Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Scholli


Basic Mitglied, Unna
[fc-user:1033994]

Über mich

Ein freundliches "Hallo" an alle Besucher meines Profils!

Ich habe mich angemeldet, damit ich gelegentlich einige nach meiner subjektiven Meinung auch für andere sehenswerte Fotos einstellen kann.

Wichtig zu wissen:
Ich bin lediglich ein "Knipser" der öfters einen Apparat mitführt und dann den Auslöser drückt, wenn dessen Auge das "Erblickte" für festhaltenswert erachtet. So möchte ich auch verstanden werden. Meine Bilder sollen derjenigen/demjenigen einfach nur gefallen, dessen Interesse sie geweckt haben. Mein Ziel ist Freude zu bereiten für andere Betrachter, sonst nichts.
Besser, schöner und profihafter können andere.

Meine 1. jemals von mir gekaufte Kamera war eine EXAKTA TL 1000. Davor durfte ich die Kamera meines Vaters benutzen, welches eine Kodak Retina Ia war. Entfernungs- u. Belichtungsmessung waren für diese Kamera noch Fremdwörter. Zu dieser Zeit gab es auch VW-Käfer ohne Tankuhr und kaum zu glauben, es ging auch.

Heute bei mir im Einsatz diese einfachste Technik:
- Practica MTL 3
- Canon PowerShot A60 + A95

Sollte sich jemand für Bilder von 1:18 Modellautos, insbesondere Tourenwagen interessieren, dem empfehle ich unter
http://www.1-18-tourenwagen.de nachzusehen. Das ist eine Seite meines Sohnes.

Wo dich dein nächster Klick auch hinführt, viel Spaß beim Stöbern in alten und Entdecken von neuen Sachen.

Euer Scholli

Kommentare 7

  • ulizeidler 20. Dezember 2008, 8:46

    :O))
    Schönen 4.Advent!!! :O) LG aus Dresden
    Tierische Adventsvorbereitungen
    Tierische Adventsvorbereitungen
    ulizeidler

  • -- Z-B-L Foto -- 14. Oktober 2007, 19:54

    Hi Scholli, ich sage einfach mal Danke,
    Danke für deinen netten Eintrag zu meinem Profil,
    habe gerade mal deine Bilder bestaunt, ich muss sagen dass sie mir sehr gut gefallen , und zwar weil sie aus dem " normalen Leben" stammen, mir ist auch die Umgebung in DO sehr vertraut, ich habe auch ein paar Jahre dort verbringen dürfen.
    Ich komm gerne mal wieder vorbei um zu sehen wie es bei Dir läuft.
    LG
    Frank

  • Helmut Eberle 7. Oktober 2007, 12:39

    Hallo Scholli,
    herzlich dank für deine Anmerkung zu
    Die schönste Rose
    Die schönste Rose
    Helmut Eberle

    und für den Ausflugs-Tipp.Hab schon im dortigen Rosen-Museum mich und mein(e) Werk(e) vorgestellt!
    (Antwort wird noch kommen-es war Fr.-abend)
    LG Helmi
  • Harald Kilsch 3. Oktober 2007, 10:59

    Hallo Scholli
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte, Anregungen rund ums Fotografieren und immer gutes Licht!

    VG Harald

    Übrigens, vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
  • Ulla D 27. September 2007, 18:42

    Hallo Scholli,
    ich denke schon, dass wir Nachbarn sind, denn Unna ist ja nicht all zu weit von Dortmund entfernt. Um die Ecke, so zu sagen!
    Gruß
    Ulla
  • Helmut Eberle 25. September 2007, 20:51

    Hallo Scholli, herzlich Dank für Deine nette Anmerkung zur
    (1.inzwischen gelöschten rahmenlosen Version)

    hier die aktualisierte 2. Version:
    Heute ist Jetzt!
    Heute ist Jetzt!
    Helmut Eberle


    es tut gut, immer wieder von anderen Users gelobt zu werden!
    VG Helmi
  • Lutz Anders 16. September 2007, 12:25

    willkommen in der FC
    Grüße lutz
  • 1 3
  • 129 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse