Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schlumpfinchen


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1154100]

Über mich

Hallo Ihr,
danke für Euren Besuch in meinem Profil.
Seit 2004 habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Am liebesten knipse ich Blumen und Tiere. Dabei faszinieren mich vor allem Raubkatzen. Am liebsten gehe ich dafür in sämtlichen Zoos "auf die Jagd", wo ich alles fotografiere was mir vor die Linse kommt. Und das natürlich am liebsten mit "Thorti Schlumpf" :)

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1153960

Mein Ziel ist es, einmal jeden Zoo/Tiergarten in Deutschland besucht zu haben. Bis jetzt habe ich folgende auf meiner "erledigt-Liste":
Nürnberg, München, Augsburg, Staubing, Berlin, Hamburg, Rostock, Hannover und Leipzig

Hier meine Ausrüstung:

Canon Ixus 50 (für Schnappschüsse, da ich eigentlich kaum ohne Foto aus dem Haus gehe)

Canon EOS 20D

Objektive:
Canon Standard-Objektiv 17-55mm
Canon Tele-Objektiv mit OS 55-250mm
Canon EF 1:4,0 IS USM 70-200mm
Canon EF 100mm 1:2,8 USM Makro
Sigma 180mm F3,5 EX DG APO MAKRO
Makro Nahlinsenset

Kommentare 34

  • 73-Photography 24. April 2011, 10:59

    Frohe Ostern :)
    Lg Tobi
  • 73-Photography 24. Dezember 2010, 11:24

    Dir und der Familie Frohe Weihnachten und vielen Dank für die tollen Anmerkungen dieses Jahr!
    lg Tobi
  • Pixilla 24. August 2010, 18:36

    Danke für die Blumen! :)
    Gyps fulvus
    Gyps fulvus
    Pixilla

  • dieterundmarion 1. August 2010, 22:00

    Hallo Schlumpfinchen,
    danke Dir ganz lieb für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto :D.
    LG Marion
  • dieterundmarion 20. Juni 2010, 20:56

    Hallo Schlumpfinchen,
    danke Dir ganz lieb für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto :D. Der Hammer, was die 3 momentan an Action bieten. Hoffen wir, dass noch für eine ganze Weile so bleiben wird.
    LG Marion
  • boerre27 16. Juni 2010, 19:16

    Auch ich danke Dir für die lieben Anmerkungen - ich erinnere mich, daß Du mir bezüglich der schönen Tigerfotos - und anderen Fotos - in nichts nachstehst.

    Liebe Mittwochsgrüße - boerre27
  • ho.mueller 10. Juni 2010, 21:22

    Hallo Schlumpfinchen, vielen Dank für dein liebes Kommentar zu unserem Foto
    Ein kleines Schläfchen zwischendurch
    Ein kleines Schläfchen zwischendurch
    ho.mueller

    habe mich sehr darüber gefreut
    Du hast wunderschöne Fotos
    Liebe Grüße Helga
  • INNmedia 2. Juni 2010, 9:53

    Vielen herzlichen dank für Deine nette Anmerkung
    Gruß aus Tirol vom Harald
  • miss iso 25. Mai 2010, 7:54

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Bin sehr beeindruckt von deinen Tierfotos.
    grüessli miss iso
  • Lars(i) 3. März 2010, 21:13

    Hallo Schlumofinchen,
    hab geübt :o) ;o)
    "kleines" Kätzchen auf Eis
    "kleines" Kätzchen auf Eis
    Lars(i)

    Gruß
    Lars(i)
  • 73-Photography 24. Dezember 2009, 11:34

    Hallo und Guten Morgen :-)
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage, viel Ruhe und Zeit zum relaxen im Kreis Deiner Lieben, genieß es :-)
    lg Tobi
  • Alex.S Bayer 15. November 2009, 21:43

    Hallo Schlumpfinchen,

    danke schön für Deine Anmerkung. Und für den Lob :-)) Nüsse? Klar, ohne Nüsse besuchen ich sie nie. Es macht echt Spass sie zu beobachten, wenn sie die holen oder essen. Sie sind einfach lieb.

    Hej! Deine Tigerbilder sind klasse! Ich werde sie in Ruhe ansehen.

    LG
    Alex
  • BS 08 3. November 2009, 9:08

    Tolle Tierafotos, kann mich nicht entscheiden, welches das Beste ist.
    Ich schau bestimmt wieder vorbei.
    LG Birgit
  • Lars(i) 28. Oktober 2009, 14:24

    Hallo Schlumpinchen,
    vielen Dank erstmal für deine Anmerkung...
    Leider hab ich den Farbabgleich des Bildes auf meinem alten Laptop vorgenommen und direkt hochgeladen - das Display ist anscheinend nicht mehr das beste - als ich das Bild auf meinem Hauptrechner angeschaut habe musste ich das gleiche wie du feststellen *grrrr* Naja Nachträglich ändern heißt direkt wieder ne Woche warten....
    Sibirischer Tiger
    Sibirischer Tiger
    Lars(i)

    LG
    Lars(i)
  • friederich62 27. Oktober 2009, 10:35

    Hallo Schlumpfinchen
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Fellkugelchen.
    Gruss Rudolf

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 258 382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse