Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schloss Neuen


Free Mitglied, Alfter
[fc-user:1652336]

Über mich

Hallo Leute,

Jetzt bin ich schon einige Zeit dabei und es sind auch schon einige Fotos zusammen gekommen.
Ich hoffe Ihr habt genauso viel Freude daran sie Euch an zu sehen, wie ich sie zu schießen.
Für Anregungen, Kritik und auch nette Kommentare bin ich immer zu haben.


Viele Grüße
Markus

Kommentare 24

  • Beate1982 18. August 2013, 14:41

    Hi Markus,

    das du bei den Aufnahmen deine Spiegelreflex nicht benutzt hast, erklärt natürlich einiges :-)
    Meine Kompaktkamera hat auch keine "richtig scharfen" Aufnahmen gemacht.

    LG
    Bea
  • Beate1982 21. Mai 2013, 7:17

    Hi Markus,

    nun ja, das kommt immer auf die Scheibe an ;-)
    Fast alle meine Fotos sind durch eine Scheibe entstanden und die Schärfe hat bisher selten darunter gelitten.
    Du musst immer versuchen eine saubere Stelle zu erwischen.
    Ich habe immer ein Mikrofasertuch dabei und putze die Scheibe zur Not, wenn viele Fingertatscher zu sehen sind. Sieht zwar doof aus, aber besser als verschwommene und/oder unscharfe Fotos. Meistens suche ich aber die Scheibe nach einer "abdruckfreien" Zone ab.
    Dann musst du mit dem Objektiv so nah wie möglich an die Scheibe ran um Spiegelungen zu vermeiden.
    Am besten die Gegenlichtblende aufsetzen, damit die Linse nicht beschädigt wird oder du nimmst anstatt der Gegenlichtblende einen UV-Filter oder einen Polfilter.
    Mit dem Polfilter kannst du auch noch Spiegelungen wegbekommen.

    LG
    Bea
  • Eifelblüte 24. Februar 2013, 22:07

    Hi Markus,

    Danke :-).

    LG Iris
  • Beate1982 20. November 2012, 8:41

    Hi Markus,

    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Freut mich, dass dir das Foto von Athowa gefallen hat :-)

    Du hast schon länger keine Fotos mehr hochgeladen.
    Momentan keine Zeit zum Fotografieren?

    LG
    Bea
  • Beate1982 12. August 2012, 13:07

    Hi Markus,

    oh man, ich weiß schon gar nicht mehr, welche Tipps ich dir bereits gegeben habe :-)
    Bei dem Foto "Affenliebe" sieht das Gras etwas arg hell aus. Diese "komische" Farbe habe ich meistens dann, wenn ich durch eine Scheibe fotografiere. Dann war es an dem Tag, wo du im Zoom warst, wahrscheinlich sehr sonnig.

    Danke, für das Profilfoto hab ich mein Leben aufs Spiel gesetzt :-D
    Mura, der kleine Luchs, war da knapp 3 Monate alt und hatte eine Vorliebe für lange Haare.
    Ist schon ein etwas beunruhigendes Gefühl, wenn man zwei große Luchspfoten im Gesicht zu hängen hat. Man kann ja nie wissen, ob diese Tierchen nicht doch mal die Krallen ausfahren.
    Aber Mura war ganz brav und hat mich nicht zerkrazt.
    Mittlerweile müsste er ausgewachsen sein.
    Da möchte ich ihn nun doch nicht mehr auf meinen Schultern sitzen haben XD

    LG
    Bea
  • Beate1982 22. Juni 2012, 15:38

    Hi Markus,

    also die Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen, Kompliment ;-)
    Kann schon sein, dass die leichte Schieflage am Weitwinkel liegt.
    Aber trotzallem wirkt es etwas schief, wenn man sich den Verlauf der Straße und des Himmels ansieht.
    Na ja, aber so eine kleine Schieflage ist ja auch nicht weiter schlimm :-D

    LG
    Bea
  • Beate1982 5. Juni 2012, 8:23

    Hi Markus,

    Ok, wenn du Schwierigkeiten damit hast, aus der Hocke zu fotografieren ist das natürtlich doof. Aber vielleicht kannst du ja mit einem Stativ fotografieren?
    Es gibt ja ganz kleine Dreibeinstative, die man knapp über Bodenhöhe ausrichten kann. Und mit einem Fernauslöser bewaffnet kannst du dann die Fotos schießen.

    LG
    Bea
  • Beate1982 16. Mai 2012, 12:42

    Hi Markus,

    hab mir schon gedacht, dass das Gehege der Ente nicht sehr "fotografenfreundlich" ist.
    Was ich mich schon verbogen habe, um wenigstens ein einigermaßen brauchbares Foto zu bekommen...

    Was bei Tierfotografie auch ganz wichtig ist: Du musst immer versuchen, dass das Auge scharf ist. Also den Fokus immer auf das Auge setzen!
    Ist das Auge unscharf, aber der Rest des Tieres Scharf, dann hat das Foto keine Ausdruckskraft.

    LG
    Bea
  • Beate1982 9. Mai 2012, 11:17

    Hi Markus,

    freut mich, dass dir meine Fotos gefallen!
    Ich hätte da vielleicht noch einen kleinen Tipp zu deinen Greifvogelbildern.
    Das Problem mit der Überbelichtung insbesondere bei hellem Gefieder oder hellem Fell kenne ich leider auch nur zu gut.
    Dies lässt sich bei intensiver Sonneneinstrahlung nicht vermeiden.
    Wenn die manuelle Belichtungskorrektur nicht hilft, dann warte ich immer ein paar Minuten und hoffe, dass sich für ein paar Sekunden eine Wolke vor die Sonne schiebt.
    Manchmal lohnt es sich auch mehrmals bei seinem "Fotomodell" vorbeizuschauen ;-)

    LG
    Bea
  • Giselherr Pixelquääler 6. Dezember 2011, 8:24

    Recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Katzenfoto. Die Aufnahme entstand im Katzenhaus zu Buggingen (Tierschutzverein Markgräflerland).
    Das war aber einmal ... saugut ....
    Das war aber einmal ... saugut ....
    Giselherr Pixelquääler

    LG Klaus aus dem Dreyeckland.
  • weiwei 14. Oktober 2011, 14:04

    danke markus für die nette begrüßung, ich wünsch dir auch immer den besten durchblick, grins lg silvio
  • Sally JT. 13. August 2011, 14:35

    Hallo Markus. Vielen Dank für deine lieben Anmerkungen. Ich werde auch in Zukunft versuchen den richtigen Weg zu gehen, auch wenn ich nicht weiß, was mich am ende erwartet. Doch wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel :-))

    Lg Sally
  • Eifelblüte 3. April 2011, 15:18

    Hallo Markus,

    danke für den Frühlingsgruss. Die Aufnahme ist Dir wirklich gelungen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Iris
  • Carpelucem Photography 31. März 2011, 21:25

    Danke für Deine Anmerkung zum Froschkönig. Gruß, Oliver
  • Muck0111 31. März 2011, 19:35

    Danke, Muck

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 175 255
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600D mit Tamron 18-200 mm und Canon 18-55 mm/IS

Olympus SZ-31MR kompakt Kamera (meine Cam für jede Gelegenheit)