Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha D.


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:491665]

Über mich

Hi,

als "frischer" Digitalkamera-Neuling und amateurhafter Hobbyfotograf hoffe ich, hier nicht zu tief unterzugehen. Ich besitze nur (mit meinem Freund zusammen) eine Sanyo C1, ohne viel Zubehör. Also vonwegen welches Objektiv zu welcher Situation passt, lol. Und einstellen kann man bei den einfachen Digicams auch kaum was (leider, mache ich total gerne). Versuche, mir aber trotzdem so gut es geht zu helfen. Ich fotografiere gerne im Makro-Modus (der ist bei der C1 ganz gut) und auch bei Dunkelheit (sieht einfach gut aus, schleppe auch gerne ein Stativ mit mir rum), Tiere, Blumen und wenn es sich ergibt, schöne Ansichten (bis jetzt kaum im Urlaub gewesen mit der Cam, behelfe mich mit der Umgebung (daher auch der Kontakt zum Forum, habe Bilder der Bochumer Jahrhunderthalle gesucht...), eigentlich alles, was sich "lohnt". Ich habe auch nichts gegen gestellte Aufnahmen, sind besser planbar als spontane Ereignisse... Nun, ich hoffe, ein mit ein paar Freunden "gegründeter" Fotoclub (noch in den allerersten Anfangsphasen...) wird Stamina beweisen und in einigen schönen Bildern resultieren (neulich zB. besagte Jahrhunderthalle...). Freue mich auf Anregung, TIPPS (!!!) und schöne Bilder,
beste Grüsse

S.


Kommentare 2

  • Sascha D. 27. November 2012, 7:45

    Update: November 2012

    Hallo Forum,

    war schon länger nicht mehr aktiv hier... eigentlich Jahre, sodass ich mich eher als wiederkehrenden Neueinsteiger sehe...
    Versuche, ein paar alte Fotos zu zeigen, bevor es dann zu einem neuen Kapitel kommt, denn wir haben uns eine neue Kamera zugelegt (nach Jahren, endlich, es ist eine kompakte Reisezoomkamera von Sony) und da werde ich dann entsprechend in der Zukunft von posten.
    Freue mich, wieder hier zu sein und sage DANKE für all´ die lieben und ehrlichen Kommentare zu meinen paar Bildern damals und zu der Hilfe beim Identifizieren der Motive...

    Hoffe, ich finde die Zeit, regelmäßig hier zu sein, denn fotografieren tue ich immer noch sehr gerne... sehr zum Leidwesen aller anderen ;-)

    Es grüsst

    Sascha
  • Andreas Lindel 20. Oktober 2004, 12:14

    Herzlich Willkommen, sag ich da mal.
    Und das wir viele Fotos von Dir sehen ;-)

    Gruß Andreas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 37 Kommentare