Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

screenixel


Basic Mitglied, München
[fc-user:1314146]

Über mich

Fotos sind nur meine Leinwand. Selten ein fertiges Produkt, sondern Grundlage, Teile für ganz andere Bilder.
Diese Bilder sind meist auf den ersten Blick realistisch. Flüchtig betrachtet oft sogar ganz banale Fotografien. Erst der zweite oder dritte Blick soll die Bearbeitung offenbaren. Ich vermeide es Fotos bis zur Unkenntlichkeit zu einem surrealistischen Kunstwerk zu verstümmeln, wie es so beliebt zu sein scheint. Ebenso ist mir das "trendige" Schwarzweißfoto zuwieder. Zu viele davon sagen beim Betrachten nur aus, dass das schlicht und einfach schwarzweiß viel leichter hinzukriegen war.

Unbearbeitete Fotos, ja mach ich auch. Man sieht hier ja einige wenige (oder vielleicht doch nicht?). Selten sind meine Bilder, was sie zu sein scheinen. Selten gibt es das was man sieht in dieser Form. Dennoch, wenn Tante Adelgunde und ihre Balkonpflanzen fotografiert werden müssen, dann mach' ich das eben. Aber selten und wenigstens ein Bisschen HDR muß es schon sein. Auch für Tante Adelgunde.

Die Puristen unter uns mögen meine Einstellung verurteilen aber für mich hat es nun mal keinen Reiz, die 37000ste Rose oder gar die 3millionste Makrofliege zu fotografieren. So schön die auch (in begrenzter Menge) anzusehen sein mögen.

Und letztlich wäre es reine Verschwendung digitale Fotos zu machen, und die unerschöpflichen Bearbeitungsmöglichkeiten nicht zu nutzen. Da könnte man ja gleich zum guten alten Zelluloid zurückkehren... ;o)

Kommentare 22

  • Inge S. K. 19. September 2013, 13:10

    Danke für deine AM zu meinem Topolino/Ente.
    Inzwischen habe ich es berichtigt.
    Richtige und falsche Ente
    Richtige und falsche Ente
    Inge S. K.

    LG Inge
  • tenhan 15. September 2013, 11:11

    Dank für deine Anmerkung - stimmt, eine Begegnung würde für meinen Akrobaten ziemlich böse enden... ;-) Gruß Claudia
  • Olili 6. April 2012, 22:49

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fohes und schönes Osterfest
    LG Olili
  • Barbara Lautenbach 15. März 2012, 21:53

    Ja witzig der Vogel, toller Gedanke das er sich vor dem Meer verbeugt, danke
    LG Barbara
  • Barbara Lautenbach 15. März 2012, 21:35

    Danke für Deine Anmerkung, die Seerose ist aber von meinem Gartenteich
    LG Barbara
  • gloria hepke 26. Dezember 2011, 16:40


    alles wieder OK
    danke für den netten weihnachtsgruß.
    einen schönen weihnachtsabend wünsche ich dir noch.
    lg. gloria
  • Thom Arnold 7. September 2011, 17:07

    Freut mich, dass es Dir gefällt und bedanke mich für Deine geschriebenen Worte. Ich hoffe, Du hast einen herrlichen Tag.
    ....und ab geht´s (!...y ándale!)
    ....und ab geht´s (!...y ándale!)
    Thom Arnold

    Einen lieben Gruß,
    Thomas
  • I am fine 10. Juni 2011, 10:07

    Danke für Deine netten Anmerkungen! Hab mich gefreut! Deine Werke gefallen mir sehr gut!! LG Fine
  • Miss CAJO 4. Juni 2011, 15:50

    Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen! Habe mich sehr gefreut :-)
    Sunset Neuwerk
    Sunset Neuwerk
    Miss CAJO

    LG CAJO
  • EarlGrey77 17. März 2011, 22:59

    Merce für Deine nette Anmerkung!! I hoff Du host ned nur schöne Fotos gmacht sondern auch etwas feines gegessen. Dein Bild find ich übrigens auch Top!!!
  • roland gruss 12. Dezember 2010, 19:54

    ich bedanke mich für deine anmerkung
    eine schöne neue woche ;-)

    lg roland
  • Blende 22 21. August 2010, 5:57

    Hallo
    Danke Dir für die netten Anmerkungenzu meinen Fotos!
    Gruß ins schöne München aus Berlin !
  • fotomecki 14. August 2010, 16:11

    vielen Dank für deine nette Anmerkung....
  • nordliesl 24. Juli 2010, 20:46

    Danke für Deine nette Anmerkung - jeder spinnt halt so
    auf seine Weise :-)))
    Speeeed ...
    Speeeed ...
    nordliesl

    lg nordliesl
  • Thomas.Büchner 6. Februar 2010, 10:23

    vielen Dank für's anschauen
    und den Kommentar zu
    meinem Foto. Gruß, th.
    Traktor
    Traktor
    Thomas.Büchner

Meine Statistiken

  • 21 43
  • 233 263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse