Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schmolly


Free Mitglied
[fc-user:1033633]

Über mich

Ich bin zwar neu (2007) in der fc, habe den Spaß am Fotografieren schon 1981 entdeckt, als ich während des Studiums meine erste SLR gekauft habe. Zuerst S/W mit Abzügen aus der eigenen Dunkelkammer (4 qm Minibad), ab und an Dias, später dann Papier Color mit Abzügen aus dem Labor und dann mit einer Canon EOS 30 auch mit Abzügen aus einem “richtigen” Fotolabor. Seit Sommer 2007 nur noch digital mit Canon EOS 400 D + Kit Objektiv, Manfrotto 190xProB. Neue Objektive stehen schon auf der Wunschliste, als erstes ein 50 mm f1.4...

update 2016:
Dem 50/1.4 folgte dann auch 85/1.8 und ein Tamron 17-50/2.8 und am Ende ein Systemwechsel auf Nikon D700 mit 24-70/2.8

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse