Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schauers Ralf


Free Mitglied, Genommen
[fc-user:1579754]

Über mich

Hallo zusammen,
bin nach längerer fc-Abstinenz wieder mit neuem Account zurück.
Denke, dass ich künftig wieder mehr Zeit für Euch habe.
Meine bisherigen Kontakte hier werden mich bestimmt erkennen, sei es an Hand der Art der Kommentare, des Fotostils oder der Rätsel.

Bin ein bißchen in der Welt rumgekommen, vielleicht zeig ich davon auch was.Aber hauptsächlich gibts wieder Bilder aus den Westalpen und ggf. Rätsel.

Die berufliche Rumreiserei hat mich hier relativ abstinent gemacht. Zu viele große Städte a la London, New York, Hong Kong und Singapore.... und in die schönen "heimeligen" Gegenden kommt man in diesen Ländern dann nicht.

Bisher gab's 2 accounts und zwar:

Ralf Schauer...2
Ralf Schauer

Ich experimentiere gerne mal mit neuen Kameras, wobei mirs insbesondere die Sigma DP1&2 angetan haben. Das hat so einen leicht analog-manuellen Touch; man braucht eben noch Zeit für die Bilder.

Fotos mit jeder Menge Kameras:
Ganz neu im Schrank:
Nikon P7000
Sigma DP2s
Relativ neu im Schrank (2009):
FUJI F200 EXR
Nikon D90
Sigma DP1s

Kommentare 10

  • Speedy Füllemann 7. Oktober 2011, 20:46

    Danke Ralf für deine Anmerkung! ... und der Pinot Noir gefällt mir auch - besonders für deine Nachtaufnahme! Gruss aus dem Gletscherdorf Grindelwald Speedy
  • sponge-bob 14. September 2011, 18:11

    hallo - danke für deine Anmerkung.
    viele grüsse
    sponge-bob
  • Velten Feurich 30. Juli 2011, 5:35

    Schön Dich wieder hier zu sehen.Hatte auch eine längere Pause, da ich mich mehr bei alpen-panorama getummelt habe...Bin aber Ende 2010 wieder eingestigen und habe jetzt die sicher nicht perfeckte Sparvariante ab und zu was zu zeigen und allen die mir geschrieben haben am nächsten Tag auch zu antworten. Besser wäre es mit nur 5-10 Leuten die Buddliste neu zu machen aber die alten alle löschen bringe ich eben auch nicht fertig... Sei herzlich gegrüßt von Velten
    PS wandermäßig haben wir begonnen das wunderschöne Böhmische Mittelgebirge zu erschließen, das bei uns vor der Haustür liegt und die kleinen Berge sind für die Gonarthrose auch besser geeignet...
  • papalisa 28. Mai 2011, 7:51

    Hi Ralf, da hab ich doch meinen Ex-nachbarn aus der Kolping 9 gefunden , bin neu hier und noch desorientiert, wird aber. schöne Bilder von Dir.
    Gruß Michael
  • Karin und Axel Beck 10. September 2010, 5:21

    Hallo Ralf,
    danke dir für die Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.
    Ich glaube nicht, dass noch viele das Breithorn von Zermatt aus machen, es wird heute rein als Eingehtour angesehen für weitere 4.000-er.
    Abschied Gandegghütte
    Abschied Gandegghütte
    Karin und Axel Beck

    LG
    Axel
  • Makrodoro 7. September 2010, 21:15

    Danke für deine Anmerkung. Na ja, halt eben ein Handy.
    Gruss Dorothea
  • darkfairyofvioletunicorns 16. August 2010, 13:20

    viel spass hier:)

    a sudden attac
    a sudden attac
    darkfairyofvioletunicorns
  • Günter Roland 16. August 2010, 12:41

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Willkommen
    Willkommen
    Günter Roland

  • teddynash 16. August 2010, 9:58

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Oli Waldi 15. August 2010, 22:41

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Oli Waldi

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 83 129
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse