Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Mattlehner


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:600670]

Über mich

Mit 16 ist mein Interesse am Fotografieren erwacht. Habe mehrere Fotokurse besucht und viel ausprobiert. Inzwischen können sich die Ergebnisse sehen lassen.
Da mir Lichtstimmungen und spannende Situationen sehr wichtig sind, entstehen meine Fotos meistens spontan.

Meine Vorlieben liegen in der Makro-& Landschaftsfotografie. Insbesondere liebe ich es zeitliche Verläufe darzustellen wie z. B.: Langzeitbelichtung Wasserfall / Brunnen stehend/ eingefroren.

Zum Fotografieren benutze ich eine Canon A1 und T70.
Digital ist Neuland für mich (2004) und deshalb habe ich mir erst mal eine Ricoh Caplio RX gekauft, die aber sehr schöne Makroaufnahmen macht.
Inzwischen hat eine GX8 die RX abgelöst (2006).

Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Canon EOS350 D( 2006)
Seit 30.12.08 ist noch eine Canon EOS 5D dazugekommen.


Kommentare 8

  • hootersrooter 21. Juli 2009, 20:50

    Hallo Sascha, danke für Deine Anmerkungen. Immerhin hast Du ja was zu meinen Bildern geschrieben, wenn es schon kein anderer macht. :-)
    Das kalte Bild war hier bei uns im Taunus.
    Viele Grüße, Daniel
  • Thilo W. 26. Dezember 2008, 23:16

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild - 167 sec. Belichtungszeit bei Blende 8. fg thilo
  • Anja Hass 16. Dezember 2008, 13:01

    Hallo
    Habe gerade Deine Bilder durchgeklickt und bin total begeistert!!!
    Jedes für sich, total schön!!!
    Werde Dich und Deine Fotos im Auge behalten!! :-))

    LG Anja
  • chilli7997 10. November 2008, 13:06

    dir liegt echtes licht voll gut, wielange hast du denn gebraucht um dahin zu kommen !²?
  • Lutz Pi 9. November 2008, 21:53

    Ist doch auch schon was.... tröstet Pi
  • Lutz Pi 7. November 2008, 23:31

    Hi sascha, danke für die frage, aber es war eine doppelscheibenspiegelung wiederum in der dazugehörigen glastür, Eichhörnchen hat eine anmerkung von mir, und den rauch habe ich gestern zum voten geschickt, hoffe es klappt, ist aber bei den leuten hier nicht so sicher....hat ja jeder so seinen eigenen geschmack. Lg Pi
  • Helmut Stirnweis 20. Mai 2007, 0:47

    Hallo Sascha ,vielen " Dank " für deinen netten Kommentar! ich habe von Minolta das 400 4,5 G APO Objektiv benutzt , wie fast bei allen meinen Bildern...und das ergibt mit meiner Minolta 7D einen ( Grobfaktor von 600 mm ) Bei disem Bild stand ich den ganzen Tag am See, bis mir diese Aufnahme gelang! Lieben Gruß Helmut.
  • Wolfgang Torka 25. Februar 2007, 8:57

    Hallo Sascha.
    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild und viel Vergnügen in der fc wünsche ich Dir.
    lg Wolfgang
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 65 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 172 Kommentare