Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Hirschner


Free Mitglied, Ebertsheim
[fc-user:563660]

Über mich

Als „gelernter“ Grafik-Designer fotografiere ich eigentlich alles was so anfällt und gefällt – vor allem Fashion, Beauty, Lifestyle, neuerdings auch sehr gerne Natur und Landschaften (macht wohl das Alter (36)... ;-) ).

Ich bin bekennender Minimalist und lasse für ein gutes Bild auch gerne mal „fünfe gerade“ sein.

Was macht ein gutes Bild aus? Ganz bestimmt nicht die Kamera, mit der es gemacht wurde, oder der Photoshop-Filter der in irgend einer Computer-Zeitschrift auf CD beilag...

Ein Bild entsteht im Kopf – alles andere ist nur Mittel zum Zweck – ein Werkzeug zum Manifestieren der Idee!

EIN BILD MUSS EINFACH WIRKEN!

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass vielen FC Mitgliedern die technische Ausführung eines Bildes WESENTLICH wichtiger ist, als der Gedanke der dahinter steckt oder die Eigenständigkeit der Komposition! Da wird lieber eine uralte Bildidee kopiert, aufgewärmt und mit neuester Technik aufgepepppt, aufgeschärft und bis ins allerletzte Detail ausgearbeitet und ausdiskutiert...

Schade!

Momentan arbeite ich an meinem eigenen Online-Fotoarchiv, das demnächst mit eigenem Bilder-Shop online geht (Mitstreiter sind gerne willkommen).

Mein Ziel für dieses Jahr ist, JEDEN Tag mindestens ein gutes Bild zu machen...

Ich bin jederzeit offen für fotografischen Austausch und gemeinsame Projekte – gerne auch Auftragsarbeiten!

Equipment (für alle, die es interessiert):

Kameras: Casio QV-R 51, Leica D-Lux 2, Canon EOS 5D, diverse mechanische Nikons

Computer: Apple Powermac Dual G5

Drucker: HP Designjet 130, Epson Stylus mit Niagara CFS + Lyson Grautinten


Kommentare 5

  • Künstlerin Rosengruft 7. Januar 2006, 18:57

    Huhu:-)

    nimm nicht alles so ernst und versuche Leute zu ignorieren. Auch wenn es arrogant klingt, es lebt sich wesentlich leichter damit. Die meisten Leute mögen hier (wie fast überall) eben einfach nur 08/15 Fotografie, laß Dich nicht davon abschrecken.

    Ich habe übrigens tatsächlich darüber nachgedacht, ob ich meine Bilder nicht auch mal selbst vorschlagen sollte.*g* Ist bestimmt witzig.

    Ich werd Dich mal orange machen.:-)

    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Sascha Hirschner 6. Januar 2006, 14:13

    Nun, der Hund ist mein Mops Richie – die „Warhol’sche“ Umsetzung war ein Weihnachtsgeschenk (orig. 50 x 50 cm) für meine bessere Hälfte. Wenn mir mal ein Hirsch vor die Linse laufen sollte, werde ich es berücksichtigen...

    ;-)
  • Manfred Manke 6. Januar 2006, 13:56

    Warum der Warhol'sche Hund als Portrait?
    Da läge doch ein Hirsch näher, oder etwa nicht?

  • Ludolf Hennrich 5. Januar 2006, 20:12

    Nun dann bin ich 8 Monate später der 2. :-)
    Nu n die Herrin der Welt ist MEGA GUT!!

    Bin mal gespannt was da noch so kommt!!
    LG ludolfH
  • Karina N. 11. Mai 2005, 13:21

    Hallo vielen Dank für deine nette Anmerkung auf mein Bild.



    Ich bin die erste die in dein Profil schreibt, klasse ;-) Hoffe wir hören mal wieder voneinander.

    Liebe Grüsse Karina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 21 Kommentare