Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Langkamp


Free Mitglied, Hamm
[fc-user:834848]

Über mich

.... jetzt bin ich auch hier gelandet ...

Hallo, schön, daß Ihr einmal bei mir vorbeischaut...

ich bin was Spiegelreflex-Fotografie angeht nahezu ein Neuling aber ich habe Spaß daran gefunden schöne Dinge dauerhaft festzuhalten. Als meine Tochter im Juni 2004 zur Welt kam wollte ich unbedingt so viel wie möglich festhalten und nahm dazu stets eine Videokamera, aber im Laufe der Zeit holte ich diese immer seltener heraus und so entschied ich mich dazu eine Spiegelreflex-Kamera zu erwerben. So wurde es dann zuerst die EOS 350, doch seit Mai 2009 nenne ich die -EOS 50D- mein Eigen und bin mehr als zufrieden, nur mein altes Canon 28-200 USM muss demnächst auch noch daran glauben. Ich bin zwar nach wie vor ein Anfänger, aber ich bemerke daß ich damit eine viel höhere "Trefferquote" habe als je zuvor. Ich hoffe jedenfalls, das eine oder andere Bild gefällt euch ! Für Tipps und fachliche Anmerkungen zu meinen Bildern bin ich stets offen.

Bis dann
Sascha

Kommentare 19

  • -Kermit- 13. Oktober 2010, 15:56

    Hallo Sascha,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem "Schneckenpitz"- Bild.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Wie schon geschrieben, die Schnecke hat das Shooting unbeschadet
    überstanden, der Pilz wurde gebraten.
    Weinbergschnecke an Steinpilz
    Weinbergschnecke an Steinpilz
    -Kermit-

    Liebe Grüße Peter
  • Haydar Al-Sarraj 7. April 2010, 15:04

    Hallo Sascha,

    Ich danke dir für deinen sehr netten-Kommentar.
    Versuchen Sie es doch auch mal.

    Zur ausrüstung ich hab die 1D Mark lll+ 70-200mm
    Stativ ist Freiwillig :D

    Belichtung:Speedlite 580ex ll+Eine weisse Neonrohre oben aufgehängt.

    Ich habe ein großes Aluminiumblech benutze, dass ca. 2-3cm tief ist. ( Umso tiefer ist das Blech, desto höher springt der Tropfen). Und hab den Blech mit Wasser aufgefüllt, über dem Blech hab ich eine Stange mit eine Tüte-die Wasser enthält aufgehängt, und einen Klitze-kleinen Loch damit gestochen (Mit einer gewöhnlichen Stecknadel) so, dass das nur Tropfen Tropft. Und dann hab ich die Tropfen Fotografiert. Versuchen sie das Bild überzu Beleuchten, nacher können sie am Computer den Kontrast-wert und einwenig dunkelheit ins Spiel bringen.Nach geschmack versteht sich.
    Und Fertig ist Tropfen..Foto :D

    Lassen Sie sich Zeit dabei!!!!!!!
    Wenn sie dazu noch fragen haben, ich bin fast immer on :D

    **Ein Aluminium-Blech ist gut dafür, weil es das licht sehr gut von unten nach oben Spiegelt :)
  • biluo 24. Juni 2009, 21:39

    hi nochmal,
    meine anmerkung bezieht sich auf deine angesprochene trefferquote. na klingels???
    also, viel spaß weiterhin!!!
    lg biluo
  • Karin Wilkerling 13. Juni 2009, 21:29

    Hallo Sascha,

    du machst gute Fotos - ich werd wohl öfter mal eine Stipvisite machen.

    Allzeit gutes Licht
    Karin
  • biluo 31. Mai 2009, 22:02

    ha ha trefferquote ist gut!!
    hier hast du einen fachlichen rat, grins......nicht mit der guten 50d werfen sondern fotografieren.
    lg biluo
  • dirch2107 19. Mai 2009, 12:31

    Vielen dank für diese Am. zu meinem bild
    Susanna01
    Susanna01
    dirch2107

    Liebe Grüsse Dirk
  • informixx 3. Juli 2007, 9:51

    Hi Sascha,
    bei mir war es genau anders herum: Zuerst hat die digitale Kompaktcam die analoge Spiegelreflex verdrängt. Seit Sommer letzten Jahres bin ich auf den digitalen Film gekommen... ;-)
    Viele Grüsse, Sascha
  • Lisi 24. April 2007, 17:42

    Hallo!
    Also deine Tochter ist echt fotogen und hat was an sich,das sie sofort liebenswert macht, da gehen dir die Motive und Möglichkeiten sicher nie aus!Da wünsch ich dir nur viel viel Zeit für deine Familie!!Grüsse aus dem schon zu warmen Italien...heute bei 30°C! Lisi
  • norbert2412 24. April 2007, 14:22

    Hallo Sascha, danke für deine Anmerkung in meinem Profil. Du hast wirklich schöne Fotos, vor allem von deiner Tochter.

    Ich habe meine Spiegelreflex leider erst seit Ende des Jahres. Der Qualitätssprung von meinen kompakten ist wirklich enorm.
    Ich wünsche dir weiter super Fotos von deinem Töchterchen und natürlich darüber hinaus tolle Motive.
    Von mir werden sicher demnächst auch weitere Schnappschüsse unseres kleinen Sonnenscheins zu sehen sein.

    LG Norbert
  • Cello Fotografie 13. November 2006, 19:20

    Hallo Sascha,
    Besten Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Sonnenblumenbild.
    Das mit dem Photoshop, das ist so ne Sache, muss da noch fleissig üben… aber Übung macht ja bekanntlich einen Meister… *grins*
    Wünsche Dir weiterhin viele gute Motive und immer das richtige Licht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marcel
  • Alfons Schilmöller 25. Oktober 2006, 20:07

    Vielen dank für deine Anmerkung unter meinem Bild, bin wie du auch Anfänger und schieß die wildesten Bilder um zu üben, habe aber noch nicht das richtig Objektiv und bin noch auf der suche danach, aber irgendwie sind die die ich haben möchte zu teuer.

    Gruss aus dem Norden
  • Dirk Sachse 17. Oktober 2006, 19:03

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil!
    Kümpner II
    Kümpner II
    Dirk Sachse

    Grüße

    Dirk
  • Jörg Brinckheger 12. Oktober 2006, 23:33

    Hallo Saschi

    Na nu hat es dich ja doch endlich mal hierher verschlagen. Freut mich dich nun auch hier in der gemeinde der FC zu wissen.

    LG Jörg
  • Klaus Schledde 11. Oktober 2006, 18:29

    Hey Sascha,

    Danke für die Anmerkung zu


    Wünsch Dir viel Spass in der FC ...

    W I L L K O M M E N !

    VLG Klaus
  • Det Rücker 11. Oktober 2006, 10:37

    Hallo Sascha,
    willkommen im Club der Süchtigen.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gute Motive.

    vg Detlef

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 170 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse