Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Jokiel


Free Mitglied, Rimbach
[fc-user:489135]

Über mich

Hallo in die Runde!

Ich fotografiere seit ca. 1984. Angefangen mit einer Kodak-Disc-Kamera ging es über eine Agfa Optima 500 zu einer Olympus OM2. 1999 erfolgte der Umstieg zum APS-System mit einer Canon EOS IX7.

Im Oktober 2002 bin in ich die Digitalfotografie umgestiegen. Angefangen habe ich mit einer einfachen HP Photosmart 620 Kompaktkamera mit 2.1 Mio Pixel, die mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat. Im Oktober 2004 kaufte ich die HP Photosmart C945 mit 5.3 Mio Pixel und war mit dem Resultaten soweit zufrieden. Doch mit der immer ernsthafteren Auseinandersetzung mit der Fotografie stieß ich auch hier auf die Grenzen und wollte nun auf eine DSLR Kamera umsteigen, da ich schließlich lange Jahre mit SLRs fotografiert habe. Nach langem überlegen, lesen und Fragen stellen fiel die Entscheidung September 2008 auf eine Nikon D40. Als das dann nicht mehr reichte, folgte im März 2010 eine Nikon D700.

Meine Lieblingsmotive sind Naturfotos, Landschaften, Sehenswürdigkeiten von Städtetouren, und Eisenbahnmotive. Gerne fotografiere ich auch Flugzeugmotive, jedoch ausschließlich aus der zivilien Luftfahrt. Natürlich fotografiere ich auch gerne die Entwicklung meiner beiden Kinder und versuche mit seit einiger Zeit verstärkt in Portraitfotografie.

Im Profilfoto stehe ich vor dem Weltrekord TGV, welcher am 3. April 2007 einen Geschwindigkeitsrekord von 574,8 km/h aufgestellt hat und im Juni 2008 zufällig nach Frankfurt gekommen ist.

In die Fotocommunity bin ich u.a. eingetreten, weil man durch das zeigen eigener Fotos oftmals recht hilfreiche Kommentare bekommt. Andererseits erhält man durch die Fotos anderer Fotografen neue Ideen. Zu guter letzt gefällt mir auch der Austausch zwischen den Fotografen, sowie gemeinsame Unternehmungen. Darum schätze ich diese Community und ihre Mitglieder.

Kommentare 13

  • Brigitte Hoffmann 29. Januar 2010, 9:38

    Danke Sascha für deine Anmerkung, ich habe mich darüber gefreut.
    LG Brigitte
  • Susanne 1972 6. Januar 2010, 20:54

    Hallo Sascha, habe mich sehr über Deine Anmerkung zu meinem starken Trio gefreut, vielen Dank! LG Susanne
    ein starkes Trio
    ein starkes Trio
    Susanne 1972
  • Günter Walther 28. Mai 2009, 20:04

    Danke für Deinen netten Kommentar. Man konnte auch Innenaufnahmen machen, habe es aber leider versäumt.
    MfG Günter
    Doppelstock-TGV in Luxemburg
    Doppelstock-TGV in Luxemburg
    Günter Walther
  • Erich Gillard 16. April 2009, 22:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem TGV - Bild. Hast ja auch schon etliche "geschossen".
    Viele Grüsse erich
  • Bernhard Sikora 11. Januar 2009, 7:29

    Danke für Deine Anmerkung,war bei der Inbetriebnahme selbst tätig.

    Gruß Bernhard
  • Hans-Reiner Bohn 30. Dezember 2008, 20:17

    ein dankeschön ...
    ein dankeschön ...
    Hans-Reiner Bohn
  • Sabofoto 21. Dezember 2008, 21:22

    Hallo Sascha,
    ich wünsche dir noch einen schönen 4. Adventsabend und frohe Weihnachten.

    Sabine
    Ein Licht in jedem Herzen brenne...
    Ein Licht in jedem Herzen brenne...
    Sabofoto

  • Angela Kurok 23. September 2008, 18:12

    Hallo Sascha.
    Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    ~°Alex°~
    ~°Alex°~
    Angela Kurok
    :-).

    Deine Fotos finde ich sehr interessant.
    Ich mache dich mal auf orange :-).
    LG
    Angela
  • Sabofoto 2. September 2008, 13:04

    Hallo Sascha,
    dankeschön für deine Anmerkung.

    Ja, die drei waren wirklich cool ;-)


    Du bist ja schon weit rumgekommen. Die Reise zu deinen Verwandten war sicher beeindruckend.

    Schönen Gruß,
    Sabine
  • Martin74 1. September 2008, 13:57


    Hallo Sascha,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bildern
    Naturtalent
    Naturtalent
    Martin74
    und
    Charismatisch
    Charismatisch
    Martin74

    Freut mich mal ein neues Gesicht zu sehen und eine neue Stimme zu hören.
    LG Martin
  • Fibi T. 19. August 2008, 21:51

    Lieber Sascha,
    vielen lieben Dank, für deine Anmerkung.
    Habe in deinen Fotos gestöbert und finde es super genial,dass du Patenkinder in einem anderen Land hast.
    Respekt!!!!
    Liebe Grüße aus MG .
    G.Puellen
  • Petrahh 4. Dezember 2004, 19:04

    Hallo Sascha,
    Auch von mir ein sehr spätest Hallo und Willkommen in der FC.
    Mal in deinen Bildern gestöbert. Deine Bahn und Tunnelbilder gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Petra
  • Michael Class 13. Oktober 2004, 14:20

    Hi Sascha,
    viel Spaß in der FC und schönen Gruß aus Weinheim.
    Michael

Meine Statistiken

  • 1 388
  • 109 266
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse