Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schwarzer Phönix


Free Mitglied, München
[fc-user:844389]

Über mich

Ich liebe das Spiel von Licht und Schatten, Fotos mit eigener Atmosphäre, die zum Nachdenken und Träumen anregen, Bilder, die einen nicht mehr loslassen, die Stimmungen wiederspiegeln und beeinflussen.

Mich reizen Landschaften, Burgen und Herrenhäuser genauso sehr wie Gärten und das Meer. Der Blick für das Außergewöhnliche ist mir wichtiger als technische Perfektion.

Mir gefällt die Spannung, die Veränderung, beobachten und dokumentieren, wie sich Blickwinkel verändern.

An manche Orte kehre ich immer wieder zurück und fotografiere sie auch immer wieder. Mich reizt es zu sehen, wie sich diese Orte aber auch mein Blickwinkel dabei verändert.

Ich setze mich auch immer wieder mit meinen Fotos auseinander. Deswegen sind die Bilder, die ich einstelle, nicht unbedingt erst kürzlich entstanden. Sie hatten nur in diesem Moment einen Reiz für mich, den ich gerne mit anderen Teilen möchte.

Bis 2013 fotografierte ich ausschließlich analog, entweder mit einer Minolta X500 oder alternativ einer Minolta X700. Seit Dezember 2013 bin ich nun doch auch digital und fotografiere hier mit einer Lumix FZ 150.

Referenzen / Ausstellungen:

2000
"salon de photographie I", Gut Keferloh
http://www.projekt-fotografie.de/


2001
"salon de photographie II", Seidlvilla, München
http://www.projekt-fotografie.de/


2002
"salon de photographie III", Eine Welt Haus, München
http://www.projekt-fotografie.de/


2003
"still", Brucker Forum, Fürstenfeldbruck

2003
"Salon de photographie IV", Kunstbüro Hasenbergl, München
http://www.projekt-fotografie.de/

2009
Ausstellung "Kinder der Nacht- Die Gothicszene" von Babett Zöllner vom 27.-29.03.09 im Werk II, Leipzig


**********************************************************************************

I enjoy the game of light and shade, photos with an atmosphere of their own,wich make you reflect, dream. Pictures you keep in your memory, which reflect a mood and even influence one's point of view.

I particularly like landscapes, castles, manor houses as much as I like gardens and the sea or spectacular landscapes. A good eye for the extraordinary is more imortant to me than technickal perfection.

I enjoy the different views of a sight, there are places I keep coming back to and I enjoy to see how my view of these places has changed.

I keep reviewing my photos from time to time. So the pictures I upload are not always new, but there was something about them, which made me share them with you.

Until November 2013, I used either my analog Minolta X500 or the equally analog Minolta X700. Since December 2013 I use a Lumix FZ 150.

Kommentare 37

  • mwir 16. August 2014, 15:26

    Vielen Dank für die nette Anmerkung :-) freut mich
  • Lawson McCulloch 9. August 2014, 17:09

    Thank you for your kind comment on my shot - Inside Greyfriar's Churchyard - it is very much appreciated.
    best wishes,
    Lawson
  • Lukas Werner 5. Juli 2014, 23:38

    Danke für deine Anmerkung:)
  • Matt Hans Peter 1. Juni 2014, 20:20

    Hallo Iris : Danke für Deine nette Bemerkung zu meinem Foto
    Gruß Hans Peter..
  • Sabine Schwartz 13. März 2014, 1:08

    Hallo Schwarzer Phönix,
    wenn gut getroffen wird ist die Betroffenheit sicher auch groß.
    Ich bekomme Angst...
    Ich bekomme Angst...
    Sabine Schwartz

    Danke für Deinen Kommentar
    Lieben Gruß Sabine
  • anyii 8. März 2014, 14:13

    Danke für dein Kommentar zu meinem Bild :)

    LG Ani

    Die Zeit nimmt sich alles
    Die Zeit nimmt sich alles
    anyii
  • Matt Hans Peter 5. März 2014, 10:09

    Hallo Iris...Hab recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar.Er hat mich sehr gefreut.Ich wünsche Dir noch recht viele schöne Motive...Gruß Hans Peter
  • D-jay 16. Dezember 2013, 23:04

    Hallo Iris,

    herzlichen Dank für dein Interesse.

    Gruss,
    Jean
  • Mario Schrader 21. November 2013, 14:09



    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Mario
  • Helmut Scheffer 17. November 2013, 13:29

    Hallo schwarzer Phönix, danke für deine Anmerkumg zu meinem Herbstfoto Nr.2 gruß, Helmut Scheffer
  • MJMAJ 17. November 2013, 10:53

    Danke Dir, Iris,
    Liebe Grüße,
    Jens
  • Krimhilde. W. 30. August 2013, 11:23

    Hallo,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Die Fotos sind auch immer ein Stück von mir und es ist schön, wenn ich mit dem was ich mache, anderen Freude bringen kann.
    Liebe Grüße aus Bonn Krimhilde
    Der Englische Pavillon
    Der Englische Pavillon
    Krimhilde. W.
  • W.Brand 18. August 2013, 17:03

    hallo iris,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    vg.willi
  • Dirk Witten 18. August 2013, 13:56

    Danke für den Kommentar zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut.

    LG Dirk
  • W.W. 24. April 2013, 17:43

    Hallo,
    ganz herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild .
    VG Wolfgang

Meine Statistiken

  • 0 7
  • 143 574
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Minolta X500 und Minolta X700 (analogue)

since December 2012:
Lumix FZ 150 (digital)