Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schade Michael


Free Mitglied, Windischeschenbach
[fc-user:980340]

Über mich

Ich hab durch einen Freund die Liebe zum Fotografieren entdeckt.
Schließlich habe ich mir meine erste Digicam gekauft. Es war die Canon PowerShot S3is. Ziemlich bald merkte ich, das ich auf die S5is warten hätte sollen, da ich auf meiner keinen externen Blitz montieren kann.
Nicht desto trotz hielt mich das auf, immer mehr die Faszination von Blende, Belichtung und Belichtungsdauer zu entdecken.

Nach und nach kaufte ich mir dann Zubehör, das ich nunmehr nicht missen möchte. Dazu gehört:
Ein Stativ, den LA-DC58E Lens Adapter, eine DC58 Gegenlichtblende, Polarcircular-, UV und Skyligthfilter, und den TC-DC58 1,5x Telekonverter (mit dem ich bis heute noch nicht Schuss komme und letztendlich wieder verkauft habe).

Als ich meine jetzige Frau kennenlerte, war sie anfangs sehr genervt, wenn ich Stundenlang an EINEM Motiv experimentierte. Mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt... ;o)

Ein Problem, das ich nach wie vor hatte, war der fehlende Blitz und eine schnellere Reihenaufnahme. So sparte ich und leistete mir 2009 endlich eine Spiegelreflexkamera.
Natürlich musste es wieder eine Canon sein. Ich entschied mich nach langem hin und her für die Canon EOS 40D. Sie schaut durch ein EF-S 17-85mm Objektiv. Für die Ferne schenkte ich mir noch ein SIGMA APO DG 70-300mm Auge mit einer Blende von 1:4-5,6. Gegenlichtblende, diverse Filter und eine Fernbedienung sind bestellt.

Nun hoffe ich, dass ich in Zukunft schöne Bilder online stellen kann, und viele Votes von Euch bekomme.

Mehr Bilder von mir auf http://www.michl-scha.de

Kommentare 3

  • marc485 11. Juli 2009, 17:01

    ich würde den streifen gern wegbekommen..aber ich denke nicht, dass ich das mit meinem billigen beabeitungprogramm hinbekomm..
    aber danke für den eintrag
  • Poltergeist 19. Juni 2009, 19:48

    Hi michael...das foto in deinem profil ist ja ein traum...verrat mal mehr dazu?! grüsse aus basel
  • Doreen und Bernd Ma. 19. Juni 2009, 19:46

    Danke für Deine Anmerkung.Waren in Side Kumköy.
    Haben eine Canon EOS 1000 D,waren auch auf der Suche nach einem Blitzlicht und sind vor kurzem fündig geworden(mecablitz 36AF-4digital von Metz,da stimmt Preis-Leistung 99 Euro.Sind sehr zufrieden.LG B&D

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 30 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Cameras:
Canon Eos 40D
Canon Powershot S3is 6-72mm F1:2,7-3.5 USM

Objektive
Canon EF-S 15-85mm F1:3,5-5,6 IS USM
Tamron SP Di II 10-24mm F1:3,5-4,5
Canon EF 50mm F1:1.8
Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD
Canon EF 70-200 F1:2.8 L IS USM
MZ 5000 Teleobjektiv 650-1300mm F/8,0-16,0

Zubehör:
Canon Battery Grip BG-E2N
Canon Speedlite 580EX
Triton FLX-2 Alu-Dreibeinstativ mit PH 32 Panoramakopf