Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sarah M. van Doorn


Free Mitglied, Langnau a.A.
[fc-user:19893]

Über mich

ich bin 18 jahre alt und habe etwa mit 13 angefangen zu fotografieren. Ein Kurs über Fotografie und schwarz/weiss Entwicklung hat mir dann weitergeholfen. danach habe ich an mehreren Fotoprojekten teilgenommen die von meiner Schule angeboten wurden.Ich habe Fotoserien gemacht zu den Themen "Zürich in 7 Bildern", "Mensch und Arbeit" und "Der Mensch in urbaner Umgebung".
Seit ich die kleine Fotoausrüstung meines Grossvaters geerbt habe, bin ich richtig 'angefressen' und renne nur noch mit meiner Nikon FM2 rum (was einige meiner lieben Mitmenschen nicht umbedingt in Begeisterung versetzt...).
Im Moment arbeite ich intensiv an meiner 'Diplomarbeit' (auch Jahresarbeit), welche sich ebenfalls um Fotografie dreht. Das Endprodukt sollte ein Kalender werden, was natürlich mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist. Aber ich komme langsam voran...
Eigentlich habe ich keine sog. 'Lieblingsmotive'. Meistens sticht mir das, was mir interessant scheint ,auf einmal ins Auge. Es gibt auch Zeiten in denen ich einfach stundenlang umherwandere und kein einziges Motiv finde.

Also gut, ich bin immer offen für Fragen, Gespräche und Diskussionen (aber Vorsicht, es ist nicht leicht mit mir zu diskutieren, mein Sternzeichen, Löwe, ist bei mir sehr ausgeprägt...)
Tschüssli, Sarah


Kommentare 10

  • Laurenz A. Reinitzer 5. April 2007, 11:17

    hallo sarah,

    ich wünsche dir


    lg laurenz
  • Kurt Salzmann 26. September 2004, 8:48

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • A n d r s H d r 22. Januar 2003, 18:37

    Hey Sarah, ist deine Email im Arsch? Konnte dir keine Bilder schicken. Hast du den Text bekommen? Warte auf ne Antwort, mir ist langweilig. Gruss Andreas...
  • Olaf K 9. Januar 2003, 19:23

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Profil.
    Dachte schon meine Bilder sieht sich keiner an!

    Ne FM2 als kein AF das ist doch was. Konnte
    mich bisher zu einer AF-SLR nicht durchringen,
    und jetzt analog sicherlich auch nicht mehr.
    Aber ne Digitale habe ich jetzt nach langem zögern.
    Was zunächst doch eine Umstellung.
    ..und vielleicht immer noch zu früh.
    (lansamer AF, dadurch Auslöseverzögerung)

    Gruß
    Olaf
  • Daniel W. Bittner 3. Januar 2003, 19:25

    Hallo Sarah,
    Was hällst du davon das Thema "Bewerbungsfotos" als neues Pojekt vorzuschlagen?
    Hierbei sind besonders die unterschiedlichen Meinungen der FC-USER gefragt, was diese unter einem "guten" oder "schlechten" Bewerbungsfoto verstehen.
    Wenn du dafür bist dass man in einem Projekt über Bewerbungsfotos diskutieren sollte, dann Vote bitte für dieses Projekt, wenn es dich auch derzeit nicht unbedingt betreffen sollte.


    Viele Grüße und weiterhin schöne Bilder
    Daniel
  • Daniel W. Bittner 29. Dezember 2002, 10:54

    hallo sarah,
    danke für deine schönen kommentare.
    noch einen schönen sonntag.
    viele grüße daniel
  • Sarah M. van Doorn 16. Dezember 2002, 20:46

    Rossi, ich habe es mit dem 'Drahtauslöser' gemacht.
    Jörg, kennst du die Waldorfschule? Wir haben da 12 Schuljahre und das 12 Schuljahr beinhaltet folgendes: -Eine Diplomarbeit (auch Jahresarbeit) an der du 1 Jahr arbeitest. Dieselbe Arbeit kann danach als Maturarbeit übernommen werden.
    -Ein Theaterstück welches mit der Klasse eingeübt wird.
    -Eine Eurythmieaufführung (= Eine Art Kunst der Bewegung)
    -Die sog. IMS-F Prüfung (2 Prüfungswochen)
    -Eine Patenschaft zweier Erstklässler wird für 1 Jahr übernommen
    Ja das wärs glaube ich...
    Wie du siehst ist die Schule nicht ohne, aber mir gefällts.. :-)
  • See You 15. Dezember 2002, 22:08

    wie, du bist 18 und arbeitest an einer diplomarbeit ? was ist das denn ?
  • Signor Rossi 15. Dezember 2002, 21:50

    hi sarah!
    bin auch erst seit ein paar tagen hier, hab grad dein bild hier gesehen.
    meine frage: ist es einselbstportrait, das heisst hast du die kamera selber hingestellt oder hat es ein andrer gemacht?
    ich finde es jedenfalls sehr gelungen, die farbe der tapete passt gut zu der haarfarbe, der blick ist gekonnt und gut, vielleicht haette ich anstatt der schwarzen kleidung etwas hellere (gruen zum beispiel waere ein klasse farbkontrast!) kleidung bevorzugt, ob mit struktur oder plakativ glatt kann ichnicht genau sagen.
    aber der ansatz ist sehr gut!
    bin gespannt auf weitere fotos, die du gemacht hast.

    also dann, auf bald :P
  • Norman-Sebastian Rieger 15. Dezember 2002, 21:02

    nah, dann will ich hier keine diskussion provozieren und mich ins gefecht stürzen sondern dich einfach nur hier willkommen heißen (auch wenn ich kein so aktives Mitglied hier bin).
    Viel Spaß noch und immer locker bleiben.

    MfG, Norman
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 96 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 61 Kommentare