schlingman


kostenloses Benutzerkonto, Bramsche
[fc-user:1179772]

Über mich

Hallo liebe Profilbesucher,

ich bin mittlerweile ambitionierter "Knipser" mit ganz viel Luft nach oben. ;-) Anders ausgedrückt: Ich bin ein Hobbyfotograf, der noch in den Kinderschuhen steckt, und die Welt des richtigen Lichteinfangs in den letzten Jahren angefangen hat zu entdecken. Bis vor zwei Jahren fotografierte ich noch mit einer Nikon F50 und bin nach der analogen Fotowelt auf die digitale Fotografie umgestiegen. Dabei habe ich auch einen Systemwechsel vorgenommen und landete entspechend mit meiner EOS 40d bei Canon.

Meine Lieblingsmotive sind Tiere, die Sonne (insbesondere bei Auf- und Untergängen), Wasserspiegelungen sowie Nachtaufnahmen mit interessanten Lichtspielen. Natürlich ist meine Kamera auch ein ständiger Begleiter bei Urlaubsreisen.

Viel Spaß mit meinen hier ausgestellten Bildern. Über kritische Kommentare freue ich mich sehr. Sofern Euch Bilder gefallen bin ich natürlich auch nicht abgeneigt positive Kommentare zu lesen.

Viele Grüße und immer gutes Licht!

Michael Schlingmann

Kommentare 19

  • Marcel VdH 27. September 2010, 17:15

    moin micho!
    kommen bald ami-fotos? freu mich schon drauf.
  • Jan Riedel 26. Juni 2010, 9:56

    Moin Moin!

    Nene keine 7d es hat nur für die 50d gereicht - die ist aber auch super!

    Die ersten Fotos kommen dieses we drauf.
  • Marcel VdH 14. Februar 2010, 15:02

    das werd ich mir mal ansehen.
    aber ich liebäugel ganz klar mit der eos 7d.. :-)
    in 2 wochen ziehen wir durch os, oder?
    wann gehen wir wieder auf fototour?
    gruß aus ms.
  • Marcel VdH 24. November 2009, 17:46

    so, zufrieden? ;-)
    war leicht krank und so.
    wann gehen wir wieder auf tour?
  • Thomas Pfisterer - SPIN Photography 29. Oktober 2009, 20:28

    Hallo Michael,
    erstmals vielen Dank. Musste das Ding nochmal einstellen da bei erstem Versuch überschärft. Hoffe jetzt passt's.
    LG Tom
    ...light, shadow and a little water
    ...light, shadow and a little water
    Thomas Pfisterer - SPIN Photography
  • Alashiya 25. Oktober 2009, 22:46

    Dankeschön! :)

    LG, Ala
    Durst
    Durst
    Alashiya
  • Pixxelschieber 23. Oktober 2009, 9:10

    Herzlichen Dank!

    Pixxelschieber

    cloudy cologne
    cloudy cologne
    Pixxelschieber
  • AF-PhotoArt 22. Oktober 2009, 22:20

    Danke dir für dein Kommentar!!!

    LG ALex
  • Nappi756 22. Oktober 2009, 21:35

    Danke für deinen Kommentar.
    Ich fotografiere auch sehr gern, am liebsten Blumen und Lanschaft

    Gruß Edith
  • Baby pixel 22. Oktober 2009, 21:26

    Danke für den netten Kommentar.
    Liebe grüße
  • Dream. 22. Oktober 2009, 21:15

    Hallo (:

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!

    Liebe Grüße, Anna
  • Sonnenblume80 22. Oktober 2009, 20:59

    Hallo Michael! Lieben Dank für Deinen Kommentar. LG, Melanie
  • Marcel VdH 22. Oktober 2009, 20:27

    moin michi!
    stimmt, das einzig scharfe an dem bild ist der maulwurfshügel.. ;-) hatte ich noch gar nicht bemerkt. jetzt weiß ich auch, warum es nicht ganz scharf ist.. ;-)
    bis morgen man!
  • Dr. Nadine Kröning 16. Oktober 2009, 16:17

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung. Ich hab mich sehr gefreut...:-) Lachen is gesund...
    Liebe Grüsse Nadine
  • Iska Kreitz 15. Oktober 2009, 0:11

    Hallo Michael

    lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem "elfenhaften" Hund ;o) Das Schwarze, nachdem du gefragt hast, ist entweder der Hund, oder Elbschlamm - ich denke mal, du meintest das Letztere ,o) Bei Ebbe ist die Elbe extrem schlammig durch die Schiffe - ideal, um solche Bilder zu machen. Hab mir deine Werke eben mal angesehen - tolle Motive muß ich sagen. Werd jetzt noch mal in Ruhe durchschauen.
    LG, Iska
  • 2 6
  • 107 166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse