Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Klacke


Free Mitglied, Mühlheim am Main
[fc-user:439380]

Über mich

Hallo zusammen.

Willkommen in meinem kleinen, eigenen Reich in der FC

Zur Technik:
Die Fotografie hat sich bei mir 2005 als Hobby abgezeichnet, und meine Ansprüche an das Material sind dabei zwangsläufig sehr schnell gewachsen. Nachdem ich verschiedene Hersteller (Canon, Sigma, Olympus) ausprobiert habe, bin ich schlussendlich bei Nikon gelandet und habe mir zu Weihnachten eine D50 geschenkt. Eine Entscheidung, die ich nicht bereut habe. 2 Jahre später folge dann die D200. Von der dachte ich eigentlich daß sie lange mir lange Zeit reichen würde, bis ich vor Kurzem die großartige Gelegenheit ergriff eine "Nacht" mit der D700 zu verbringen (Danke an dieser Stelle an Nikon Österreich für diese grossartige Gelegenheit, Ihr bereitet mir schlaflose Nächte). Jetzt wird gespart ;-)

Zum Antrieb:
Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, anderen meine Sicht der Dinge zu zeigen und meinen Ideen Ausdruck zu verleihen. Augenblicke im Bild mit Menschen zu teilen die mir lieb und wichtig sind, oder sich einfach nur für dieses wunderbare Hobby interessieren.

Zu den Motiven:
Um die Frage "Was fotografierst Du eigentlich" zu beantworten, zitiere ich gerne einen guten Freund: "Das was da ist".
Ich bin frei für jedes Motiv und jeden Augenblick der mich gefangen nimmt und bei dem ich das Bedürfnis verspüre ihn einfangen zu wollen.
Architektur, Natur, Tiere, Porträit, Akt.... es gibt so viele gute Bilder, warum sollte ich ein Thema bevorzugen... wenn da das Bodypainting nicht wäre.
Die Vergänglichkeit dieser Kunstform, das Talent und die Ideen der Künstler und die Models, die zu einem Teil des Bildes werden faszinierten mich vom ersten Augenblick an. Das fertige Kunstwerk existiert im besten Fall für ein paar Stunden und mit der nächsten Dusche (oder dem nächsten Bad im See *g*) ist alles für immer verschwunden. Alles was davon bleibt sind die Erinnerungen und die Fotos.

Jetzt genug zu mir, Viel Spaß beim betrachten meiner Fotos. Noch sind es wenige die Ihr hier findet, aber das wird sich in Kürze ändern ;-)


Kommentare 16

  • Karin Landl 20. Juli 2010, 21:13

    Hallo Sascha,
    schöne Bilder zeigst du hier. Nochmal vielen lieben Dank für deine Unterstützung in Seeboden (bin gerade vor 3 Stunden von Seeboden jetzt wieder zuhause angekommen und hundemüde - war aber trotzdem viel zu neugierig, musste bei dir reinschauen...). Das erste Bild vom Bodypainting ist schon klasse. Und ich freu mich schon auf deine nächsten Bilder.

    LG aus München
    Karin, die "Adoptierte" ;)))
  • Zora Zoé S. 9. Juli 2009, 21:09

    Noch mit der alten Cam aufgenommen :-) Die Neue muß noch bis nach dem Sommer warten, ist aber nicht schlimm, da ich bei der Alten immer noch neue Sachen herausfinde, man glaubt es kaum... Danke für Deinen lieben Kommentar - er freut mich sehr :-)) Bis hopefully bald, wäre echt toll, wenn es im Herbst klappen würde!
  • MadameBloom 30. Juni 2009, 15:26

    danke dir sehr nett lg aileen ;)
  • Lindalu. 19. April 2009, 19:46

    doch, war mal meiner vor ein paaaaar Monaten :) zwar nicht ganz, aber immer für miiindestens eine Stunde ;)
  • Ronja Wolfstochter 21. Oktober 2007, 12:43

    Vielen Dank :)
    freut mich das dir meine Bilder gefallen.
    Schönen Sonntag noch!

    LG Ronja
  • Viola Renno 10. Oktober 2007, 10:10

    Hi Sascha!

    Danke für Deine netten Anmerkungen!
    Deine Bodypainting Fotos sind übrigens ganz groß!
    Sowas würde ich auch gern mal machen!
    Aber erst mal müßte ich meine Airbrush-Ausrüstung wieder aufmöbeln...
    *seufz

    ... Natürlich ist das mein Schatz, K's Bruder, übrigens ;-))

    LG, Viola
  • Tesoro 1. Oktober 2007, 20:22

    hi,
    danke für deine anmerkung... dabei war mathe noch nicht mal mein lieblings fache... ; )
    gruß alexa
  • Michaela Zeng 14. September 2007, 22:09

    Soso ist der Herr Klacke jetzt auch da und ich merk´s erst 3 Monate später..
    na ja besser spät als nie:
    warmly welcome from Michi
  • Aerosol 27. August 2007, 0:55

    na ja ich glaub dann doch eher nikon ^^
  • Aerosol 25. August 2007, 10:59

    Hey,
    vielen Dank für den Tipp :)
    lg
  • Model Nana Korona 5. August 2007, 18:25

    Ah, der Herr Klacke gibt sich die Ehre... ;-)
    Schön, daß Du jetzt auch hier bist!

    Lieben Gruß,
    DevilsGrrrl
  • Model MicHa 31. Juli 2007, 10:03

    Auch ein herzliches Wilkommen von mir.... Freu mich schon auf weitere Bilder von dir.

    LG Micha
  • Thomas Zarges 26. Juli 2007, 11:36

    Na was ist denn nun los?
    - - - Herzlichen Glückwunsch hier in der FC, Sascha. - - -
    Du weißt das es nun eine Pflichtübung ist nicht nur mich sondern alle anderen hier mit deinen Bilder zu unterhalten - und zwar positiv!!!
    Freue mich aufs "batteln" - mit deinen Bildern ;-)))

    Lieben Gruß aus Hamburg
    Thomas
  • Ingrid Schultes 26. Juli 2007, 8:28

    Hallo Sascha,

    herzlich Willkommen hier in der FC. Freut mich, dass Du jetzt auch hier bist. Freu mich auch schon auf Deine Fotos hier drin :-)
    Viel Spaß hier für dich.
    Bis bald mal...
    Lg Ingrid
  • Sascha Klacke 26. Juli 2007, 0:40

    Danke großer,
    mit den Anmerkungen hast Du recht, da kann man manchmal nur den Kopf schütteln.
    Kann aber auch bisweilen sehr erheiternd sein.
    Mache mich jetzt erstmal ans Meer, bis vielleicht am Sonnatg wenn ich es zeitlich schaffe.
  • Stefan Christian Schmidt 25. Juli 2007, 12:03

    Es ist mir eine Ehre Dich als erster hier willkommen zu heisen.
    Wünsche Dir Immer gutes Licht zum Fotografieren und gute Nerven beim Lesen einger Anmerkungen

    Gruss Stefan
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 323 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 93 Kommentare