Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schroeder-se


Free Mitglied, Bad Segeberg
[fc-user:2159380]

Über mich

Als Jugendlicher, ca. um 1970, habe ich mit einer preiswerten Praktika begonnen zu fotografieren. Bald kam die erste einfache Dunkelkammerausrüstung dazu. Mich faszinieren die Fotos von Henri Cartier-Bresson. Zur Leica habe ich es nie gebracht, aber immerhin die kleinen Apparate mit guten Festbrennweiten sind meine bevorzugten Kameras. Heute benutze ich die Ricoh GR und die Sigma Merrills DP2 und DP3.

Kommentare 4

  • teddynash 7. Juli 2015, 19:15

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Himmelsreisen !
    Himmelsreisen !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Bodo.K 4. Juli 2015, 15:25

    Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg und immer eine gute Kommunikation!
    Dein Einstand sieht schon sehr gut aus!
    Glückauf
    Bodo
  • Petrus57 4. Juli 2015, 13:36

    Hallo, erst bin ich bei einem Deiner Fotos hängengeblieben, dann habe ich mir alle angesehen. Sie gefallen mir sehr. Dein Profil zeigt, dass wir eine sehr ähnliche "Fotobiografie" hinter uns haben - und offenbar eine Vorliebe für die gleichen Kameras. :-) Willkommen im Forum!

    Viele Grüße

    Peter
  • staufner photography 4. Juli 2015, 5:01

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
    Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 19 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ricoh GR
Sigma DP2 Merrill
Sigma DP3 Merrill