Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schmutziges Neuss


Free Mitglied, Neuss
[fc-user:746403]

Über mich

Seit Monaten behauptet der Neusser Bürgermeister in Rat, Presse und auf der Internetpräsenz der Stadtverwaltung, Neuss sei eine der saubersten Städte in NRW und Deutschland. Besondere Massnahmen zur Stadtreinigung bzw. Bußgelder für Verschmutzer seien nicht notwendig.
Die Neusser Bürger sind da ganz anderer Meinung und haben ihren Unmut bereits in zahlreichen Leserbriefen usw. geäussert - erfolglos. Ich denke, dass Neuss eine der schmutzigsten Städte ist.
Hier möchte ich nun ausschliesslich Fotos hochladen, die so bei ganz zufälligen Spaziergängen und bei meinem täglichen Gang zur Arbeit entstanden sind und die meinen Eindruck wiedergeben.

Kommentare 10

  • Schmutziges Neuss 30. März 2011, 0:21

    Danke für Deine konstruktive Kritik.
  • Réné Agneau 24. März 2011, 1:57

    Überflüssiges Profil!
    Überflüssige Fotos!
    Überflüssiger User!

    Aber das wird hier sicher gelöscht, denn der Herr selber möchte keine Kritik!

    Und statt die paar wenigen Fotos dieser großen Stadt anzufertigen, nimm Dir eine Tüte und mach den Dreck weg, vergiss dabei Deine Bilder nicht!
  • Eric-NE 7. September 2010, 14:01

    Hallo SN,
    auch wenn es 1 1/2 Jahre her sind, seit der Einstellung der Bilder noch ein Kommi....

    Ich kann mich da nur Frank anschließen, passt hier nicht hin !! LEIDER VOLLKOMMEN AM ZIEL VORBEI !

    Nein, hier sollen nicht nur schöne Fotos sein, aber hier soll über Qualität und Ausführung von Fotos geschrieben werden - so habe ich es verstanden :-o

    Was willst du mit Deinen Bildern Aussagen ???

    Im alten Stadtanzeiger Neuss gab es eine Rubrik "Muß das sein" - you remember? -
    Geh zur NGZ oder zum Stadtkurier und stell da die Bilder ein, die können auch etwas bewirken...

    Ein extrem schlechtes Bild was du hier versuchst zu verkörpern....
    Solltest Du keine Ideen haben was Du in Neuss fotografieren sollst, kann ich gerne Dir Kontaktadressen von Botanischen Garten geben, vom Kinderbauernhof, Kirchen, Schützenfest, Menschen auf dem Hauptstraßenzug usw.....

    Wirklich je mehr ich schreibe, desto größer wird mein Unverständnis über Deine Art und um so mehr werde ich sauer darüber ........

    Mein nächster Schritt:
    Hier wird es sicherlich einen Ansprechpartner geben, der entscheiden kann Bilder-Forum-Account- ob das bei Dir zusammenpasst.Auch hier wird bestimmt jemand einen DEL-Knopf haben

    Schade, ich bin seit einer WOCHE hier im Forum, war bis jetzt sehr angetan... Aber so was wie DU :-((


    Trotzdem herzlichen Gruß von Neuss nach Neuss

    Eric

    Auch das ist Neuss:
    Mojn, ich bin Jupp und komme von unten.....
    Mojn, ich bin Jupp und komme von unten.....
    Eric-NE
  • Nicole Janke 27. Juli 2009, 16:19

    Hast du dir mal die Mühe gemacht auch mal in andere Städt zu gehen und zu kontrollieren wie es da ist ?
    Schließlich kann man keine behauptungen stellen ohne diese beweisen zu können...
  • jan-B 1. März 2008, 1:18

    Da hast Du absolut recht. Nur zahlen und nichts passiert. Allerdings, wenn ich deine Bilder betrachte, haben die Einwohner auch ein gewisses Selbstverantwortung.
  • Lost in Music Photography 15. Januar 2008, 13:37

    Finde es eigentlich eine gute Sache das Du Dir die Mühe machst solche Ecken ausfindig zu machen, es ist - ohne gewisses Hintergrundwissen - jedoch wenig hilfreich hier zum Sturm aufs Rathaus zu blasen, denn der Müll den Du dort in Szene setzt wird weder vom Rathaus, noch vom Bürgermeister selber dorthin geschmissen, sondern von den Bürgern die dort oder in der Nähe wohnen.

    Ich bin seit Anfang des Jahres für die AWL in Neuss tätig - habe mich vorher mit diesem Thema auch nie beschäftigt - aber es bringt natürlich weder Dir, noch den Bürgern oder der Stadt etwas wenn Du - ähnlich wie diese Leute die den Müll achtlos wegwerfen - solche Dinge an der falschen Stelle los wirst, denn mehr wie den Bürgern anzubieten Ihren Sperrmüll, Elektronikschrott oder Bündelschnitt von uns kostenfrei abholen zu lassen geht nicht und wenn man uns nicht meldet das irgendwo etwas liegt...woher sollen wir es dann wissen frage ich Dich?

    Hinzu kommt noch, dass wir privates Gelände nicht reinigen/betreten dürfen und das laut Abfallsatzung bzw. Strassenreinigungsatzung der Stadt Neuss die Bürger auch auf vielen Strassen selber für die Reinigung von Gehweg und Rinnstein zuständig sind...ob sie es tuen steht auf nem anderen Blatt.

    Ich biete Dir gerne an...melde mir diese Orte und ich werde diese - sofern es unseren Zuständigkeitsbereich betrifft - in unsere täglich geführte "WK-Liste" (WK = Wilde Kippe) mit aufnehmen. NE 12 44 80

    LG
    Steve
  • Peter F. Kupfer 10. Februar 2007, 18:03

    Mein Tipp: "Bürger von Neuss vereinigt euch", sammelt vieeeel Dreck, Schmutz und Abfall ein. Danach geht es in einer "Nacht und Nebel" Aktion vors Rathaus und DORT wird der ganze Dreck wieder abgeladen. Möglich wäre auch es unter Tags vor dem Auto den netten Bürgermeisters abzuladen. So dass er nicht mehr wegfahren kann... *g*

    Leider wird man für so etwas belangt... Also nicht nachmachen... ;-)

    Alles Gute für die Zukunft!

    lg Peter
  • Schmutziges Neuss 5. September 2006, 16:23

    @Thorsten: NGZ und Verwaltung tun sich in Neuss nichts. Da wäscht eine Hand die andere. Selbstverständlich habe ich die Bilder auch schon der NGZ zugesandt. Reaktion = 0 !!
    Die Serie wird fortgesetzt, auch mit Bildern aus anderen Teilen von Neuss.
    Ich denke aber, dass schon die wenigen Fotos belegen, dass die gebetsmühlenartigen Wiederholungen des Bürgermeisters und der Mehrheitsfraktion, Neuss sei eine sehr saubere Stadt und Kontrollen und besondere Massnahmen seien nicht erforderlich, einfach Volksverdummung sind. In Düsseldorf kontrolliert man und zieht die Verantwortlichen zur Rechenschaft. Das hilft und man sieht es !
    Vielleicht müssen erst noch mehr Unternehmen aus Neuss abwandern und wahrscheinlich brauchen wir erst mal einen Bürgermeister mit Realitätssinn statt einen Raffke, damit sich etwas ändert.
    Danke für Dein Interesse.
    gruß, SN
  • Torsten K. 26. August 2006, 12:28

    Hallo,

    an sich eine ganz spannende Idee, politisch motivierte Bilder hier unterzubringen. Allerdings sollte es nicht dazu führen, dass die Fotografie an sich völlig in den Hinterggrund tritt. M.E. nach wären solche Bildstrecken letztlich besser bei lokalen Medien wie der NGZ aufgehoben - dort könnten dann auch Details wie Ortsteile und Straßen genannt werden.

    Wenn zu den Bildern nichts gesagt werden kann, dann doch zum Inhalt der Bldstrecken: Ohne nähere Angaben zu den Motiven kann beim Betrachter der von Dir präsentierte subjektive Eindruck leicht mit einer gesamtgültigen Aussage verwechselt werden. Möglicherweise könnte sogar der falsche Eindruck entstehen, dass es überall in Neuss schmutzig sei, was wiederum die von Dir angestrebte Diskussion um die Sauberkeit einzelner Strassen in eine falsche Richtung führt - es sei denn, Du strebst eine Diskussion um die Aussage "Neuss ist schmutzig" an und nicht um eine Änderung der realen Verhältnisse. Das wäre dann aber lichtbildnerisch und inhaltlich übelstes Lapola.

    Etwas mehr inhaltliche Differenzierung könnte da Deine Aussage deutlich stärken und käme der Sache entgegen.
  • A N G O 12. April 2006, 21:01

    das mit dem schärfeverlauf musst du noch üben .. und geh doch bitte mehr ins detail!!!!

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 76 72
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse