Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sarah Becker


Basic Mitglied, Birmensdorf [Nähe Zürich]
[fc-user:467617]

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Was gibt es zu mir zu sagen?

Ich bin gelernte Informatikerin und besuche momentan die KME (Kantonale Maturitätsschule für Erwachsene) - hole also mein "Abi" nach.
Ausserdem bin ich 2008 Mutter geworden, was mein Leben total auf den Kopf gestellt und ungemein bereichert hat.

*************************

Interessensmässig bin und war ich immer ein Schmetterling. Ich lasse mich schnell für Neues begeistern, verweile aber manchmal auch nicht allzu lang oder beschäftige mich nur sporadisch mit einer Thematik. Für den Augenblick allerdings bin ich immer mit Herz und Seele dabei und manchmal bleibe ich auch irgendwo "hängen".

Als kommunikativer Mensch faszinieren mich seit jeher alle Wege um Gedanken und Emotionen zu transportieren. Sprache, Musik, bildnerisches bzw. mediales Gestalten.

Fotografie und Bildbearbeitung sind für mich Faszination, Handwerk, Kunst, Kommunikationsmittel, Seelenspiegel, Ventil ...

*************************

Meine erste Kamera habe ich ca. mit 9 Jahren bekommen (wohl weil meien Mutter Angst um ihre hatte *g*). Seither lässt mich das Thema nicht mehr los, auch wenn ich mich bisher nie wirklich professionell damit auseinander gesetzt habe. Allerdings steht das ganz weit oben auf meiner To-Do Liste für die Zeit nach der Matura.

Und das ist mitunter auch ein Grund dafür, weshalb ich hier in der fc bin - nebst der Tatsache, dass ich unglaublich gerne in die Bilderwelten anderer eintauche. Denn nur durch Kritik kommt man weiter, und so freue ich mich auch immer über alle Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge.

*************************
aktuelle Mottos:

. Weniger ist manchmal mehr
. Regeln sind da um auf den Kopf gestellt zu werden
. Es gibt IMMER noch eine Perspektive, die man nicht bedacht hat

*************************
aktuelle Ausrüstung:

analog =>
. zwei analoge Bodies, welche aber z.Z. im Regal verstauben (ich habe mir allerdings vorgenommen mal meine ganzen abgelaufenen Kleindbildfilme auszugraben und damit etwas zu experimentieren)

digital =>
. eine Canon 20D + zwei Zoom-Objektive und ein Shift-Objektiv
. eine Nikon 80D + ein Standard, ein Zoom und ein Marko Objektiv

Brauche ich unbedingt noch: einen gescheiten Blitz (die eingebauten machen mich wahnsinnig), ein gutes Stativ, ein paar lichtstarke Objektive
*************************

So... wenigstens mal ein Anfang, um diese "Profillosigkeit" endlich mal zu beseitigen. Für weitere Fragen am besten PN oder E-Mail an mich!


Kommentare 2

  • Kurt Salzmann 12. März 2007, 9:05

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Sarah Becker 26. Februar 2007, 0:44

    @Kommissar Lohmann:
    Doch natürlich! ^^
    Liebend gern sogar. Allerdings habe ich erst gestern überhaupt was in mein Profil reingeschrieben... und so leer wie es vorher war, war es wohl nicht sehr "einladend".

    Mal sehen... vielleicht finde ich bei Gelegenheit sogar noch ein Profilbild, dass ich reinstellen könnte.

    Derweil: danke für den allerersten Eintrag in meinem Profil :)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 20 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 36 Kommentare