gefunden hab.
Zur Zeit benutz ich eine Panasonic Lumix DMC-FS10.
Ich finde sie ganz praktisch, da sie in jede Hosentasche passt, was auf der Arbeit von Vorteil sein kann ;-)

Zu meinen Hobbies zählen: Mein Beruf, E-Gitarre spielen, Motorrad fahren, Musik hörn und ab und zu auch Fotos machen, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe.

Hier mal ein Auszug der Fahrzeuge die ich fahren darf:
BR 143
BR 420
BR 422
BR 423
BR 640
BR 643 und BR 643.2
BR 648 LINT41
Stwg 796



Mal schaun was noch Alles so kommt^^

Kommentare 6

  • Franz-Josef Wolter 17. Juli 2012, 21:54

    Hallo Sebastian, vielen Dank für die Korrekturanmerkung zu meinem Foto. Man lernt halt nie aus - die abgebildeten Tickets waren mir tatsächlich nicht aufgefallen.
    LG Franz-Josef
  • Freddy90 1. Juni 2011, 2:17

    Hi,

    ja hab ich dich denn übersehen bis jetzt? Scheint so, die Freundschaftsanfrage kam wie aus heiterem Himmel.

    Nette Vita hast du. Hast ja wirklich ne Menge Fahrzeuge schon bedient. Fehlt eigentlich aber folgendes Fahrzeug: Br38 mit der Betriebsnummer 38 2267 oder nicht?

    Zum Thema V200 hehe ja das kommt mir bekannt vor. Vielleicht bist du mittlerweile öfter V200 gefahren aber unsere Tour damals nach Norddeich^^ Wahnsinn. Werd ich nie vergessen.

    Liebe Grüße
    Freddy!
  • Uwe E. 27. März 2010, 22:02

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu dem NWB-Talent.
    Mal schauen,was sie aus dem Triebwagen machen.Ich könnte mir vorstellen,das man ihn irgendwann zu einem Dreiteiler umbaut.
    Zum Verschrotten wäre er zu schade.
    LG Uwe
  • Uwe E. 16. November 2009, 22:17

    Hallo!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Wusste gar nicht,das es sich bei der RailPro Lok um eine DE6400 handelte.Sie sieht einer G1206 aber auch sehr ähnlich.
    LG Uwe
  • Vesparados 22. Januar 2009, 14:54

    Von mir dann auch ein Willkommen Kollege Lrf!
  • Andre Wenzel 21. Dezember 2008, 11:22

    Moin Sebastian,
    dan heiße ich dich mal herzlich Willkommen hier in der FC.
    Zugleich wünsche ich dir ein frohes Wheinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Andy

Meine Statistiken

  • 7 1
  • 28 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse