Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Heym


Free Mitglied, Kurort Oberwiesenthal
[fc-user:1358949]

Über mich

Erst mal vielen Dank für die Herzliche und Sehr Überraschende Begrüßung hier bei Fotocommunity!

Schon nach 24 Stunden hatte ich mehrere Einträge und Lobe für meine zwei ersten Fotos!
Ich muss sagen ich bin sehr erstaunt... Weil so toll sind die 2 nun auch wieder nicht. Hobbyfotograf traue ich mich gar nicht zu nennen wenn ich hier in der FC die Fotos sehen! Sagen wir mal ich bin Anfänger im Hobbybereich...

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben wie und mit was ich die Bilder Skalieren kann ohne Qualitäsverlust? Ich habe das Gefühl die Bilder die ich bisher rein stellte haben nicht so kräftige Farben wie in Wirklichkeit auf meinem Mac.. Danke im Vorraus!

Zu mir. Ich begann ca. 1995 mit dem Fotografieren. Meine erste Kamera war eine Pentax Z 50 P.. auf Outdoor Reisen in die Pyrenäen , nach Kanada oder nach Südafrika machte ich einige Dias & Fotos. Mir gefiel die Fotografie sehr. Durch meine Montage Tätigkeit , mangelnde Zeit wurde es leider immer weniger mit dem Fotografieren.

Mehrer Freunde priesen mir Ihre Digicams so im jahr 2000 an.. keine großen Entwicklungskosten, was nicht gefällt ist schnell gelöscht usw.
Und ich entschloss mich eine Sony DSC F 707 zukaufen und war begeistert wie nie zuvor!

Und das Alte Hobby gewann wieder mehr an Bedeutung.

Nach einer nicht sehr Vorteilhaften Landung mit dem Gleitschirm ( Autsch!!!)
Vor 2 Jahren gab es eine mittleren Schaden an meiner Sony ☹

Nach ewigen hin und her Überlegungen entschied ich mich zu einer Neuen Pentax. Nur somit konnte ich meine beiden Objektiven der Z50 verwenden. Es sollte die Pentax K10 werden!
Und bis jetzt war es eine super Entscheidung..
In letzter Zeit verlief das Hobby nicht der Freude nach sondern eher der Sucht!
Ein Weitwinkel musste her! Ich testete ein Fish-Eye und war hin und wech!! Im Herbst letzten Jahres Streikte auch noch mein 300er Sigma. Es lies sich keine Blende mehr einstellen. Was nun? Nach mehreren Monaten wahrklar ein Grosses muss her!
Ein Sigma 50-500mm... Der einzigste Nachteil es brauch viel Licht.
Aber ich bin noch am Üben und Testen.

Mein derzeitiger Stand:

Camera: Pentax K10
Camera zum Paragliding: Ricoh Caplio GX100
Objektive: SMC Pentax DA 1:3,5-5,6 18-55mm
SMC Pentax DA Fish-Eye 1:3,5-4,5 10-17mm
Sigma 1:4-6,3 APO DG 50-500mm
Stativ: Ein Günstiges Cullmann Stativ
Blitz: AF-540 FGZ

Kommentare 5

  • Sascha Heym 19. März 2009, 19:23

    Na vielen Dank für die Antworten.. und das nach noch nicht mal 24 h! ich bin sehr erstaunt... und dabei hab ich für meine Begriffe die Guten Fotos noch nicht mal gefunden auf der Festplatte..:-)
  • Weiblein 19. März 2009, 13:01

    hallo, Willkommen in der FC. ich wünsche Dir viele gute Kontakte und Freundschaften, die Du hier finden kannst. Grüsse Weiblein
  • Günter Roland 19. März 2009, 12:05


    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Nebenbei: ich bin in Oberwiesenthal geboren.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Willkommen !
    Willkommen !
    Günter Roland

  • DEGI 18. März 2009, 23:56

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
  • Jörg Kallweit 18. März 2009, 21:32

    Herzlich Willkommen, einen guten Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    jk

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 20 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse