Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schiefer Hubert


Basic Mitglied, Kreuzau
[fc-user:1321412]

Über mich

Ich bin 64 Jahre alt und wohne in Kreuzau am Rand der Eifel bei Düren. Ursprünglich habe ich in den 80er Jahren mit der Spiegelreflexkamara Olympus OM 1 angefangen zu fotografieren. nach ca. 3 Jahren ist mir die Kamera leider auf Kreta gesrohlen worden Danach habe ich dann bis 2005 eine kreative Pause eingelgt.Seit diesem Zeitpunkt fotografiere ich bis 2008 mit einer Nikon D50. Seit Oktober 2008 auch mit einer Nikon D80 und nun eine Nikon D5300
Schwepunktmäßig fotografiere ich gerne Landschaften, besonders Details. Ich versuche aber auch mich im Makrobereich einzuarbeiten. Ebenfalls interessant finde ich die Panoramatechnik und die HDR-Technik. BIn beidem muss ich mich aber noch einarbeiten. über hilfreiche Kritik zu meinen Fotos würde ich mich sehr freuen.

Gut Licht

Hubert Schiefer aus der (Vor-)Eifel

Kommentare 11

  • Michael Rittgen 26. Mai 2014, 14:36

    Servus Hubert, vielen Dank für Deine Anmerkung zu Stadtrand.
    Dein Sonnenaufgang auf Korfu gefällt mir besonders gut.
    LG Michael
  • Freesie 24. August 2012, 9:52

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner venezianischen Gondelwerft. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße Andrea
  • Heinz-Dieter Dietz 6. April 2012, 13:02

    Hallo Hubert,
    möchte mich ganz herzlich für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme bedanken, freue mich immer sehr darüber, wenn Diese bei Euch so gut ankommen.
  • Ariane Coerper 13. März 2012, 20:44

    Du wirst es nicht glauben, doch das Bild aus vergangenen Zeiten ist Anno 2006 in der Toskana!
    Danke für Deinen Besuch!
    ...der Typ ist der Hammer
    ...der Typ ist der Hammer
    Ariane Coerper
    LG bibliomane
  • Nikonjoe 17. Oktober 2011, 12:18

    Hallo Hubert,
    das Mondfoto ist kein s/w Foto sondern in Farbe, es kam so aus der Kamera,
    lG Joe
  • Ruthchen1 7. August 2011, 22:34

    Hallo, Hubert!
    Lieben Dank für Deine neuen Anmerkungen Mit Glas hast Du recht, aber es ist ein riesiger Klumpen Rohglas, der als Schaustück vör einem Geschäft in Rattenberg (Österreich) lag.
    LG
    Ruthchen
  • Ruthchen1 19. Juni 2011, 1:02

    Hallo, Hubert!
    Lieben Dank auch heute für Deine netten Anmerkungen! Glückwunsch auch zu dem neuen Profilbild ... ist echt stark!
    LG
    Ruthchen
  • Ruthchen1 7. Juni 2011, 23:28

    Hallo, Hubert!
    Lieben Dank auch heute für Deine neuen Anmerkungen!LG
    Ruthchen
  • Ruthchen1 1. Juni 2011, 23:32

    Hallo, Hubert!
    Ganz lieben Dank für Deine Anmerkungen! Freut mich, daß Dir das Bild gefällt!
    LG
    Ruthchen
  • Ruthchen1 25. März 2011, 20:32

    Hallo, Hubert!
    Lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern LG
    Ruthchen1
  • bebby 18. März 2011, 8:42

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und noch einen schönen Tag lg bebby

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 554 690
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse