Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Nutzeblum


Free Mitglied, Rhede
[fc-user:416630]

Über mich

"Photographie aus Leidenschaft"
Menschen - Szenen - Landschaften


___________________________________________________________
"Ich habe immer empfunden, daß die Kamera unwichtig, nur ein notwendiges Übel war, ganz gleich, ob es eine Automatik ist, eine Minox oder eine acht mal zehn mit Sucher" (Avedon)
___________________________________________________________

Die Photographie sehe ich in der ganz klassischen und vor allem als Kunst-Richtung, und ich mag insofern auch die Arbeiten von "Pionieren" wie Mapplethorpe, Weston oder auch Avedon, Cartier-Bresson und Lindbergh oder auch die der klassischen Maler und Zeichner. Handwerklich gute Arbeiten, die immer durch die Gestaltung - bewusst und unbewusst - eine Wirkung für den Betrachter erzielen können / sollen.

Atemberaubend sind für mich persönlich auch die Arbeiten und Reportagen der Photographen von "National Geographic".

Besonderen Wert lege ich auf Ästhetik und eine klassische Gestaltung meiner Bildarrangements. Nicht umsonst heißt Photographie "Mit Licht zeichnen".

Kommentare 27

  • ~zed~ 4. April 2005, 20:32

    hallo Sascha,
    hab grad deine Fotos entdeckt und freu mich total, denn sie sind richtig inspirierend und wehen wie ein frischer Wind hier durch die fc.
    Großes Kompliment!
    Grüße
    Heike
  • Michael Petz 1. Dezember 2004, 14:38

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    War sehr überrascht, für dieses ältere Bild noch eine Anmerkung zu bekommen. Musste es erst einmal in meinem Ordner suchen.
    Aber wie ich sehe, bist du auch ein Italien-Fan. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Viel Erfolg mit deiner Ausstellung!!!!
    Viele Grüsse
    Michael
  • Karlheinz Dietrich 8. November 2004, 19:56

    Die Toscanabilder gefallen mir, ich kenne allerdings nur die Gegend um Castagneto Carducci gut, die ich in den letzten 10 Jahren jährlich besucht habe.
    Gruss Karlheinz
    300 Jahre alter Olivenbaum (überarbeitet)
    300 Jahre alter Olivenbaum (überarbeitet)
    Karlheinz Dietrich

  • © Ulrike L. 1. November 2004, 15:13

    Habe gerade deine Galerie entdeckt und bin begeistert. Sowohl die Portrait-Serie als auch die Italien-Bilder gefallen mir ausgezeichnet!!
    Ich muss sie mir nochmals mit Ruhe anschauen :)
    lg Ulrike
  • Ma-ra 1. November 2004, 14:04

    Schöne Sachen von Dir hier drin. Buddy!
    Matthias
  • Ela Ge 23. Oktober 2004, 17:02

    hallo sascha
    ich finde, dass du viel einfühlungsvermögen für die menschen im süden hast .... aus deinen fotos spüre ich genau das heraus, was mir die gegend, menschen da unten auch so anziehend macht.
    danke dafür

    eleonora
  • Hartmut WIMMER 18. Oktober 2004, 21:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung - mit deiner Einschätzung liegst du übrigens völlig richtig.
    Salut Hartmut
  • Alfons Gellweiler 17. Oktober 2004, 9:26

    Danke für den Kommentar zu Anders Osborne. Hab mich gefreut drüber.
    Bei dir gibt´, glaube ich, auch einiges zu entdecken. Ich werd mit ein bisschen mehr Zeit in den nächsten Tagen mal ein wenig blättern.

    Grüße Alfons
  • Theophanu 15. Oktober 2004, 17:57

    Freut mich, daß es Dir gefällt und danke.
    Gruß Uta
    achtung: keine strassenbeleuchtung im dunkeln
    achtung: keine strassenbeleuchtung im dunkeln
    Theophanu
  • Mi Gia Gio 29. September 2004, 13:01

    Hallo Sascha,
    durch Zufall bin ich gestern auf Dich aufmerksam geworden ... nun hab ich all Deine Fotos (bis jetzt 54) angeschaut ... und freue mich schon darauf, noch mehr von Dir zu sehen.
    Vielleicht möchtest Du auch mal ein Profilbild von Dir hier reinstellen?
    LG Michaela
  • Model Marta G. 30. Juli 2004, 0:22

    Hallo Sascha,

    das Shooting heute hat wirklich sehr viel Spaß gemacht - bin auch schon wahrsinnig auf die Bilder gespannt : )

    Über weitere Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen...

    Ganz lieben Gruß
    Marta
  • Ernstfried Prade 25. Juli 2004, 17:58

    hallo Sascha,
    es freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen, ich werde mich weiterhin bemühen, obwohl, es ist eigentlich nicht schwer, denn ich habe großen Spass beim Fotografieren und alles was man aus Freude tut gelingt eigentlich. Bis bald wieder...
    herzlichst Ernstfried
  • Steffen B. 2 6. Juli 2004, 12:57

    Hallo Sascha,
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    des HardRock Cafe in NYC
    *Hard-Rock-Cafe* NYC
    *Hard-Rock-Cafe* NYC
    Steffen @B.


    LG,
    Steffen
  • Fles 7. Februar 2004, 20:06

    Hallo, danke für die Bemerkungen zu meinem Bild "die wächter". Deinen Bildern nach - die mir sehr gut gefallen - gehörst auch Du zu den Fans der toskanischen Farben und Formen. Insofern bin ich auf weitere Bilder gespannt.
    Gruesse Andreas
  • just moments 4. Februar 2004, 10:57

    1 Anmerkung bei mir (danke :) ), 1 Gegenbesuch bei dir, 3 Bilder hier, die mir mehr als gut gefallen ...
    Werd dich "im Auge" behalten ;-)
    lg Kate

Meine Statistiken

  • 10 16
  • 238 483
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse