Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Braun


Basic Mitglied, Tönisvorst
[fc-user:8644]

Über mich

So langsam wird es aber mal Zeit für einen passenden Text für mein
Profil :-)

Bin 1978 in Dortmund geboren, lebe aber seit 1984 mit meiner Mutter in Krefeld (Mein Vater wohnt wie heute noch in Dortmund).

In den 90ern fing ich so allmählich an, ein wenig mit meiner Kompaktkamera rumzuknipsen.
Das Fotografieren fing dann erst um 1998 mit einer analogen Minnolta X-300 und KB-Filme an.

Im Jahre 1999 nahm das Schicksal seinen Lauf, als ich aus der Ferne (vom Vaters Balkon) aus beobachtete, wie auf Phönix-West (Hochofenwerk in Do-Hörde, das am 01.10.1998 stillgelegt wurde) der Hochofen 3 abgebaut wurde.

Meine Gedanken damals waren: "Dort möchte ich auch mal hin !"

Habe dann auch nicht lange gewartet und bin damals mit meinem Vater und meiner Fotoausrüstung auf das Gelände gegangen (Ich weiß es noch ganz genau, es war ein sonniger warmer Tag).
Im Internet habe ich dann später in Suchmaschinen "Phoenix", "Phoenix-West" eingegeben und war auf die Suchergebnisse gespannt :-)
Doch dann stieß ich auf eine Seite in den Ergebnissen:

www.christian-bruenig.de ( Jetzt: http://kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/index.htm )

Habe mir dort die Bilder angesehen und war hin und weg. So kam ich auch auf die Seiten von Dan Hinze (http://www.dubtown.de) & Co - Die Bilder sprachen Bände.

Mittlerweile wurde dann auch das Stahlwerk "Phoenix-Ost" stillgelegt (30.04.2001)

Zwischenzeitlich hatte ich mir die Sony DSC-P1 angelegt (Januar 2002) und fing an mich auf Phoenix-West auszutoben.
Dann stieß ich durch Zufall auf die FC !
Dort habe ich mich angemeldet und mein erstes Bild hochgeladen. Minuten später hatten sich auch schon Gleichgesinnte gemeldet.

Im März war dann mein erstes Treffen mit Michael Masur und Uwe Schürfeld auf Phoenix-West.

Dort angekommen - Keiner da :-( dachte ich und sah mich um, doch dann - tzz tzz, zischte Uwe aus dem ersten Stock eines Gebäudes und winkte. Super dachte ich :-) und ging rauf.

Wir sind dann gemeinsam losgezogen, haben uns aber dann später aus den Augen verloren, schade :-(
Aber man hat ja später über die FC Fotomails ausgetauscht, einfach Klasse !

Seit 08.2002 bin ich stolzer Besitzer der Sony DSC-F707 (Danke Christian Brünig für den Test auf Deiner Seite).
Eine sehr gute Kamera !
Mittlerweile habe ich dank der FC extrem viel über das Fotografieren dazugelernt.

Mal sehen, bis dahin kann noch viel passieren :-)

Die Locations werden uns ja leider zunehmend weggenommen :-(

Nachtrag 23.02.2004:
Seit 30.01.2004 bin ich stolzer Besitzer der Sony DSC-F717 :-)

Nachtrag 12.02.2006:
Seit 01.02.2006 bin ich stolzer Besitzer der Nikon D70s

Nachtrag 28.09.2010:
Jetzt auch bei Facebook:
http://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=100000745035966
http://www.facebook.com/people/@/100000745035966


Kommentare 18

  • Toilette 2. November 2008, 16:23

    Tach jesacht... :o)
    nun hab ich Dich heute hier erst gefunden wobei ich Dich vor Monaten schon traf...
    schönes Zeugs hast Du hier ja dabei...
    viell. läuft man sich ja mal wieder übern Weg...
    LG Marcel
  • nad1977 28. Oktober 2008, 16:45

    Sack!!!;-)))))
  • Kerstin-J. Schorer 29. August 2008, 18:37

    halli-hallo-hallöööööle und viele grüüüüßle aus freiburg!
    grüßle
  • nad1977 23. Mai 2008, 18:34

    Hallöli Sascha!
    Hab ja mittlerweile schon einiges in Sachen Foto mit Dir und dem Herrn, grins, gemacht und finde es immer noch sehr lustig. Jaja, jetzt nich wieder zicken, das kann jemand anders besser, grins. Es würd mir aber fehlen glaub ich. Also wünsch mir weiterhin viel Spass mit Dir oder ihm oder Euch und nie mehr essen im Kochlöffel,grins! Lieb gemeint!
    Grüß Dich
    Die Frau mit den Zora Haaren nadine
  • nad1977 10. Mai 2008, 17:02

    Hallöchen Sascha!
    Ich dacht, ich grüss Dich auch mal nett hier!!!
    nadine
  • Hagen F. 22. Juli 2007, 20:57

    Hi Sascha,
    aufgrund Deiner Anmerkung zu einem meiner Fotos
    habe ich Deine Galerie besucht. Tolle Bilder und inspirierende Plätze. Leider sind wir hier im Süden dies bezüglich etwas "unterbelichtet". Hab` Deine Seite gleich mal gelinkt :-).

    Gruß aus München
    H@gen
  • Holger Schimanke 20. November 2006, 19:26

    Hi Sascha, herzlichen Dank für Dein Engagement tontechnisch bei unserem Film mitzuwirken ;-)

    Bildtechnisch kannst Du Dich aber durchaus sehen lassen! Hab Dich mal auf Orange geswitcht.
    Grüssli aus Basel
    Holger
  • Annette Ceracki 24. Dezember 2004, 14:41

    Hallo Sascha,
    ersteinmal ganz herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit bei meinen Bildern.
    Treiben uns schon an den gleichen Orten rum.
    Behalte dich im Auge ;-)
    Annette
  • Der Biege 9. Dezember 2003, 12:18

    Hallo Sascha,
    bin per Zufall auf deine Galerie gestoßen. Als Neu-Krefelder freue ich mich, Aufnahmen aus meiner Geburtsstadt Dortmund und seiner Industrie zu sehen.
    Bin manchmal ganz schön erschrocken darüber, wie schnell eine Stadt ihr Gesicht ändern kann.
    Setze dich auf meine Buddy-Liste, um nichts zu verpassen.
    Gruss Biege
  • Michael Kindtner 2. September 2003, 22:47

    Hallo Sascha,
    tolle Industriebilder und ein gutes Auge fürs Detail hast du.Hab Dich gleich mal auf meine Buddyliste gesetzt.
    Ihr habt's aber auch gut da oben eine Industrieanlage neben der anderen.Bei uns im Süden gibts leider zu wenige.:-(
    Grüße,Michael
  • Jörg Otte 13. Juli 2003, 22:33

    ...nächstes Jahr kannste meine D60 kaufen, wenns dann eine DSLR von Canon im EOS 3 - Gehäuse gibt. Und einen AF in einer Canon DSLR, der die Bezeichnung Autofokus auch verdient hat.
  • Markus Wagener 12. Mai 2003, 22:58

    Hi Sacha,
    deine Bilder sprechen mich sehr an. Sowohl dein Blick für's Motiv als auch die Umsetzungen sind klasse. Schreib doch mal ein paar Worte über dich, damit wir etwas über den Bildautor erfahren.
    Viele Grüße,
    Markus
  • Jörg Otte 22. Oktober 2002, 13:37

    Tach auch !

    Wird ja wirklich mal Zeit mit der Selbstdarstellung...muß ja nich alles stimmen ;-)
    Ich bin auch der gleichen Meinung (selten ;-) wie C.B. : Du entwickelst dich ! Das sieht man gut, wenn man deine Bilder zurückverfolgt.
    Den Modellbau hab ich leider drangegeben. Dann bliebe ja für nix anderes mehr Zeit.....

    Gruß und viel Spaß am Knipsen
    J.
  • Sascha Braun 22. September 2002, 15:21

    @Christian:
    Das Hochofenanlage Modell ist noch lange nicht fertig ! Ist ja auch noch ein zweites Hobby dazugekommen ( Fotografieren ! )
  • Christian Brünig 4. September 2002, 1:15

    Hi Sascha, zwar noch immer keine Selbstdarstellung. Aber Du stellst Dich selbst dar durch Deine Fotos - un die werden immer besser und ergeben eine Geschichte des Reviers. Danke vor allem für Deine Phönix- und Westfalen- Bilder! Ist Dein Hochofen - Anlage - Modell fertig?
  • Christian Brünig 24. Juli 2002, 9:54

    Hallo Sascha, wie wäre es allmählich mit einer Selbstdarstellung?
  • Christian Brünig 24. Januar 2002, 22:20

    Hi Sascha, Willkommen im Club der Fotofreunde und Schrottrobber!
  • Michael Masur 24. Januar 2002, 20:20

    Hi Sascha,
    willkommen im Kreise der Industriekulturfreunde, der Rostfans und der Schrottrobber. Deine ersten Bilder sind vielversprechend, mach weiter so ! Und da du genau wie ich aus Krefeld bist, sollten wir uns schleunigst kennenlernen :-)
    Gruss, Michael
    P.S.: Und natürlich viel Spass in der FC !
Vergeben
  • 198 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.789 Kommentare
Erhalten
  • 70 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 2.109 Kommentare