Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

saschthepasch


Basic Mitglied, Kirchlengern
[fc-user:1604070]

Über mich

Tja, alles begann 1981 mit einer kleinen Pocket-Kamera. Ich glaub damals musste die gesamte Familie als Foto-Motiv erhalten. Ein Jahr später gab es den den Familien-Hund dazu. Der musste immer als Motiv herhalten, der Arme, sowie seine zwei Nachfolger (Alles Neufundländer.) Als nächstes kam die Nikon-EM die erste Spiegelreflex-Kamera hinzu, da wurden schon die Landschaften des Sieger- und Sauerland unsicher gemachtu. Mit 14 dann Schulpraktikum beim Fotografen . Da auf den Geschmack vom Mittelformat gekommen. Vom Weihnachtsgeld + Geburtstagsgeld +Praktikumgeld die Yashica Mat 124 G zugelegt, die ich heute noch besitze und gegen keine Digitalkamera tausche würde. Zusätzlich in diesem Jahr die F301 von Nikon gekriegt. Die andere an Opa verkauft. Leider dann vom Berufswunsch des Fotografen abgekommen, mangels Ausbildungsplatz.
Dann schlief die ganze Geschichte durch den Beruf ein. Gut da kamen die Klappkameras meine Ur-Oma hinzu. ( Agfa + Certix). Und dann Anfang 2000 wieder Feuer gefangen. Vor kurzer Zeit leider E-BAY entdeckt und meine Kamerasammlung um zwei Jugendträume erweitert. Eine Zenza Bronica ETRS und eine Rolleicord sind dazugekommen. Durch die schlechte Laborsituation für Rollfilm bastele ich am Fotolabor via E-Bay.
Meine neuen Lieblings-Foto-Orte sin die Bislicher-Insel für Naturfotografie und Zeche Zollverein für Industriefotografie. Das beste Erlebnis hatte ich vor zwei Jahren auf der Photokina , als ich die neue Hasselblad testen durfte. Die dummen Gesichter der Hasselblad-Leute waren unbezahlbar, als ich fragte wo man bei der 38.000 € Kamera die Automatik auschalten könne .-)))

Kommentare 19

  • saschthepasch 15. Dezember 2015, 16:41

    Umzug nach Kirchlengern Fotoleidenschaft leider ein bisschen eingeschlafen.
  • Etzadle 1. Januar 2015, 17:04

    dann mal Dir/ Euch noch ein gutes Neues und bis demnächste, bg Etzadle
  • saschthepasch 16. September 2014, 17:19

    @Etzadle : Danke !! Hat gut geklappt.
  • Etzadle 15. September 2014, 21:49

    so, ichhoffe ihr seid zumindest staufrei wieder heimgekommen und hattet in Hamburg dann noch gutes Fotowetter..., bg ins Ostwestfälische Etzadle
  • saschthepasch 21. August 2014, 14:50

    So seit fast 4 Jahren Mitglied in der FC. Viele tolle Leute kennengelernt. Ganz besonders die "Rollfilmer".
  • Andreas Bolha 19. März 2014, 15:11

    Hallo, ich habe über den Account von Hans Brunner Kontakt mit Ihnen aufgenommen, mit der Bitte um eine Abdruckgenehmigung. Ihre Quickmessage habe ich gelesen - aber leider kann man die Daten nicht festhalten. Können wir per Mail Konatakt aufnehmen: abolha@buhv.de
    Ich bin Redakteur in einem Aachener Verlag.
  • saschthepasch 12. November 2013, 19:13

    So ab heute auchmal die dunkle Seite der Macht probieren (Digital-Fotografie ).

    Konnte an der Sony Alpha 58 mit zwei Objektiven nicht vorbeigehen.
  • Dirk Wallenstein 31. Oktober 2013, 12:05

    Ja ,wir können zusammen losgehen ,..so im Frühling ,wenn das erste Grün leuchtet .
  • saschthepasch 18. April 2013, 12:23

    Tausch erfolgreich , die GS-1 ist da . Oder mit den Worten von Oli Kahn :

    http://www.youtube.com/watch?v=SB45pX-Rz2s
  • saschthepasch 5. April 2013, 17:17

    So die RB 67 wird gegen die Bronica GS-1 getauscht
  • saschthepasch 13. Februar 2013, 13:19

    Das Platz schaffen ist mal wieder gründlich daneben gegangen seufz:19.05.2017 ein paar sind weg , eine ist hinzugekommen.

    Nikon F-301
    Nikon F-501
    Nikon F-90X
    Nikon F-60
    Nikon F-70
    Yashica MAT 124 G
    Yashica Electro 35 GS
    Yashica Electro 35 GT
    Yashica 200 AF
    Yashica 230 AF
    Yashica 300 AF
    Holga
    Agfa Clack
    Agfa Isolette 1
    Agfa Isolette 2
    Zenza S 2
    Zenza Bronica GS-1
    3 Klappkameras.
    Adox Golf
    Minox 35
    Lomo Spinner
    Sprocket Rocket
    Lubitel 166
    Yashica 44
    Bilora 44
    Mamiya C 220
    Rolleicord
    Rolleiflex
    Lomo Bel Air
  • saschthepasch 3. November 2012, 18:47

    Jetzt auch bei Flickr: http://www.flickr.com/photos/saschthepasch4/
  • saschthepasch 10. Mai 2012, 14:17

    Neues Proträtfoto : Danke an Thomas Behrendt
  • saschthepasch 28. Dezember 2011, 16:54


    Auch jetzt unter Facebook Saschthepasch Fotos
  • Kristyyyy 23. August 2011, 23:00

    super Schilderung... viel Spaß

Meine Statistiken

  • 5 5
  • 236 486
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bronica GS-1
Rolleiflex TLR
Nikon -F 90
Sony Alpha 68
Lomo Bel-Air